@Carlos
Ich befürchte, dass diese Preisdiskussion leicht ausufern könnte und vermutlich auch zu nichts führt. Deine Aufstellung halte ich dennoch für viel zu hoch gegriffen! Overnight kostet an Beerbars 1000 Baht, für Longtime gebe ich 1500. Das ist der Standardpreis (auch auf Phuket!)! Bei ganz, ganz großer Sympathie, habe ich auch schon 2000 Baht gegeben (selten!). Essen für 500 Baht pro Person? Was und wo isst Du denn da? Ein durchschnittliches Gericht kostet zwischen 100 - 200 Baht. Für ne Beerbar-Runde würde ich 1000 schätzen. Allerallerhöchstens vielleicht auf 1500 Baht. Ein Bier kostet 60 - 80 Baht, ein Ladydrink 100 - 150. Bis da 1500 Baht erreicht sind - das dauert! Auslöse 300 Baht, oder nichts für Freelancer. Wenn Du Dich natürlich an die Glocke hängst und den Dicken markierst, dann kostet es mehr! Ob Du dabei allerdings mehr Spaß hast, das sei mal noch dahingestellt! Ein Disco-Abend kommt ebenfalls auf 1000 bis allerhöchstens 2000 Baht (wobei Letzteres schon brutal viel ist!). Dafür entfällt die Barfine und man kann mit dem Budget den ganzen Abend Drinks spendieren (natürlich NICHT der halben Disco!!!). Wo ist das Problem? Ein ausgedehntes Barhopping und eine exzessiven Disco-Nacht, macht man ja selten gleichzeitig, also fallen die Kosten nur einmal an! Sowieso gibt man nicht jeden Abend gleichermaßen Gas.
Sparen muss ich an nichts! Teurer geht's natürlich immer, aber da kommt unterm Strich nicht mehr dabei raus. Ich wiederhole mich: ich habe jeden Tag wechselnde Mädels und ich gehe so gut wie nie nüchtern ins Bett. Tagsüber mache ich Ausflüge. Während des Urlaubs rechne ich niemals nach und achte auch nicht aufs Geld. Kassensturz wird erst zuhause gemacht und das Budget haut "fast" immer hin. Seit der Euro-Kurs eingebrochen ist, sind's vielleicht 20 Euro mehr am Tag, aber das war's dann auch! Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie und für was ich 10.000 Baht täglich verbrennen sollte. Selbst auf Phuket brauche ich nicht mehr!
Teurer sind natürlich ausgedehnte Touren durch Gogos, allerdings fehlt es mir in diesen Läden generell an Feeling. Ich fühle mich dort komplett unwohl. Ich mag die Atmosphäre und die Attitüde der Damen dort einfach nicht. Unabhängig vom Geld, bekomme ich da drin nicht das Feeling, das ich suche. Die Mentalität in diesen Schuppen, erinnert mich ein Stück weit an zuhause und dafür fliege ich bestimmt nicht um die halbe Welt.