Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt - funktioniert Applepay mit Visa dahinter?
Das funktioniert in D einwandfrei und ist mit Face ID auch sehr schnell.Das würde in D nicht lange gut gehen.
Was sagst du, wenn du mit Apple Pay zahlen willst?Ja - mehrfach erfolgreich genutzt in Supermärkten (7-11, BigC, Tops) und diversen Hotels und Restaurants (sofern dort generell Visa akzeptiert wird).
Google Pay geht jedenfalls bei Swensens auch.Nur bei Swensens will es irgendwie nicht funktionieren (schon in mehreren Filialen getestet, kommt immer ne Fehlermeldung).
Wo gibt es QR-Payment in Deutschland? Habe es persönlich noch nie gesehen.Das funktioniert in D einwandfrei und ist mit Face ID auch sehr schnell.
Ich sage immer "Pay with Credit Card" und ausser in einem Cafe Amazon in Pattaya wollt auch niemand bisher die Karte ausgehändigt bekommen.Was sagst du, wenn du mit Apple Pay zahlen willst?
Was sagst du, wenn du mit Apple Pay zahlen willst?
Ich sage immer "Pay with Credit Card" und ausser in einem Cafe Amazon in Pattaya wollt auch niemand bisher die Karte ausgehändigt bekommen.
Ja das sage ich auch meist. Aber z.B. beim Tanken, wollen die dann immer die Karte mitnehmen, obwohl mobile Terminals vorhanden.Ich sage immer "Pay with Credit Card" und ausser in einem Cafe Amazon in Pattaya wollt auch niemand bisher die Karte ausgehändigt bekommen.
Für Touristen ist GPay halt extrem praktisch, da sich das blöde Umtauschen von 20k oder 30k THB und den dann anfallenden Gebühren reduziert, wenn man viele Ausgaben mit GPay begleichen kann.
"Leider" ist der größte Anteil an den laufenden Ausgaben in Bars, Gogos und für Schwutten und in diesen Lokations ist bar halt dann doch das normale und vielleicht auch besser so.
Die entsprechende Karte muß der Laden auch noch akzeptieren.
Das sehe ich auch soIch glaube GPay nutzen fast nur die Touristen. Die Einheimigen zahlen eher mit physischer KK oder wenn mit Handy dann mit QR oder halt die große Mehrzahl in bar.
Wobei eine normale Debit- oder Kreditkarte auch ausreicht. Ich nutze lieber GPay weil ich es sicherer finde, keine PIN am Terminal tippen zu müssen und das Smartphone meist in der Hand habe. QR PromptPay habe ich leider nicht, ist aber auch etwas aufwändiger als GPay.Für Touristen ist GPay halt extrem praktisch, da sich das blöde Umtauschen von 20k oder 30k THB und den dann anfallenden Gebühren reduziert, wenn man viele Ausgaben mit GPay begleichen kann.
Ist bei GPay auch so, kostet dann 2% extra beim Einsatz der Amex außerhalb EUR.Zahlung mit Apple Pay ist aber noch abhängig von der hinterlegten Karte. Hab als Standard die Amex hinterlegt,
Zumindest bei GPay wird eine virtuelle Kartennummer an den Händler übermittelt, so dass die Kartendaten des Kunden etwas besser geschützt sind.Apple / Google Pay ist nur als Ersatz für die physische Karte zu sehen.
Zumindest bei GPay wird eine virtuelle Kartennummer an den Händler übermittelt, so dass die Kartendaten des Kunden etwas besser geschützt sind.
und es kann auch Händler geben, die kontaktlos MC, Visa oder Amex auch kontaktlos nehmen, aber grundsätzlich kein GPay. Zumindest in D habe ich das schon erlebt, wenn auch sehr selten.Das ist bei Apple Pay auch so - mein Kommentar bezieht sich auf die Akzeptanz. Ein Händler der keine physische Amex nimmt, nimmt auch keine in Form von Google oder Apple Pay.
Im Gegensatz zu GPay möchte Apple 0,15% des Kartenumsatzes kassieren und holt sich das Geld von der kartenherausgebenden Bank. Eventuell muss daher APay extra mit dem Händler vereinbart werdenSolange man kontaktlos Bezahlen kann, sollte man auch per Apple-Pay bezahlen können. Beide Zahlungsarten werden ja per NFC übertragen und für den Terminal sollte es dann keinen Unterschied machen, ob man sein iPhone oder die physische Karte dranhält.
Die Terminals können das eigentlich meist auch in TH, kontaktlos wird nur seltener verwendet, womöglich weil es mehrere QR-Code Systeme gibt (Line, WeChat, Promptpay, …)Allerdings ist die Verbreitung der kontaktlosen Kartenterminals bei weitem nicht so flächendeckend wie in Deutschland.