Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Medikamente kaufen in Thailand

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.098
7.787
2.415
Sisaket, Thailand
Ich nehme auf Rezept 5mg Ramipril, die sind in D auch günstiger als in TH (Bin Privat versichert und zahle erst mal komplett)
Da es aber in Thailand keine Rezeptbindung gibt kaufe ich mir in TH 10mg teilbare Generica (Tritace von Sanofi)
Auf die 5mg Dosis gerechnet ist das dann wieder günstiger weil in D wie auch in TH der Preisunterschied zwischen 2,5mg, 5mg und 10mg vernachlässigbar gering ist ;)
Nur in D schreibt mir der Doc natürlich kein Rezept für 10mg damit ich etwas spare und erst in 6 statt 3 Monaten wieder antanze :LOL:

Kannst ja mal schauen ob das mit deinem Medikament auch geht.

warum nicht?...sag ihm du bist für 6 Monate im Ausland....dann sollte ein vernünftiger Arzt dir für 6 Monate verschreiben.

Ob nun 5mg oder 10mg zum teilen.

Ich hole mir meine Arznei auch immer für 6 Monate.....2x 100 Pillen je Medikament.
ab und an wird man von den Apothekern gefragt...ob das richtig wäre...dann sage ich, arbeite für längere Zeit im Ausland....von der KK kam noch nie was.

• Like
Reaktionen: NCS666 und PanTau

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.275
10.062
3.415
Meine Herzmedikamente lasse ich mir für Thailand in der verordneten Dosis verschreiben, nicht zum Teilen wie in Deutschland. Meine Begründung: "Ich weiß nicht, ob halbierte Tabletten bei 33 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit nach 24 Stunden noch so gut sind" wurde von Arzt und Apotheker immer mit Daumen hoch quittiert.

Bei den Potenzmitteln schlägt dann aber der Geiz Kostenfaktor wieder zu. Die werden in Thailand geteilt, zum Teil geviertelt und liegen dann auch mal mehrere Tage.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.562
3.994
2.115
Bremen
warum nicht?...sag ihm du bist für 6 Monate im Ausland....dann sollte ein vernünftiger Arzt dir für 6 Monate verschreiben.

Ob nun 5mg oder 10mg zum teilen.

Ich hole mir meine Arznei auch immer für 6 Monate.....2x 100 Pillen je Medikament.
ab und an wird man von den Apothekern gefragt...ob das richtig wäre...dann sage ich, arbeite für längere Zeit im Ausland....von der KK kam noch nie was.
Das mache ich genauso - evtl darauf achten das Ihr bei der Einreise eine vom Arzt unterschriebene Liste mit den Medikamenten dabei habt.
Kontrolliert hat das bei mir noch nie Einer, aber Vorsicht ist Besser ........

PanTau

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.098
7.787
2.415
Sisaket, Thailand
Das mache ich genauso - evtl darauf achten das Ihr bei der Einreise eine vom Arzt unterschriebene Liste mit den Medikamenten dabei habt.
Kontrolliert hat das bei mir noch nie Einer, aber Vorsicht ist Besser ........

PanTau

im Notfall schlucke ich eine Packung, sprich 100 Stück...., so erspare ich mir 3 Monate lang, jeden Tag drauf zu achten, eine einzunehmen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.011
4.640
2.215
Frankfurt am Main
Der will mich halt alle 3 Monate wiedersehen, damit er mir auch 4 mal im Jahr eine Rechnung schicken kann ;)
Und dann würde er mir ja auch nur 200 5mg Tabs verschreiben und nicht 100 10mg und am Ende hab ich nur eine Arztrechnung gespart, aber nix an den Tabletten
Aber egal, da ich ja auch alle 6 Monate in Thailand bin kaufe ich dort vor Ort genug für 6 Monate und der Arzt sieht mich alle 2 Jahre mal ... vielleicht lernt er ja mal draus:LOL:

• Like
Reaktionen: NCS666