Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Irgendwie geht´s hier doch recht "gemütlich" zu :

DSC09175.jpg

Alles irgendwie deutlich entspannter und relaxter (y) . Oder waren die vorher alle in einer Cannabis Clinic :ROFLMAO: :

DSC09176.jpg

Wir springen auf einen Baht-Bus und fahren das letzte Stück zum Hotel. Dort ausgestiegen findet sich an der Ecke ein
recht gut besuchter Thai - das Essen riecht gut und sieht auch gut aus :

DSC09179.jpg

Drüben ist uner Hotel :

DSC09180.jpg

Das gekaufte Meeresgetier wechselt in die Hände der Kinder, die besorgen noch Reis und schon hat die Thai-Familie
alles zum Glücklich sein :smile: . Ich lasse es mir derweilen mal unten am Pool gut gehen. Später fahren meine Frau und
ich noch mal ins T21. Auf dem Weg dahin bietet sich dieses Bild - braucht noch wer einen Kühlschrank to go ?

DSC09181.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Während meine Frau hier und da etwas besorgt, kann ich in Ruhe schlendern und Bilder machen :

DSC09182.jpg

Vielleicht noch einen bösen Hasen für den @Butterflywithstyle ? Aber ich denke den kennst du sicherlich schon, oder ?

DSC09182-01.jpg

Nein, der Name ist hier in Pattaya nicht Programm. Hier geht´s um besseren Schlaf :bigsmile :

DSC09183.jpg

Ein Laden für die Lady´s :

DSC09184.jpg

Im Erdgeschoss könnte man natürlich noch etwas zu futtern kaufen :

DSC09185.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Lassen wir allerdings mal. Meine Frau möchte die Einkäufe ins Hotel bringen und so treten wir den geordneten
Rückzug an. Draußen allerdings fällt mir der Best Supermarket ins Auge. Da will ich zumindest mal schauen was
der so zu bieten hat - Ergebnis : reichlich Alkohol und eine ordentliche Auswahl an Lebensmitteln :

DSC09186.jpg

Jetzt habe ich allerdings doch noch Hunger. Also kurz um die Ecke beim Kreisel. Keine große Lust auf lange Suche.
Also mal direkt im Old Germany Platz genommen und bestellt. Davor die Taxler unter sich :

DSC09187.jpg

Das Essen kommt zügig - hätte mir schon zu denken geben sollen. Der Hunger treibts rein. Nach der Hälfte aber
dann doch besser stehen gelassen :

DSC09187-01.jpg

Das mit Abstand schlechteste Schnitzel mit Pommes dass ich je gegessen habe. Widerholungsgefahr gleich Null :confused1:.
Was mir dann beim Gehen noch auffällt, ist das Angebot an einem "klassischen Pattaya Frühstück" :

DSC09187-02.jpg

Davon haben wir in den paar Tagen hier auch so gut wie keins mehr gefunden. Natürlich gibt es Frühstück und Futter
in allen erdenklichen Variationen, jedoch ein klassisches scheint auszusterben. Am Abend wollen wir mal ein klein
wenig Pattaya erkunden bzw. mal schauen was sich so alles verändert hat seit wir nicht mehr hier waren. Als wir los
wollen noch den kommenden Abendhimmel digital festgehalten :

DSC09188.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Irgendwo an der Beachroad mal raus ! Da wird Live-Musik geboten :

DSC09192.jpg

Wir gehen durch´s Central :

DSC09193.jpg

Und landen am Pattaya Night Bazar :

DSC09194.jpg

Von außen noch halbwegs "wie früher". An einer Ampel bzw. dem dazugehörigen Zebrastreifen wechseln wir
die Straßenseite :

DSC09195.jpg

Das "Bazar-Gefühl" kommt allerdings nicht mehr wirklich auf :

DSC09196.jpg

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
143
686
833
62
Hallo @ThaiTraveller
Ich verfolge deine Berichte seit Jahren mit Begeisterung,und möchte auch nicht klugscheissen,
Bist du dir mit dem Old Germany ganz sicher?
Meiner Meinung nach könnte es sich eher um das German Corner nebenan handeln.
Nix für ungut.

• Like
Reaktionen: juniorm

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
@legionaer
Alles gut ! Besten Dank für den Hinweis - der ist auch korrekt. Hatte bei meinen Bildern tatsächlich keine "direkte"
Aufnahme von dem Restaurant gemacht, sondern nur eins wo das Logo des Old Germany drauf zu sehen war. Da
bin ich im nachhinein davon ausgegangen dass es das auch war. Habe nochmals bei Dr. Google nachgeschaut und
kann dir vollends Recht geben : es was NICHT das Old Germany, sondern der German Corner. Sorry dafür !

Und das ist natürlich keine Klugscheisserei sondern ein gerechtfertigter Einwand. Gut dass du hier so aufpasst :daume .
Und natürlich dass ich dich bisher mit meinen Berichten begeistern konnte. Schön dich nach wie vor mit dabei zu haben.

@knocherl
Immer wieder gern. Danke dafür und ebenfalls schön dass auch du hier noch mit an Bord bist :smile:.

@Stalker
Das mache ich ja gern. Insbesondere bei solchen Kommentaren. Da macht es ja um so mehr Spaß hier zu berichten (y).

Das ein oder andere Geschäft hat sich hier tatsächlich "verändert" - oder angepasst :

DSC09197.jpg

Auch die Shirt-Motive wurden angepasst :

DSC09198.jpg

Vielleicht will der @Butterflywithstyle ja mal eine böse Alternative zu dem Hoppelhasen haben :biggrin: :

DSC09198-01.jpg

Irgendwie verkaufen die hier gefühlt nur noch "Restwaren" :

DSC09198-02.jpg

Das Flair was diesen Markt mal ausgemacht hat ist komplett weg. Schade ! Aber es kann ja auch nicht alles so bleiben
wie es irgendwann mal war. Vor dem Markt überlegen wir wohin wir als nächsten gehen. Olga schaut auch wohin sie
gehen soll :cool1: :

DSC09198-03.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Wenn wir eh schon auf der Ecke sind können wir uns auch mal Tree Town anschauen. Wird ja hier im Forum auch viel drüber gesprochen :

DSC09199.jpg

Hier tummeln sich auf jeden Fall mehr Menschen als in der Walking Street :

DSC09200.jpg

Natürlich muss man einen guten Platz haben um alles überblicken zu können :cool: :

DSC09203.jpg

Na wenn das kein großer Octopus ist :

DSC09204.jpg

Aber der ein oder andere Laden kann auch hier nicht mit Gästen um sich werfen :

DSC09205.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
@Butterflywithstyle
Naja solange man fangen kann :biggrin: ! Könnte ja sein dass ein weiblicher Gast geflogen kommt. Und ein "Bad" erster
Eindruck kann vieles vereinfachen - oder auch mal erschweren. Kommt immer auf das Gegenüber an. Aber bei einem
sind wir uns einig : der Eindruck macht´s :daume.

@Loco
Ich weiß ich weiß ..... du bist für das einfache Leben zu haben :cool1:. Schön dass du hier ebenfalls noch dabei bist.

Hier muss man nicht warten bis etwas geflogen kommt - einfach Bescheid sagen, bezahlen und genießen :smile: :

DSC09207.jpg

Hatte ich schon erwähnt das es hier unglaublich laut ist :confused1:. Alle 5 Meter dröhnt ein anderer Beat und gefühlt wollen
sich alle überbieten. Keinen Plan wie man es hier länger aushalten kann ?

DSC09208.jpg

Schön ist, dass es immer wieder Gründe gibt den Lärm auszuhalten :

DSC09209.jpg

Die Preise gehen :

DSC09210.jpg

Früher haben wir sowas ja als Kontakthof bezeichnet. Ist wohl aber heute immer noch das Gleiche :

DSC09211.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Augenscheinlich kenne ich hier überhaupt keinen Laden mehr :

DSC09212.jpg

Ob der "Happy Hour" Slogan zieht :bigsmile ?

DSC09213.jpg

Die Klamottendichte wird geringer :

DSC09214.jpg

Aber auch hier gilt nach wie vor - Augen auf beim Straßenlauf !

DSC09215.jpg

Nein wir kommen nicht mit. Geh ruhig weiter :

DSC09216.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Weitere Logos die man schon mal hier und da "gehört" hat :

DSC09217.jpg

Für diejenigen die überhaupt nicht wissen wo genau wir uns grade befinden :

DSC09218.jpg

Bar-Life :

DSC09221.jpg

Ob´s da wirklich Action gibt ?

DSC09223.jpg

Wir drehen unsere Runde weiter. Springen mal wieder auf ein Baht-Taxi und springen an der Walking Street wieder raus.
Da gibt´s Menschen die gaaaaaanz wichtig sind und immer gut pfeifen können :ROFLMAO: :

DSC09224.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Die Russinnen stippen tatsächlich noch :

DSC09231.jpg

Wem es zu heiß draußen ist - egal aus welchen Gründen :bigsmile - kann hier zum Eisblock mutieren :

DSC09232.jpg

Weiter geht´s - Blick in die Stichstraßen :

DSC09233.jpg

Die Freelancer-Szene ist auch vertreten :

DSC09234.jpg

Mal noch ein bisschen abtanzen ?

DSC09235.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.321
48.039
4.565
Hamburg
Allerdings ist unten noch überhaupt nichts los :

DSC09236.jpg

Die Kebab-Bude könnte auch mal das Neon-Schild erneuern :

DSC09239.jpg

Die warten auch darauf dass sie ein neues zuhause bekommen - wird wohl ein asiatisches werden :ROFLMAO: :

DSC09242.jpg

Zeigen was man hat :

DSC09243.jpg

Oder in Position stellen - dass kann ebenfalls helfen :cool1: :

DSC09244.jpg