Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Malariaprophylaxe ja oder nein?

Malariaprophylaxe für Thailand

• JA

Stimmen: 5 5,7%
  • NEIN

Stimmen: 57 64,8%
  • Früher ja, jetzt nicht mehr

Stimmen: 9 10,2%
  • Nur wenn ich außerhalb der Touristengebiete reise

Stimmen: 17 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    88

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Ist so ziemlich der größte Blödsinn den ich gehört habe. Das hat dir aber nicht ernsthaft ei Arzt empfohlen??

.

Doch, mein Hausarzt meinte ich solle kein Risiko eingehen und direkt was vernünftiges (Malarone) nehmen. Ich habe es auch gut vertragen, jedoch bin ich nach mehreren Pattayaaufhenthalten der Ansicht daß das in Pattaya nicht erforderlich ist. Zumindestens ich habe da keine Probleme mir Insektenstichen. Hep A&B Impfunghabe ich natürlich auch.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Dann ist es aber besser ein Standby Medikament mitzuführen wie Malarone oder so.
Dies gilt auch für Frauen, eine Standby ist besser als eine Prophylaxe.:bigg

Ich kann es immer noch nicht glauben dass hier ernsthaft in Pattaya über Malaria gesprochen wird.

Hier mal zu stand-By: Das Zeug ist nur was, wenn man in einem Malariagebiet unterwegs ist (nicht der Fall) und über mehrer Tage keinen Arzt erreichen kann (nicht der Fall). Es taugt was für Expeditionen oder so.

Mal angenommen du wärst in Thailand in einem Malariagebiet unterwegs (und das ist defitiv nicht in Pattaya), dann würdest du bei Fieber einfach zum Arzt gehen anstelle dir auf Verdacht Malarone reinzupfeifen..... Du kannst Malaria nicht selbst diagostizieren und drum lass bloss die Fingert von diesem blödsinnigen Stand-By. Und schon 3x nicht im Mariafreien Pattaya!!

Es existieren aber auch Gebiete, wo eine Vorbeugung durchaus sinnvoll wäre und dazu zählen beispielsweise das nordwestliche Grenzgebiet zu Myanmar und die Provinz Trat im Grenzgebiet zu Kambodscha.

Selbst das ist in Thailand sehr fragwürdig, da ist der Moskitospray vorzuziehen ist. Kein Mensch der sich länger auf Ko Chang aufhält käme ernsthaft auf die Idee Chemoprophylaxe zu betreiben.

Der Kollege will sich das übrigens in Pattaya reinziehen. Das ist absurd.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Selbst das ist in Thailand sehr fragwürdig, da ist der Moskitospray vorzuziehen ist. Kein Mensch der sich länger auf Ko Chang aufhält käme ernsthaft auf die Idee Chemoprophylaxe zu betreiben.

Der Kollege will sich das übrigens in Pattaya reinziehen. Das ist absurd.

Es ist vieles absurd und jeder weiß das Alkohol der Gesundheit nicht förderlich ist und das durch ungeschützten Sex Krankheiten übertragen werden können.
Und trotzdem wird oft darauf zurückgegriffen.

Das Pattaya nicht zum gefährdeten Malaria-Gebiet gehört, haben wir nun ausreichend geklärt.
Ob nötig oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich glaube dieser Diskussionspunkt ist damit ausreichend abgehandelt.
Es möchte niemand, dass du später in diesem Zusammenhang noch ernstlichen Schaden nimmst und ein hochschaukeln unterschiedlicher Meinungen. ist bestimmt nicht erwünscht...;)

Thailernen.net

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Es ist vieles absurd und jeder weiß das Alkohol der Gesundheit nicht förderlich ist und das durch ungeschützten Sex Krankheiten übertragen werden können.
Und trotzdem wird oft darauf zurückgegriffen.

Beides hat aber im Gegensatz zu einer völlig nutzlosen Malariprophylaxe einen Vorteil: Es macht Spaß.

Ein Malariamittel das man nicht verträgt kann einem den Urlaub ruinieren. Und das dazu noch völlig ohne Sinn und Zweck.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Alkohol in Maßen ist sogar gesund.
Gerade Bier spült die Nieren, Wein ist ebenfalls ein Gesundmacher.
Es kommt halt auf die Menge an.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ein Malariamittel das man nicht verträgt kann einem den Urlaub ruinieren. Und das dazu noch völlig ohne Sinn und Zweck.

Deswegen hatte ich die Einnahme für mich nie in Erwägung gezogen.
Nachteile sind mir dadurch nicht entstanden.

Bloß wer hält sich mit dieser Erkenntnis an Maßen.
Dann wird es doch eher die Masse sein und wie dies endete, haben wir ja bei superingo gesehen.

Er fiel aus dem Bett...:bigg:bigg

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ich kann es immer noch nicht glauben dass hier ernsthaft in Pattaya über Malaria gesprochen wird.

Hier mal zu stand-By: Das Zeug ist nur was, wenn man in einem Malariagebiet unterwegs ist (nicht der Fall) und über mehrer Tage keinen Arzt erreichen kann (nicht der Fall). Es taugt was für Expeditionen oder so.
So so, ich bin in Pattaya immer auf Expedition und da kann ich dann auch mehrere Tage keinen Arzt erreichen.
Und das in Pattaya genug Mücken herum rennen die verseucht sind ist allgemein bekannt.
:echt

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Scheiss auf die Malaria, hat keiner eine Prophylaxe, damit ich saufen kann was ich will ohne besoffen zu werden,
denn gerade wenn die Stimmung mal wieder so richtig gut ist, halte ich das für wesentlich gefährlicher.:echt

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er in die Hausapotheke packt oder vor Ort einkauft.
Die med. Versorgung in Pattaya ist sehr gut. Deutschsprachige Ärzte gibts auch

Praktische Ärzte und Internisten

(Alle Angaben ohne Gewähr. Es empfiehlt sich, vor einem Arztbesuch die Klinik telefonisch zu kontaktieren.)
Dr. Olivier Clinic, der Schweizer Arzt Dr. Olivier Meyer praktiziert an der Soi Hotel Day-Night, rechts vom TukCom, (Pattaya Tai) Südpattaya Rd. Tel.: 038-723.600 u. 038-723.590, Nach Dienstschluss (in Notfällen) 086-827.6922, Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 17 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr.
Central Pattaya Clinic, Dr. Sumalee Kewcharoen praktiziert an der Central Road (zwischen Foodland und Carrefour), Tel.: 038-488.395, Öffnungszeiten: montags bis freitags 17.30 bis 21.30 Uhr.
Dr. Mongkol Vatanasuk, Thappraya Road (gegenüber dem Restaurant Pan Pan), Tel.: 038-252.152 oder 081-256.2099, Öffnungszeiten: dienstags bis samstags 11 bis 19 Uhr, (montags und sonntags geschlossen).
Hautarzt

Dr. Chidchai Chaivirot, Photisarn Rd (in der Nähe des Berliner Bistros), Tel.: 038-421.378, Öffnungszeiten: montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr, samstags von 8 bis 12 und von 16 bis 20 Uhr (sonntags geschlossen).

Hospitäler und Ärzte

Bangkok Pattaya Hospital (privat) Tel. 038-259.999 (mit 24-Stunden-Übersetzungsdienst, unter anderem auf Deutsch und Französisch)
Pattaya International Hospital (P.I.C., privat): 038-428.374
Pattaya Memorial Hospital (privat): 038-429.422-4
Banglamung Hospital (staatlich): 038-428.135, 038-429.244
Queen Sirikit Hospital Sattahip (staatlich): 038-245.926
Somdej Sri Racha Hospital (staatlich): 038-322.157

• Like
Reaktionen: Asiadragon

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.546
1.743
63
Hab ich mal vor zirka 15 Jahren gemacht,danach nicht mehr.

Hat einfach zu viele Nebenwirkungen, Sang Som erfüllt auch den Zweck.:licht
:D

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Es sind eigentlich gar nicht die Leute in Pattaya, die über Malaria sprechen, sondern Member, die zum größten Teil über Deutschland verstreut sind..:bigg

Urlauber in Pattaya haben andere Freuden, als sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.