Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momsenharry

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2015
10
16
313
66
Danke für die schönen Fotos ! Bin Anfang Juni auch wieder vor Ort und freue mich auf den Stammtisch !

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
In der letzten Zeit war ich nicht so aktiv im LOVER'S LANE.
Hab mal nach langer Zeit BKK und den Isaan besucht.
Musste Papiere besorgen und gleich den Anstandsbesuch bei der Familie gemacht.

Jetzt wieder voll aktiv und am nächsten Mittwoch 10.05.2017 werde ich auch wieder den Kochlöffel schwingen.
Wie immer starten wir um 20.00 Uhr im LOVER'S LANE.
Freue mich über regen Zuspruch!!

Anmeldungen hier oder im LOVER'S LANE.

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.091
4.568
53
Hm schade, dass ich am Geburtstag nicht da sein konnte aber dafür klappt es vielleicht zur Hochzeit.
Simon ist ja auch schon wieder im Lande- das riecht nach LKS:p.

Merke mich mal für den 24.5. vor. Ich hoffe bis dahin ist " meine Chinesin" wieder da. Von den anderen Mädels kenne ich kaum noch eine- wird Zeit, dass ich mich wieder einführe:bigsmile

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hm schade, dass ich am Geburtstag nicht da sein konnte aber dafür klappt es vielleicht zur Hochzeit.
Simon ist ja auch schon wieder im Lande- das riecht nach LKS:p.

Merke mich mal für den 24.5. vor. Ich hoffe bis dahin ist " meine Chinesin" wieder da. Von den anderen Mädels kenne ich kaum noch eine- wird Zeit, dass ich mich wieder einführe:bigsmile

Biggi,kann dich beruhigen.Deine "Chinesin" kommt Montag wieder zurück ins LOVER'S LANE.

IMG_2695.JPG

DooMeD

Neuer Member
    Neuling
24 Mai 2015
13
8
313
40
Bin neu , würde aber gern im August mal rein Schauen :) bin 3 Wochen In Pattaya :)

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
524
8.905
2.545
Mann Mann - dann habe ich "die Chinesin" wohl um knapp eine Woche verpasst. :mad::mad:Da kann ich nur hoffen, dass sich Lady Pumpui vorübergehend gut um das Mädel kümmert, bis ich wieder im Juli vor Ort bin. :D:D

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wie versprochen werde ich den langen und harten Weg hier beschreiben,wie MEIN Weg von Thai Friendly zum Standesamt BKK verläuft.
Welche Papiere in meinem Fall gebraucht werden und wie man sie bekommt.
Die ca.Kosten und einiges mehr.
Ein kleiner Reiseführer für alle,die eventuell das gleiche vorhaben.
Erstmal ein Bild,über wen wir hier sprechen.

IMG_3140.JPG

Die links.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Kennengelernt haben wir uns auf Thai Fiendly und es hat aussergewöhnlich gut gepasst.
Aber das wird keinen interessieren.
Kommen wir zu den Papieren und den Weg nach Bkk.
Da jeder Expat,der in Thailand lebt, ( auch der Deutsche in Deutschland) eine Heratserlaubnis vom Deutschen Staat braucht (und da sind sie zur Überraschung eines jeden) übergenau.
Die Erlaubnis muss man als Expat beim letzten gemeldeten Wohnort (Standesamt) beantragen.
Also per e-mail angeschrieben,die Antwort liess nicht lange auf sich warten.
Ich möchte keinen abschrecken.Hier das wichtigste der Antwort:

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Die Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnis setzt eine ausführliche Ehefähigkeitsprüfung voraus, und zwar im gleichen Umfang, als wenn Sie und Frau xxxx hier in Deutschland die Ehe schließen würden. Erst wenn das deutsche Ehefähigkeitszeugnis nach positiver Prüfung ausgestellt wird, können Sie die konsularische Familienstandsbescheinigung bei der deutschen Auslandsvertretung in Thailand erhalten.

Die Antragstellung für das Ehefähigkeitszeugnis ist auch über die deutsche Auslandsvertretung in Thailand möglich. Die Antragstellung kann aber auch schriftlich durch Sie erfolgen. In der anliegenden Datei sende ich dazu das Antragsformular. Nachfolgende Dokumente sind dem Antrag beizufügen:

Geforderte Unterlagen von Frau XXXX
. Thailändische Geburtsurkunde im Original mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache.
. Aktuelle Ledigkeitsbescheinigung, ausgestellt durch das zuständige Standesamt des Wohnsitzes in Thailand im Original mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache
. Aktueller Auszug aus dem thailändischen Zentralregister, ausgestellt vom thailändischen Zentralregisteramt in Bangkok im Original mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache.
. Hausregisterauszug (ggf. beglaubigte Kopie, angefertigt von der Deutschen Botschaft) oder Melderegisterauszug, je mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache
. Beglaubigte Kopie des thailändischen Reisepasses der Verlobten, angefertigt von der Deutschen Botschaft und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache

Geforderte Unterlagen von Guido XXXX
. Beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister XXXXX
. Beglaubigte Kopie des Reisepasses (angefertigt von der Deutschen Botschaft)
: Beglaubigte Ausdruck aus dem Eheregister (Vorehe) des Standesamtes XXXX
. Kontrollierter und unterschriebener Antrag auf Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses (siehe Anlage)

Legalisation (*)
Die Originale der Urkunden sind mit der "Legalisation" der zuständigen deutschen Auslandsvertretung in Thailand zu versehen. Hinweis: Bei der vorgenannten Legalisation handelt es sich keine Urkundenlegalisation im eigentlichen Sinne. Diese ist in Thailand nicht möglich. Stattdessen bescheinigt die thailändische Behörde gegenüber der deutschen Auslandsvertretung die
Echtheit der jeweiligen Urkunde.

Die Übersetzungen müssen von amtlich zugelassenen oder beeidigten Übersetzern, anerkannt bei der Deutschen Botschaft in Thailand, gefertigt werden.

Sämtliche geforderten Dokumente müssen hier im Original eingereicht werden - keine Kopien oder Faxe.

Dies ist eine unverbindliche Auskunft. Ich weise Sie darauf hin, dass weitere Unterlagen jederzeit gefordert werden können.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
So.... ich denke fürs erste reicht es als Nachtlektüre für Interessierte.
Im weiteren werde ich mit teilweise bebilderten Hilfen,wie,wo man was bekommt.
Dazu werde ich auch die Kosten aufführen.
Fragen werde ich natürlich beantworten.
Auch was die geforderten Papiere bedeuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.