Bei mir gab es das gleiche Problem mit dem MUC-BKK Flug. Ende Januar, ich war gerade wieder zurück aus Thailand, hab ich den Flug zum Schnäppchenpreis entdeckt, vom 18.12.19 - 06.01.20 mit Inlandsflug von Leipzig nach München weiter nach Bangkok für 786 Euro im A 350, alles operated by LH. Für Weihnachten/Neujahr ein sehr guter Preis, bin in den letzten Jahren immer für über 1.000 Euro geflogen in der Zeit. Irgendwann im März kam dann die Mail die Abflugzeit in Bangkok für den Rückflug hat sich geändert. Das hat mich erstmal nicht weiter gestört, denn bei fast jeder Buchung ändert sich mal die Zeit, meist nur ein paar Minuten, aber hier waren es plötzlich mehr als eine Stunde und die Flugzeit war auch plötzlich länger. Erst beim 3 oder 4 Mal lesen der mail habe ich gesehen, dass da jetzt nicht mehr LH dahinter steht sondern Sun Express und Eurowings. Und aus dem Mahlzeit (bei LH) wurde plötzlich Erfrischung. Ich hab dann ne mail an LH geschrieben ob das ihr Ernst ist und wie es denn mit einer Preisreduzierung bzw. kostenlosen Stornierung aussieht (Cheap Charlie wie ich bin hatte ich natürlich die billigste Eco-Variante ohne Erstattung und Umbuchungsoption gebucht), denn immerhin hab ich ja einen LH Flug mit LH Service Leistungen gebucht und bezahlt, hätte ich mit Eurowings fliegen wollen hätte ich auch Eurowings gebucht! Hab dann relativ schnell die Antwort bekommen, dass ich meinen Flug kostenfrei Umbuchen bzw. Stornieren kann, dazu müßte ich aber die Zentrale Buchungsabteilung in Frankfurt anrufen. Das hab ich ein paar Tage später gemacht und ich konnte völlig Problemlos umbuchen auf Leipzig-Frankfurt-Bangkok im A 380 für die Langstrecke. Das ist eigentlich auch meine "Stammverbindung", als ich München gebucht hatte kostete die aber ca. 1.200 Euro und deshalb hab ich mich für München entschieden, auch weil ich den A 350 mehr mag als den großen A 380. Naja, jetzt flieg ich halt meine "Stammverbindung" für 786 Euro, auch nicht schlecht, letztes Jahr Dezember/Januar hab ich 970 Euro bezahlt und hab für den Preis noch Meilen für knapp 200 Euro geopfert.
Also, bei mir ist es am Ende noch ganz gut ausgegangen, aber diejenigen die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr umbuchen oder stornieren konnten sind natürlich zu Recht völlig sauer.
Also, bei mir ist es am Ende noch ganz gut ausgegangen, aber diejenigen die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr umbuchen oder stornieren konnten sind natürlich zu Recht völlig sauer.