Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Leihwagen mieten in Thailand

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Leihwagen

Kenn ich doch, von da hab ich doch das Foto, ich dachte nur hier auch einen Threat zu machen, da die mehrzahl der Member nichts davon weiß. Was sagt den Clausi dazu
:yc Ich Glaube wir haben hier auch irgendwo einen Tread dazu,der aber wenig gelesen wird. Es sei denn ich Haue da mal wieder eine Ueberschrift wegen Dooftouris oder Deutschen u 90 Playern rein. Fuer mich Persoenlich ist das Thema aber zu Ernst um Faxen zu machen und deshalb lauf ich weiter mit der Sammelbuex rum.Gruss Kuppi :daume

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

PS: Ergebnis Cologne Tour 145.20.-Euro. Buex Verblommt und Heute 500.-Baht von Willukan nachgeschmissen.Beim Stammtisch am Mittwoch gehts hoffentlich weiter.3 Bodygards hab ich schon fuer mich un die Box Bestellt.Gruss Kuppi :daume

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info

:yc Ich Glaube wir haben hier auch irgendwo einen Tread dazu,der aber wenig gelesen wird. Es sei denn ich Haue da mal wieder eine Ueberschrift wegen Dooftouris oder Deutschen u 90 Playern rein. Fuer mich Persoenlich ist das Thema aber zu Ernst um Faxen zu machen und deshalb lauf ich weiter mit der Sammelbuex rum.Gruss Kuppi :daume

kuppi, da isser....

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
375
211
1.123
Zürich

Wenn’s so klappt wie geplant, bin ich ab September für längere Zeit in LOS, dann werde ich wohl oder übel einen Leihwagen benötigen, kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich günstig einen bekommen kann und was das Kostet? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Ich habe bereits mehrmals bei "http://www.thairentacar.com/"]http://www.thairentacar.com/[/URL] gemietet. Wir waren immer zufrieden. Super Service, freundliches Personal, gepflegte Autos und 3000 Bath Selbstbehalt. Günstig ist halt relativ. Kommt auf die grösse des Fahrzeugs an. Wenn Du Dich (gratis) registrierst gibt es noch einen Rabatt. Ich habe immer per Email angefragt und einen Spezialpreiss auf einen Toyota Fortuner erhalten.

Gruss forfun

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Habe in den letzten 10 Jahren weit über 100.000 km mit Leihwagen von Budget gefahren (Denke, daß man meine Aussagen auch auf AVIS übertragen kann).

Wichtig ist Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Dann hast du mit Kratzern, angeritzten Reifen etc. nix mehr zu tun.

Ebenfalls ist in den normalen Vollkasko-Versicherungen kein Diebstahl des Wagens enthalten. Extrakosten, aber gering!

Insassenunfallversicherung ist auch nicht schlecht.

Es darf kein anderer den Wagen fahren, als der, der im Leifvertrag genannt ist. Zusätzliche Fahrer, wie deine Mia, kann man eintragen lassen.

Besonders wichtig bei Problemen: Eine Firma, die im ganzen Land Außenstellen hat.

Habe bereits einen Pickup von Budget Totalschaden gefahren. Lief ganz ohne Probleme.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Danke für die bisherigen Tipps, könnt Ihr mir denn auch ungefär sagen was es kostet?

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608

Mal was zum Thema Versicherung und Sicherheit
im thailändischen Straßenverkehr.Vielleicht passt es
nicht ganz hierher,ich schreibs trotzdem mal.

Gespräch zwischen einem Kumpel von mir und
einem thailändischen Autovermieter:

Kumpel:" we want have insurance",
Vermieter:" why you want have insurance?",
Kumpel:" because we can have accident",
Vermieter:" you not have accident",
Kumpel:" but if we have accident,what can we do?",
Vermieter:" if you have accident,first you look,who is drunk...",
Kumpel:" and.....if nobody is got drunk"????
Vermieter:" hmm.......if nobody is got drunk...you not have accident",

Klingt logisch,oder?????
Was hab ich gelacht:bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Eine gute Versicherung ist doch SEHR wichtig ! Am besten ohne Selbstbeteiligung, denn einen Kratzer fängt man sich leicht mal ein und dann verdient ein unseriöser Vermieter gut an der Selbstbeteiligung.

• Like
Reaktionen: bahnbrecher

torti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
3
1
263

hallo, wir haben seit über 4 wochen nen Leihwagen von AVIS,preis is bislang der besten den wir bekommen haben.Alle andern waren IMMER teurer als AVIS. Über Service lässt sich ja streiten aber im groben und ganzen ist AVIS schon ok.
Mfg torti

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich

Wollt ja eigentlich nix schreiben dazu,ich hab immer !! nen lokalen Vermieter gehabt,SB 5000 ThB.
Is ok,finde ich.
Versicherung Klasse 1,das heißt,die bestmögliche,denn die sind in 3 Klassen eingeteilt(3 auf jeden Fall-alles andere iss eh Driss)
Vermieter nie Probs gehabt,gute Autos,einmal ging auf Tour Batterie platt,ein Anruf,ne neue vorgelegt,Kohle later zurückbekommen und nen Tag für den Ärger länger den Wagen gehabt.Monatsmiete dort 21000 Baht.
Toyota Vios.
Oder Honda.Beide sehr gut.
Achte drauf dass du auch E20 tanken kannst,iss billiger nen paar Baht,alle neueren Modelle können das.
Bei Kratzern nie was gesagt.
Sollte Unfall sein,stehenbleiben,auf Poliei und !!! Versicherungsmenschen warten,die kommen in Siam bei jedem !! Unfall raus.
Protokoll wird aufgenommen.
Habs Buddha sei Dank noch nie gebraucht.
Ins Ausland kannste damit nicht fahren,zb. Burma verbietet eh Ausländern dort selbst zu fahren,dort ist nen Driver Pflicht,kostet aber das selbe.Machen wir das nächste mal...

Dutchang hatte die auch mal gehabt,haben sich wohl was kleinlich bei der Rückgabe angestellt,zu wenig Benzin drin....:frech ich hatte als überaus vertrauenswürdige Person selbstredend noch nie Probs mit denen. :bigg

Weiß den Namen jetzt nicht mehr,Dutchang bitte helfen :dancing Ich guck aber auch selbst mal nach,denn von Beamten im Tiefschlaf iss kaum wat zu erwarten,siehe tippspielgeldeingang. :bigg :ironie

Bin mit denen gut 100000km rumgegurkt mittlerweile,sind zu empfehlen.
Linksverkehr überhaupt kein Prob,aber: Ich hasse BKK Town. ;)
Autobahnen immer frei,nie Stau,außer vor ampeln in größeren Städten,Tankstellendichte sehr sehr gut,ich persönlich bevorzuge PTT Stationen,da zu 98% 7 eleven Läden angeschlossen sind und die zu 60% Behinderten WCs haben-sprich: Anständige Scheißhäuser. :daume und 24 Std geöffnet haben,verhungern braucht also niemand.
Straßen sind gut,ok,manch Schlagloch ausweichen auf Nebenstr.,Hauptverbindungsstr. sind in der Regel ok.
Kauft euch nen
Roadway Str.Atlas.Lohnt absolut,alle Sehenswürdigkeiten beschrieben und nur 199 ThB teuer.

ISBN : 974-525-040-6

gibts in jedem gutsorterten Buchhandel.

Nochmal:
Keine Angst vorm Linksverkehr,total easy,denn wer dicke Weiber stemmen kann,kann auch links fahren. :flipa

• Like
Reaktionen: thalueng

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983

bin schon länger kein Kartenfan mehr;)
daher habe ich mir letztens ein Garmin in D gekauft
(wichtig: mit Kartenslot! für SD) und das Angebot
dieser Firma angenommen :
http://www.navigation-thailand.com/

das komplettierte Navi ist nun unser ständiger Begleiter
mit netter deutscger Frauenstimme in THL
Meine Frau sagt Chantal zu Ihr:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich

Alles schön und gut,ich meinte eher weniger die Streckenführung an sich,da brauch ich eigentlich keine Karte mehr für...:zwink sondern eher die Tipps,die es dabei umsonst gibt.Sprich...was lohnt anzufahren und was nicht,wie sind die Straßen beschaffen,lohnt der Weg fürs Auge....sprich: Natur gute Ausblicke,usw...alles beschrieben,benotet,und ich muß sagen:passt. :bigg
Sehenswürdigkeiten wie Namtoks,abgelegene Höhlen usw...die sind mit ner "nur"Navi net zu finden.:frech

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

hallo, wir haben seit über 4 wochen nen Leihwagen von AVIS,preis is bislang der besten den wir bekommen haben.Alle andern waren IMMER teurer als AVIS. Über Service lässt sich ja streiten aber im groben und ganzen ist AVIS schon ok.
Mfg torti

@Torti

Hast du direkt bei AVIS gebucht oder über einen Reiseveranstalter ! FTI Reisen bietet z. B. ja sehr gute Tarife für AVIS in THailand. Und FTI übernimmt die Selbstbeteiligung wenn man einen Schaden hat.

Bei National ist die Selbstbeteiligung nur 2000 Baht wenn man 1 Monat mietet. Die haben günstige Preise wenn man ein etwas älteres Auto auf Monatsbasis mietet.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich

Liggi:

zb hier:

Die Missachtung von Fahrbeschränkungen, wie dem Fahrverbot auf nicht asphaltierten Straßen, führt zum Verlust des Versicherungsschutzes für den Mieter und alle autorisierten Zusatzfahrer.

gelesen bei: http://www.drivefti.de/ deinem Favoriten.

Ich habe so einschränkungen nicht und zb 510 €für einen Vios ist nicht billig zu nennen,aus eben diesen Gründen lohnt sich eigentlich gar kein einstellen von tipps,da andere dann kommen und alles zerreden bzw besser wissen.

Dich meine ich jetzt nicht direkt damit,verstehst aber sicher,wat ich meine.
Wer sich nen Auto leihen will,iss alt genug und weiß was er tut.
Ich jedenfalls nehm den Dealer meines Vertrauens wieder. :bigg sollen andere machen,was se wollen.Mehr als 21000 für ne Karre ist zuviel.
Ende.