Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

LT Lady zu Besuch nach D. ....wie geht das??

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Hallo.
Frage: Waren das Stud. (männlich) oder -innen? Ich glaube nicht, dass Thai-Ladies so einfach ausreisen dürfen. Wenn doch, gib mir bitte Bescheid.
Servus
Charly

warum sollen die nicht ausreisen dürfen? diese frage könnte ich mir bei nord- Korea vorstellen, aber doch nicht in Thailand. und dass es da diesbezüglich ne geschlechtertrennung geben könnte ist ja wirklich totaler quatsch.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
...Hab den Papierkrempel gesehen, und das nur für 3 Monate hier mal reinschnuppern für die kleine + deutschkurs A1 am goethe-institut in düsseldorf....

für 3 monate reinschnupper in D braucht man keinen sprachkurs. :k
und papierkrempel gibts wohl bei heirat, aber nicht viel beim schengenvisa.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
:k .... Fazit: Möglich ist es sicherlich ... aber der Kosten - Nutzen Aufwand lohnt sich doch nur bei festen Heiratsabsichten, oder?

Ich würde auch nur die Kosten in Kauf nehmen, wenn ernste Absichten dahinter stehen.

Ich halte es aber für wichtig, dem Mädel vorab Deutschland ein klein wenig näher zu bringen.
Sehe ich im Vorfeld schon erhebliche Probleme, dann würde ich dem Mädel und mir nicht zumuten, mit mir in old Germany zu leben.

Ein Aufenthalt in Deutschland ist schon eine gute Investition, um ein "klein wenig" mehr Sicherheit zu bekommen.:echt

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
für 3 monate reinschnupper in D braucht man keinen sprachkurs. :k
und papierkrempel gibts wohl bei heirat, aber nicht viel beim schengenvisa.

Hey Harry ... wenn beiträge beantworten, dann bitte auch vollständig lesen!

Er hatte feste Heiratsabsichten !!!
und wollte das sie die 3 Monate auch anständig hier nutzt, daher wollte er sie zur Schule schicken. Übrigens wollte sie selbst auch Deutsch lernen. Wie gesagt, big love!!!

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Hey Harry ... wenn beiträge beantworten, dann bitte auch vollständig lesen!

Er hatte feste Heiratsabsichten !!!
und wollte das sie die 3 Monate auch anständig hier nutzt, daher wollte er sie zur Schule schicken. Übrigens wollte sie selbst auch Deutsch lernen. Wie gesagt, big love!!!

ich lese mir die beiträge schon komplett durch. du hattest zwar von heirat gesprochen, aber ein 3- monatsvisum zum reinschnuppern war beantragt. heitrats- visum und schengen- visum sind nun mal 2 ganz verschiedene sachen. und für das von ihm beantragte schengen- visum gibts nicht übermäßig viel schreibkram. wenn sie, nat. unbedingt noch den A1 in D machen will, dann ist das deren problem, welches für ein reinschnupper- schengen- visum nicht notwendig wäre. wenn dein kumpel irgendwelche kurse für sein mädel beantragt, die nicht notwendig sind, und sich dann über den schreibkram beklagt, dann weis ich auch nicht.

er sollte sie mit nem normalen schengenvisum einladen, und reinschnuppern lassen. dann erst sollten er und sie eine entscheidung über den weiteren verlauf treffen.
und selbst ein 3 monats aufenthalt ist, denke ich, nicht ausreichend. sie sollte doch zumindest mal alle jahreszeiten in D mitgemacht haben, bevor man an ein gemeinsames leben in D denkt.

übrigends kann sie auch in T deutsch lernen, was wohl wesentlich billiger wäre, und der papierkram würde wegfallen, wieviel das auch immer sein soll.

also bei meiner freundin brauchte ich nur:

- verpflichtungserklärung (beinhaltet genügend einkommen und wohnraum, muss auf dem ausländeramt belegt werden)
- hin- und rückflug- nachweis
- krankenversicherung
- freiwillig haftplichtversicherung

das sind 3- 4 A4 papiere, das wars. wer will, kann ja noch nen einladungsschreiben zufügen. für mich ist das auf jeden fall nicht viel papierkram, und das meiste läßt sich online erledigen.
warum manche leute so einfache dinge immer so verkomplizieren, und damit verteuern, verstehe ich nicht.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich hab mir jetzt hier zwar nur die ersten 2 seiten angeschaut, aber viele scheinen hier mit halbwissen zu glänzen. Ich selbst bin zwar kein Experte, aber kenne den Fall meines besten Freundes der mal versuchte eine Phi einfliegen zu lassen, mit festen Heiratsabsichten. Hab den Papierkrempel gesehen, und das nur für 3 Monate hier mal reinschnuppern für die kleine + deutschkurs A1 am goethe-institut in düsseldorf.

Er ist dann irgenwann schlau geworden und hat das unternehmen wegen zu hoher kosten eingestellt und besucht nun seine liebste regelmässig, da er mehrmals im Jahr in S-Korea arbeitet (wo er sie auch an der Bar kennengelernt hat).

:k .... Fazit: Möglich ist es sicherlich ... aber der Kosten - Nutzen Aufwand lohnt sich doch nur bei festen Heiratsabsichten, oder?

Na zu unserem Glück blickst du richtig durch.................:bigg

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
sorry wenn ich diesen alten threat hervor hole aber ich fand es besser als einen neuen zu starten nur weil ich eine kurze frage hab. thema LT stimmt schonmal.

wenn man eine LT hat / nimmt zahlt man ja eigentlich trotzdem jeden tag den barfine oder? wie ist des dann wenn ihr für ne zeit mit der wegfahrt? also muss ja net nach DACH gehen, aber mal nen paar tage durch thailand oder sowas. zahlt ihr des dann im voraus? "hey mamasan ich nehm die hier mal für ne woche mit" oder wie stell ich mir da des gespräch vor?

sind da freelancer nicht viel unkomplizierter? aber das wär glaub nen risiko mitten in der pampa und die dame entscheidet sich allein weiter zu ziehen und ihr steht da.

ok ist wohl doch mehr wie eine kurz frage. :bigg

gruß pat

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Zahlst BF im Voraus.
Macht für mich keinen Unterscheid ob dich ne Barlady oder ne Freelancerin stehen lässt - musst so oder so alleine mit dem bus fahren :bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ja es ist normal, wird sogar erwartet. Ich habs mal andersrum gemacht, weil es sich so ergeben hat. Dann war aber bei der Rückkehr ziemlich zuerst der Gang zur Bar zwecks löhnen von Dosenpfand angesagt und ich war da auch bekannt.

Was für negative Erfahrungen denn? Das das Mädel abhaut, nachdem Du die Wahnsinnssumme von vielleicht 1500 thb bf gezahlt hast?

Ich geh mal davon aus, dass Du Dir ohnehin erst mal ein Bild von dem Girl machst, bevor Du sie irgendwo hin mitnimmst. Oder willste die von der Bar weg in einen Bus laden ?
:bigg

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
Das das Mädel abhaut, nachdem Du die Wahnsinnssumme von vielleicht 1500 thb bf gezahlt hast?:bigg

ok wenn man es so sieht... könnte man des geld vielleicht verschmerzen. :daume
klar würde man die erstmal kennenlernen, mal overnight, etwas essen, party machen und wenn sie morgends noch so halbwegs so süß wie am abend davor ist....
ist bestimmt interessanter und lohnenswerter mit einer süßen das land zu erkunden.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ist bestimmt interessanter und lohnenswerter mit einer süßen das land zu erkunden.

Frage sie aber bitte vorher, ob sie Lust hat das Land zu erkunden.

Bei einer Wat-Tour hast du bestimmt eine Freundin fürs Leben gefunden...:bigg

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
Frage sie aber bitte vorher, ob sie Lust hat das Land zu erkunden.

Bei einer Wat-Tour hast du bestimmt eine Freundin fürs Leben gefunden...:bigg

gibts da wirklich welche die sagen "ne wir bleiben lieber in pattaya" und machen 50% mehr geld?

Wat sind die kloster oder? doch würden mich sowieso interessieren. sind die weit verstreut? also die "muss"-wat's

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Es geht hier weniger um die Wats die zu besichtigen sind, sondern um die unumstößliche Tatsache, dass
Thaigirls nicht gerne "wandern",d.h. keine 10 Meter zu Fuß gehen wollen.

An den Strand wollen die meisten übrigens auch nicht - zumindest nicht freiwillig.
Man könnte ja braun werden!

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
Es geht hier weniger um die Wats die zu besichtigen sind, sondern um die unumstößliche Tatsache, dass
Thaigirls nicht gerne "wandern",d.h. keine 10 Meter zu Fuß gehen wollen.

An den Strand wollen die meisten übrigens auch nicht - zumindest nicht freiwillig.
Man könnte ja braun werden!

aber das mit 10 meter zu fuß ist doch net bei jeder oder? da gibt es doch bestimmt ausnahmen, bzw. die ausnahmen sind die die net gern wandern. .... doch andererseits... bei solchen temperaturen und mit den kurzen beinchen der mädels :bigg

gleiches gilt bei braun werden. gibt es da keine die braun sind und sagen "wir scheißen da jetzt drauf" ? ... find des so unmöglich wenn die sich weiss schminken. wie im horror-theater. ich würd SOOO gern mit den mädels tauschen. bin nach jahrelangem tageslicht entzug so weiss, dass ich garnet weiss ob ich noch braun werde. abgesehen von krebsrot, aber das zählt ja net.

was machen die mädels denn gerne? also womit bringt man sie wirklich dazu leuchtende augen zu kriegen? (bitte keine shoppingtouren - oder schmuck einkäufe, weil des ist internationaler standart bei frauen all-over-the-world)

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Beim Strand gibts eher mal Ausnahmen, als beim laufen.
Kenne übrigens ne ganze Reihe Mädels die supergern am Beach unter den Sonnenschirmen sitzen.
Treffen sich sogar dort regelmässig mit nem Fläschchen Sangsom.
Da ists kühl, gibt Somtam und anderes gutes Essen und wie gesagt SS.
Dafür sind sie immer zu haben. :echt

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Nimm halt Girls welche sowieso schon tief dunkelbraune Haut haben. Die müssen sich dann weniger Gedanken um ihren Haut-"Status" machen.

Das die meisten Girls recht fusslahm sind stimmt schon. Jedoch ist das auch oft auf die falsche Beschuhung zurückzuführen. Es läuft sich halt nicht wirklich gut mit Pumps...:bigg

Gruss

Schreck :)