Kitmak hab den Thread jetzt erst entdeckt, schade wenig Interesse daran. Ist immer sehr traurig man hängt ja dran. Für mich sind Hunde wie Kinder. Sieht aus als ob wir doch noch Gemeinsamkeiten haben.Leider ist Hündchen Banane schon sehr sehr alt.
[doublepost=1462807920][/doublepost]Man findet ihn oft dort wo man Schrimpsfresser leblos fand.
Ich hab damals im Norden von Thailand gelebt und jeden Morgen als ich auf der Terrasse gefrühstückt habe kam so ein kleines Wollknäuel und wusste ganz genau was der machen muss das ich mein Frühstück mit dem teile. Und so war eine Freundschaft geboren. Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fuhr flitze dieses kleine etwas von Hund mit mir bis zum Ausgang vom Village. Mittlerweile kam diese Wollknäuel auch am Tag und am Abend sehr oft und hatte sich ein neues Herrchen ausgesucht. Da sein Herrchen von nebenan einen neuen Hund hatte und diesen Hund einfach auf die Straße gesetzt hatte.
Während der ganzen Zeit hab ich überlegt, wenn wir woanders hinziehe, den Hund einfach mitzunehmen. Aber was kommt danach, wie wird mein Leben verlaufen? Wenn ich nach Deutschland zurückgehen sollte, kann ich den nicht einfach so zurücklassen, dann muss ich den auch mit nach Deutschland nehmen. Und ich hatte keine Ahnung wie. Was werde ich tun? Ich hatte das auch mit meiner Frau mal durchgesprochen was wir machen könnten. Irgendwann kam die Zeit wo wir aus dem Haus ausgezogen und in ein anderes Village gezogen sind. Wir kamen den nächsten Abend nochmals zum leeren Haus zurück um nochmal nach dem Haus zu sehen. Die Nachbarin sagte uns dann, das der Hund die ganze Nacht vor dem Haus gesessen und geheult hat, was tun? Wir fuhren dann mit dem Motorbike das letzte mal in diesem Village Richtung Ausgang und das kleine Wollknäuel flitze hinter uns her um sein Leben. Ich stoppte dann, und was kommt nun ? Wenn ich nun reagiere, wird mich dieser Hund mein Leben lang begleiten wie ein Kind.