Hab letztes Jahr die Premium Eco ausprobiert, als die LH ein Angebot für 800 Euro anbot. Fliege dieses Jahr wieder mit der LH in der Premium Eco, weil ich zwei Koffer mit je 23 Kilo Freigepäck habe. Der aktuelle Preis liegt bei 1.025 Euro (non stop) nach BKK und rund 200 Euro unter Normalpreis.
Die Premium Eco ist interessant wegen:
- dem größeren Freigepäck von 46 Kilo plus Handgepäck
- den 2er-Außensitzreihen mit breiteren und komfortalberen Sitzen mit einer größeren Beinfreiheit
- für mich optimale Abflugzeiten bei Non-Stop-Flug
- kein Preisaufschlag für Aufenthalte über 30 Tagen
- eine etwaige Umbuchungsgebühr meines Fluges von 190 Euro empfinde ich als akzeptabel
- keine langen Warteschlangen beim Check-In.
Als nicht so prickelnd empfinde ich, dass:
- der Abstand zwischen Sitzplatz und Flughülle in den Außenreihen zu breit ist und nicht zum Schlafen genutzt werden kann.
- das Essen zwar mit Porzellan und Metallbesteck serviert wird, aber nichts besonderes ist. LH bietet gegen Aufpreis Sondermenues an, z.B.: Steak.
Das aktuelle Angebot von Thai Airways bis zum 15.Mai kam für mich aus folgenden gründen nicht in Frage:
- Abflug bis Ende Oktober
- maximale Reise 30 Tage
- Freigepäck 30 Kilo
und zusätzlich störte mich an Thai Airways extrem, dass der Abendflug zu meinen Reisedaten mit einem Stop über Phuket nach Bangkok durchgeführt wird, verbunden mit einer längeren Reisedauer. Das reguläre Preisangebot von Thai Airways ist nicht prickelnd, da kann ich etwas mehr Geld ausgeben mit LH in der Premium Eco und habe es so, wie ich es brauche. Alternativ kann man z.B. mit einer Wüstenfluglinie bei einem Stop preiswerter fliegen.