Grundsätzlich sind Nebenkosten erstmal ärgerlich. Die Ursache liegt aber in der Geiz ist geil Mentalität der Kunden. Hier wird zunächst mal der reine Flugpreis verglichen. Fliegen ist trotz der gestiegenen Kosten für die Airlines tendenziell billiger geworden. Da ist es doch logisch ein personalisiertes Angebot zu offerieren. LH bietet inzwischen in der ECO Direktflüge zum gleichen Preis wie z.B Emirates ohne subventioniert zu sein. Schaut man sich Details wie die Handgepäckregelung an, sogar noch etwas besser. Bin Langstrecke noch nie bei LH in der ECO geflogen, aber vom Anschauen her sieht das nicht schlechter als bei den Kameltreibern aus. Durch die neue Premium ECO (keine Reservierungsgebühr) erhält man die Möglichkeit einen bequemen Direktflug FRA-BKK, mit deutscher Airline, unter 1000 € zu buchen. Ein Preis der bei der Thai vor einiger Zeit noch in der ECO aufgerufen wurde.
Die Individualisierung der Angebote finde ich wichtig und richtig. So erhält jeder genau das, wofür er zu zahlen bereit ist. Auch die idiotischen Freigepäckregelungen könnten meiner Ansicht nach gekippt werden und z.B in 10 kg Schritten zugebucht werden.
Die Individualisierung der Angebote finde ich wichtig und richtig. So erhält jeder genau das, wofür er zu zahlen bereit ist. Auch die idiotischen Freigepäckregelungen könnten meiner Ansicht nach gekippt werden und z.B in 10 kg Schritten zugebucht werden.