Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Medizinische Fusspflege

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich nehme nie Sexmassage!
Dazu sind meine Knochen zu Alt und aua.
Dann auf keinen Fall bei ihr nach Thai-Massage fragen. Das macht die zwar gut, aber das ist Aua , lieber die Ölmassage. Wollte damit sagen die macht keine Nagelpflege und Sauereien gibt es in dem Laden garantiert nicht. Von daher muss ich zum nageln woanders hin, und die German Ambulance in Naklua erscheint mir etwas übertrieben, so schlimm ist es bei mir noch nicht.

• Like
Reaktionen: Andreas808

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.152
7.942
2.315
Podologe gibt es auch in Pattaya, macht wohl aber eher keine Fußpflege !

PodologeDr. Rudy van der Lübben, DPM

Die Walker Podologie Co., Ltd.

Sirisa Village 9 Pattaya Sukhumwit 147/1 Moo 11

Tel: 087-133-1280

E-Mail info@podiatry-thailand.com

Bemerkungen: Von mehreren Mitgliedern empfohlen. In einem Artikel von PattayaOne heißt es: Es gibt nur einen Podologen in Pattaya, und das ist Rudy van der Lubben. Nach seiner Hochschulausbildung in Podologie in Holland eröffnete Rudy vor 20 Jahren die erste und einzige Podologieklinik in Bangkok, bevor er nach Pattaya zog. Seine Praxis ist sowohl in den Niederlanden als auch vom Gesundheitsministerium in Thailand anerkannt.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Wurde mir in der pharmacy facino empfohlen. Video ist abschreckend.

Zuletzt bearbeitet:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
449
1.250
993
Wenn du deine Füße richtig und nachhaltig ruinieren möchtest, dann geh dort hin. Die können nix, haben keine Ahnung und würden in DACH kein Bein auf die Erde kriegen. Es gibt hier sehr gute Chirurgen, Kardiologen, Gyns, Urologen, und sonstige hochqualifizierten Ärzte, aber ich habe hier in LOS noch nie was von einem Podologen gehört. Die sich hier als solche (mit anderen Begriffen) bezeichnen, sind ausnahmslos Pfuscher, die noch nicht mal gelernt haben, wie man das Arbeitsgerät ordentlich desinfiziert.
Meine Erfahrung.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.152
7.942
2.315
Wenn du deine Füße richtig und nachhaltig ruinieren möchtest, dann geh dort hin. Die können nix, haben keine Ahnung und würden in DACH kein Bein auf die Erde kriegen. Es gibt hier sehr gute Chirurgen, Kardiologen, Gyns, Urologen, und sonstige hochqualifizierten Ärzte, aber ich habe hier in LOS noch nie was von einem Podologen gehört. Die sich hier als solche (mit anderen Begriffen) bezeichnen, sind ausnahmslos Pfuscher, die noch nicht mal gelernt haben, wie man das Arbeitsgerät ordentlich desinfiziert.
Meine Erfahrung.
"Wenn du deine Füße richtig und nachhaltig ruinieren möchtest, dann geh dort hin."

Seltsdam finde ich, das gerade dieser Arzt hunderte von positiven Bewertungen im Internet hat....:confused1:....

Warst Du schon selber dort in Behandlung,oder ist das Wissen von Jemanden,der einen kennt,und der kennt auch einen....???

• Like

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
449
1.250
993
Wenn du glaubst, dass dort ein Arzt Fußpflege macht, glaubst du sicher auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet? ;)
Die Person, die ich in dem Vid gesehen habe, kann auf Podologie bezogen, genau gar nix.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.152
7.942
2.315
Wenn du glaubst, dass dort ein Arzt Fußpflege macht, glaubst du sicher auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet? ;)
Die Person, die ich in dem Vid gesehen habe, kann auf Podologie bezogen, genau gar nix.
Oh, das war jetzt aber nicht nett von Dir!

Du hast mir meine Illusion zerstört, das Zitronenfalter eben Zitronen falten… ;-(

Und auch wusste ich natürlich nicht, für den Fall, dass DU Fußpfleger oder Arzt bist, du das auf Grund eines Videos beurteilen kannst!

Obwohl viele Menschen den Unterschied zwischen einem Fußpfleger, einem Podologen nicht kennen.

Es ist aber sehr einfach. Podologie / Podiatrie gleich medizinische Fußpflege, ein Fußpfleger macht aber eben nur kosmetische Fußpflege!

PODOLOGIE

Die Podologie ist ein Fachbereich, der sich mit der Problematik der Fußsohlen, d.h. mit deren Verhütung, mit der Behandlung von schmerzenden Muskeln und gesundheitlichen Komplikationen in Bezug auf den gesamten Bewegungsapparat befasst. Die podologische Beratung knüpft an weitere medizinische Bereiche an, wie die Dermatologie, Diabetologie, Angiologie, Orthopädie, Chirurgie oder auch die Pädiatrie. Auch Physiotherapeuten beschäftigen sich unter Umständen mit der Podologie. Hierzu gehört auch die Verwendung von Hilfsmitteln, wie orthopädischen Einlagen und Orthesen, und auch Stützsocken wären hier zu nennen.

PODIATRIE = Dr. Walker Pattaya

Die Podiatrie ein medizinischer Bereich, der sich nicht nur auf die Fußsohlen, sondern auch auf das komplexe Studium des Fußes konzentriert, angefangen bei der Anatomie, über die Physiologie, bis hin zur Diagnostik, Behandlung und Beratung. Einfach gesagt. befasst sich die Podiatrie mit der Pflege der Füße, angefangen bei den Knochen und Gelenken, bis hin zu den Sehnen, der Haut und den Zehen. Bei Schmerzen oder anderen Komplikationen der Füße suchen Sie einen Podiologen auf, der Sie untersucht und eine genaue Diagnose stellt.

Beide Bereiche sind eng miteinander verbunden, denn sie haben das gleiche Ziel: Gesunde Füße!

• Like

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
449
1.250
993
:ROFLMAO: - nein, ich bin weder Arzt noch Podologe, aber ich kenne mich mit Podologie aus.

Podologie = medizinische Fußpflege, Heilberuf. Jeder Arzt ist ein Heilberuf aber nicht jeder Heilberuf ist ein Arzt.
Fußpfleger = der, die sich dafür hält.

Btw: natürlich kann man aufgrund eines Vids zweifellos beurteilen, ob der Chirug Chirurg ist oder Klempner.

Und jetzt würd ich dir gerne die Illusion zurückgeben, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen kann. ;)