Weil einige Leute, die ich kenne, vom Lebua so geschwärmt haben, wollte ich auch mitreden und habe 2x darin gewohnt. Es wäre unbescheiden, an Leistung und Service rumzunörgeln, von daher ist es schon ein Spitzenhotel.
Aber gerade im Lebua, vielleicht das erste Mal überhaupt, ist mir richtig bewusst geworden, wie sehr ich von der Atmosphäre abhängig bin. Schon allein die riesige tote Halle zur Silom hin finde ich schrecklich. An attraktiver Außenanlage, in denen das Hotel eingebettet ist, gibt es nichts. Die Menge an Touris, die sich an den Aufzügen zu Skybar drängen, schlagen sich mir auch auf‘s Gemüt, selbst wenn ich einen anderen Lift benutzen kann. Auch die paar Mal, als ich oben war, verhunzten mir die permanenten Fragen der Besucher an der Bar, was kostet denn das, und was das andere und zum Schluss dann gar nichts, weil zu teuer, die Stimmung in dieser wunderschönen Bar mit grandiosem Ausblick. Wirklich nichts gegen Leute mit schmalem Budget, aber selbst der Dümmste müsste doch wissen, dass die Getränke dort teurer sind als bei Seven Eleven. Nervt mich nebenbei Zuhause auch, wenn die Getränkepreise in Restaurants mit denen im Supermarkt verglichen werden.
Natürlich ist die Schmerzgrenze bei jedem anders und von daher kann ich nur meine eigenen Befindlichkeiten beschreiben. So verhält es sich auch mit den Suiten. Für was brauche ich in einem Hotel eine Küchenzeile oder zwei Polstergarnituren für nur einen Hintern (oder zwei)? Oder 2 Fernseher? Zumal die meisten BKK Besucher, ob privat oder beruflich, fast ohnehin nur zum Schlafen, was immer man darunter verstehen mag, im Loom sind? Da nerven mich schon mehr als 1 Fenster, dessen Gardinen ich öffnen und schließen muss. Okay, im Lebua hat’s abends der Zimmerservice gerichtet. Ist für mich schon Zuhause ein Greul, obwohl im Erdgeschoß meine Fensterrollos Motoren haben. Heute Morgen habe ich die schon gar nicht hochgemacht. Wenn ich wieder zurückkomme, ist ohnehin schon wieder dunkel. Warum soll ich mir im Hotel das mehrfache Gardinengezoppel antun?
Wie gesagt, ist nicht so, dass ich Komfort, Ausstattung und Service nicht zu schätzen weiß. Kann einem aber auch, wenn übertrieben, auf den Sender gehen. Darüber hinaus war das polnisch-beige der Polster bei meinem 2. Aufenthalt im Lebua gar nicht mein Ding! Ist aber alles Ansichtssache. Mein Hotel ist das Lebua jedenfalls nicht.
LG Wolle