Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
@Tauber
Moin und wieder mal besten Dank für das Lob. Schön zu sehen dass du auch noch Zeit findest hier weiterhin mitzureisen :daume .

@plaxtor
Gern geschehen und natürlich auch dir besten Dank. Höre ich natürlich auch gern dass der Bericht und die Bilder so gut gefallen :smile:.

Lecker :biggrin: :

DSC00434.jpg

Und am Ende finden wir dann doch noch ein Geschäft wo mal ein paar Plätze nicht belegt sind :

DSC00435.jpg

Aber auf ein "richtiges" Gericht haben wir eigentlich gar kein Hunger mehr. Also bummeln wir mal weiter und schauen, ob wir noch
was zu snacken finden - hier vielleicht ?

DSC00436.jpg

Die Reizüberflutung nimmt kein Ende :smile: :

DSC00437.jpg

Wir entscheiden uns mal gegen die übliche Route und biegen ab um die MRT-Station Wat Mankong zu suchen :

DSC00437-01.jpg

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.022
11.764
3.518
Bayern
Wir entscheiden uns mal gegen die übliche Route und biegen ab um die MRT-Station Wat Mankong zu suchen

Meine Frau sondiert noch mal die Snacks

Solltest Du wieder einmal in der Gegend sein und nach einem Snack suchen:
In der Gasse, die Ihr von der Yaowarat zur MRT Wat Mankong genommen habt, gibt es die weltbesten Saté-Spießchen.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
@iq-san
Danke für den Tip ! Hätte ich den gesehen, hätte ich welche gekauft - natürlich auch ohne vorher zu wissen dass
die so gut sein sollen ! Allerdings sind wir die Straße eher auf der rechten Seite lang gelaufen und da habe ich so
einiges auf der anderen Seite nicht gesehen bzw. mitbekommen. Aber die Straße an sich hatte einige wirklich gute
Läden zu bieten. Da wird´s auf jeden Fall eine Wiederholung geben. Tip ist notiert :daume .

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Dann ab ins Hotel und in die Heia ! Morgen ist auch noch ein Tag, da haben wir wieder etwas auf dem Zettel
was immer mal wieder abgearbeitet werden muss.

Also raus aus den Federn - wieder recht früh und hoch zur BTS :

DSC00464.jpg

Morgens ist natürlich die Bahn voll, zumindest noch auf dieser Strecke :

DSC00464-01.jpg

Wieder ist Umsteigen angesagt :

DSC00464-02.jpg

Da hinten ist der neue Hauptbahnhof zu sehen :

DSC00465.jpg

Wir fahren allerdings jetzt aus der Stadt raus, somit sind die Wagen sehr leer und man kann in Ruhe ein paar Schnappschüsse aus der Bahn machen :

DSC00465-01.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Da ist noch der Fluss :

DSC00467.jpg

IKEA ist auch schon da :

DSC00467-01.jpg

Wir kommen an einigen Schiffwerften vorbei :

DSC00468.jpg

Je weiter man aus Bangkok raus ist, desto mehr Platz bzw. doch freies Land findet sich :

DSC00469.jpg

Gaaaaaaanz da hinten ist die Skyline von Bangkok noch ein klein wenig zu sehen :

DSC00470.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Wir kommen nach einer gefühlten Ewigkeit endlich an unserer Zielstation an. Raus und was sieht man ..... ein Central :smile: :

DSC00471.jpg

Dann mal rüber auf die Seite, da wird es sicherlich Taxen geben :

DSC00472.jpg

Wie man unschwer erkennt ist in der Bangkoker Vorstadt ebenfalls alles vorhanden was das Herz begehrt : Homepro für die Häuslebauer :

DSC00473.jpg

Viel los ist hier nicht. Ist ja aber auch kein Wunder, die Morning-Rush-Hour in die große Stadt ist längst vorbei :

DSC00474.jpg

Da unten ist ein Taxenstand - da versuchen wir mal unser Glück :

DSC00475.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Hier gibt´s - wie eigentlich auf allen Stationen - immer genug Automaten damit man schnell und einfach an sein Ticket kommt :

DSC00476.jpg

Der Verkehr in der Vorstadt ist ebenfalls noch überschaubar :wink: :

DSC00477.jpg

In der anderen Richtung sieht´s schon fast trostlos aus :cool: :

DSC00478.jpg

Auch hier kommen die Pendler mit dem Rad :

DSC00479.jpg

Meine Frau klärt das Fahrtziel mit dem Fahrer und dann geht unser "Ausflug" weiter :

DSC00480.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
@sonc
Danke, nehme ich gern :daume .

@Lukas2004
Auch dafür besten Dank, gebe ich wie üblich auch an die Kamera weiter. Der "Ausflug" ist jetzt nicht so wirklich spannend,
bzw. das Ziel ist eigentlich nicht spannend, aber trotzdem war der Weg recht interessant. Später gibt´s die Auflösung :smile:.

Mit dem Taxi geht´s jetzt wirklich in die Pampa :

DSC00481.jpg

Aber auch hier bleibt immer wieder Zeit für ein Bild - wieder mal die Botanik als Motiv gefunden :

DSC00482.jpg

DSC00483.jpg

DSC00484.jpg

Und Mitten im Nirgendwo erreiche wir dann das gesuchte Gebäude :

DSC00485.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Wir stehen vor unserem zuständigen "Landamt", wo wir mal wieder Steuern und Gebühren berappen dürfen/müssen.
Vorteil hier - wir brauchen nicht mit hunderten Leute rechnen die vor uns dran sind :smile: .Heißt aber auch nicht dass das
hier mal eben zack zack erledigt ist. Auch hier sieht man wieder mal wie gern sich thailändische Beamte für mega-wichtig
halten. In D-Land hätte ich den schon über den Tisch gezogen, hier hält der Farang mal besser seinen Schnabel und geht
sich vor der Tür abregen. Sollen dass mal die Thais untereinander machen. Irgendwann hat meine Frau dann bezahlt und
die entsprechende Quittung erhalten und dann können wir mit dem wartenden Taxi wieder den Rückweg antreten. Blick
auf die aktuell Umgebung :

DSC00486.jpg

Und so viele Autos sind hier auch nicht unterwegs :wink: :

DSC00487.jpg

Zurück in der Zivilisation entscheiden wir uns jetzt erstmal etwas zu futtern. Was bietet sich da an als ins Central Westgate
zu gehen. Kurzer gebackener Snack auf die Hand :

DSC00488.jpg

Paar leckere Sachen gab´s hier schon :

DSC00488-01.jpg

DSC00488-02.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Mit nem Snack in der Hand ist das Bilder machen auch nicht so einfach, aber was tut man nicht alles um die Mitreisenden zu
unterhalten :wink: . Auch hier kann man wie in Thailand üblich Stunden verbringen bei der Größe :

DSC00488-03.jpg

Ein bisschen bummeln wir rum, dann haben wir aber doch richtig Hunger. Also suchen wir die Fressetage auf und schauen was es so gibt.
Was wir im Food-Court geboten bekommen ist wirklich super :

DSC00488-04.jpg

DSC00489.jpg

DSC00489-01.jpg

Sehr sauber, sieht klasse aus und die Preise sind mal "lachhaft" - deutlich günstiger als Vergleichsweise in BKK :

DSC00490.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.140
4.565
Hamburg
Natürlich findet der hungrige Gast hier etwas und so geht es uns auch :

DSC00491.jpg

Wie in den Food-Courts üblich wird zuerst Cash gegen Karte getauscht und mit der dann am jeweiligen Stand bezahlt :

DSC00492.jpg

DSC00493.jpg

Mein Essen ! Und es war sehr lecker :daume:

DSC00493-01.jpg

War recht gut gefüllt, aber nicht überfüllt :

DSC00493-02.jpg

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.372
3.187
2.165
bei München
Wir stehen vor unserem zuständigen "Landamt", wo wir mal wieder Steuern und Gebühren berappen dürfen/müssen.
Vorteil hier - wir brauchen nicht mit hunderten Leute rechnen die vor uns dran sind :smile: .Heißt aber auch nicht dass das
hier mal eben zack zack erledigt ist. Auch hier sieht man wieder mal wie gern sich thailändische Beamte für mega-wichtig
halten. In D-Land hätte ich den schon über den Tisch gezogen, hier hält der Farang mal besser seinen Schnabel und geht
sich vor der Tür abregen. Sollen dass mal die Thais untereinander machen. Irgendwann hat meine Frau dann bezahlt und
die entsprechende Quittung erhalten und dann können wir mit dem wartenden Taxi wieder den Rückweg antreten. Blick
auf die aktuell Umgebung :

Anhang anzeigen 1888037

Und so viele Autos sind hier auch nicht unterwegs :wink: :

Anhang anzeigen 1888038

Zurück in der Zivilisation entscheiden wir uns jetzt erstmal etwas zu futtern. Was bietet sich da an als ins Central Westgate
zu gehen. Kurzer gebackener Snack auf die Hand :

Anhang anzeigen 1888039

Paar leckere Sachen gab´s hier schon :

Anhang anzeigen 1888040

Anhang anzeigen 1888041
Ach denk dir nichts mit den Ämtern, ich habe vor 4 Wochen bei uns, einem 14000 EW Kaff, einen neuen Reisepass beantragt, brauchte dazu einen Termin, der hatte 1 Woche gedauert, fürs Abholen
btauchte ich wieder einen Termin, dauerte wieder 1 Woche, wobei das beantragen 10 Min. dauerte, das abholen 2 Min., ich hab mich furchtbar aufgeregt, den die Sesselpupser werden schließlich
von unserem Geld bezahlt und tun wirklich nur das nötigste, zu Corona Zeiten hab ich das noch eingesehen, aber das ist jetzt vorbeim irgendwann gibt es noch eine Beschwerde bei der Gemeinde.