Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Moin mein Lieber ! Besten Dank für dein Lob. Immer schön dich hier dabei zu wissen und vor allem dass mein Geschreibsel noch Spaß macht.

Die chinesische Touristengruppe ist inkognito unterwegs - die haben keinen Fahnenträger dabei :ROFLMAO: :

DSC09850.jpg

Sieht immer wieder toll aus wie sich am Nachmittag die Sonne auf den Wellen spiegelt :

DSC09852.jpg

Am Nachmittag sind die kleinen Barkassen von Seite zu Seite auch wieder deutlich voller - alle wollen nach Haus :

DSC09853.jpg

Da legen wir nicht an - schade ! Wäre sicherlich noch mal für eine kleine Besichtigungstour zu haben gewesen :

DSC09855.jpg

Auch schick :daume:

DSC09856.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Hier von kann man nie genug Bilder machen :

DSC09861.jpg

Natürlich steigt hier gleich ein Großteil der Menschen aus :

DSC09863.jpg

Immer wieder toll der Wat Arun :smile: :

DSC09865.jpg

Und wieder kommt eine kleine Gruppe von Damen in traditionellen Gewändern an Bord :

DSC09866.jpg

Hier muss ein Nest sein :) :

DSC09867.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@devil15
Wieder besten Dank dafür :daume . Schön dass ich weiterhin für Unterhaltung sorgen kann. Weiterhin viel Vergnügen dabei.

@Patty
Aber sowas von :laugh:. Tja ist ja auch schwierig das eigene Gehirn zu benutzen. Die fahren bestimmt zur "Endhaltestelle" und warten
dann dass die jemand abholt :p.

@steve.b
Schön dass du ebenfalls hier weiterhin regelmäßig reinschaust. Immer schön zu wissen dass ich hier noch begeistern kann.

Und dann kommt auch schon unser Hotel in Sicht :

DSC09868.jpg

Hatte ich schon erwähnt dass es auf dem Markt soooo viel zu sehen gibt :cool: :

DSC09870.jpg

Und am Geruch weiß ich bereits was meine Augen gleich erblicken :

DSC09871.jpg

Da wird noch mal ordentlich zugeschlagen und dann geht´s ab ins Hotel. Da lassen wir uns die eingekauften "Leckerlis" erst mal
in aller Ruhe schmecken und genießen den Ausblick dabei :

DSC09872.jpg

Die gegenüberliegende Seite mal etwas "rangeholt" :

DSC09874.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Das die Teile vollbeladen noch schwimmen können :

DSC09873.jpg

Kurzer Blick vom Balkon - auf der Hotel-Terrasse ist schon einiges los :

DSC09877.jpg

Wir genießen mal unsere Aussicht und lassen es uns gut gehen :

DSC09878.jpg

Die River-Cruise-Liner sind schon gut gefüllt und ziehen ihre Runden :

DSC09879.jpg

Die Variante kannte ich bisher noch nicht :smile: :

DSC09880.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Stalker
Moin und vielen Dank für das Lob. Schön dass die Reise nicht langweilig für die Mitreisenden wird. Berichtswahl klappt so gut wie
die Vorschläge kommen. Wenn´s passt passt´s .......
PS : Das Lob kann ich aber ebenfalls zurück geben. Immer wieder ein Genuss :daume .

Der Abend kommt und wir fangen dann mal in aller Ruhe an unsere 7 Sachen zusammen zu packen. Heute ist unser letzter Abend
und wir gehen später dann noch mal hoch in die Bar, genießen ein paar Kaltgetränke und den Abend :

DSC09908.jpg

Am nächsten morgen stehen wir früh auf, wir wollen uns noch mal in der näheren Umgebung umschauen. Außerdem wollen wir noch
etwas futtern. Also los zum Krankenhaus-Complex um die Ecke - da soll´s ein ganz gutes Frühstück geben mit toller Aussicht. Tja, die
Aussicht haben wir recht schnell gefunden :

DSC09911.jpg

Allerdings hat der Shop leider geschlossen. Also weiter gesucht und noch etwas gefunden - Frühstück :

DSC09908-01.jpg

DSC09908-02.jpg

Meine gefüllten Taschen sind mal so richtig lecker. Nachdem wir uns gestärkt haben kaufe ich davon gleich ein paar mehr für später :smile: :

DSC09908-03.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Danach geht´s noch mal auf eine kleine Entdeckungstour im hinteren Bereich des Krankenhaus-Complexes :

DSC09912.jpg

Schicke Botanik gibt´s hier übrigens ebenfalls :

DSC09916.jpg

Und man findet hier das Siriraj Museum :

DSC09917.jpg

Hausgeister werden auch hier besänftigt :

DSC09918.jpg

Hier ist sogar noch ein weiterer Bootsanleger :

DSC09919.jpg

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.027
11.837
3.518
Bayern
Hallo @ThaiTraveller,

wir lieben ja auch die Thonburi-Seite Bangkoks.
Auf dem Wang Lang Markt hatten wir auch schon wirklich schöne Erlebnisse gehabt.
Alleine die Fahrt dorthin war ein Abenteuer. Ich weiß nicht mehr, wie oft sich der Taxifahrer verfahren hatte, bis wir da endlich am Ziel waren.

Es ist eine Freude, Euch durch die Straßen Bangkoks zu folgen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Es ist erschreckend leer hier :

Wir gehen mal rauf in die erste Etage. Hier stelle ich fest dass alle weiteren Etagen bereits geschlossen sind :eek1: :

Anhang anzeigen 1872865

So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Auch aus der ersten Etage sieht das Kundenaufkommen nicht besser aus :

Anhang anzeigen 1872866

Anhang anzeigen 1872867

Statt relaxtem Shopping verlassen wir doch recht schnell wieder diese Institution ! Wirklich schade was Corinna und
Touriflauten angerichtet haben. Immerhin wird die Beachpromenade immer noch so genutzt wie immer :) :
Hat nix mit Corona oder Touristenflaute zu tun. Sind halt alles gefakte Artikel in billigster Qualität und die schau'n genauso aus. Da gibts bestenfalls noch ein paar Russen und Inder die sich trauen damit auf die Strasse zu gehen.

Gehst du zu Uniqlo ins Terminal 21/Central, kostet ein bisschen mehr aber is halt Qualität und auf dem Rücken is nicht "Assi" aufgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Ram0815
Danke für die Info. Dort wurden schon immer im Erdgeschoss die gefakten Waren verkauft und die Qualität war/ist auch schon immer relativ
bescheiden gewesen. Allerdings wurden in den oberen Etagen eben auch "normale" Klamotten mit entsprechender Qualität verkauft. Natürlich
bin ich bei dir - wer die Fakes kauft hat den Schuss auch nicht gehört :wink: . Nichts desto trotz ist es schon ziemlich gruselig was aus einem ehe-
mals guten "Kaufhaus" geworden ist.

@iq-san
Danke sehr ! Bangkok´s Straßen sind auch noch nicht vorbei ! Soweit ich mich erinnere sind wir das erste Mal zum Wang Lang Markt auch mit
dem Taxi gefahren und dass war ebenfalls eine kleine Odyssee weil der Kollege auch dauernd nach dem Weg fragen musste und die Leute die
er gefragt hat auch nicht wirklich hilfreich waren :smile:. Aber manchmal ist halt der Weg das Ziel ! Weiterhin viel Spaß auf Bangkok´s Straßen.

DSC09920.jpg

Lange keine Botanik mehr gezeigt :

DSC09922.jpg

Der spendet mal angenehm Schatten :

DSC09923.jpg

Ein paar Infos gibt´s in Thai und Englisch :

DSC09924.jpg

Schöne kleine gepflegte Oase hier :

DSC09925.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Daneben schön angelegte Botanik :

DSC09934.jpg

Mal kurz einen Blick in die Lok geworfen :

DSC09936.jpg

Dann wird´s aber auch Zeit dass wir uns zurück zum Hotel bewegen :

DSC09942.jpg

Natürlich nicht ohne dass wir nochmals ein wenig im Wang Lang Markt schauen :

DSC09944.jpg

Vielleicht findet sich ja noch ein kleiner Snack :smile: :

DSC09945.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Naja hier geht natürlich immer - aber da habe ich ja bereits gestern noch zugeschlagen :

DSC09946.jpg

Die sehen auch recht einladend aus muss ich gestehen :

DSC09947.jpg

Aber was soll ich da schon sagen - das Überangebot auf Märkten macht es dem geneigten Reisenden nicht unbedingt einfacher :wink: :

DSC09948.jpg

Endlich mal ein Gang wo nicht alle 2 Meter was zu futtern verkauft wird :

DSC09949.jpg

Vorbei am gesegneten Baum :

DSC09950.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Aber jetzt schlägt meine Frau doch wieder zu - da kann sie nicht dran vorbei gehen :

DSC09956.jpg

Der Preis ist auch kein Schnäppchen :

DSC09957.jpg

Wir erreichen unser Hotel :

DSC09958.jpg

An der Rezeption werden wir gleich auschecken :

DSC09959.jpg

Wir holen unsere gepackten Sachen und dann gehe ich nochmal kurz zur Bar ein paar letzte Bilder schiessen :

DSC09961.jpg