Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Nein, nicht das Militär wurde meiner Ansicht nach gewählt, sondern eine z. T. militärisch kontrollierte parlamentarische Demokratie.

Du drückst es qulifizierter aus als ich. Wie man es sagt ist aber egal. Die Investoren die evtl. den Thais die vom Reisanbau nicht mehr leben können eine Arbeit geben könnten sind weg und kommen so nicht mehr wieder. Und wie lange die restlichen das noch mitmachen wird sich rausstellen.

• Like
Reaktionen: DylanHunt und plux46

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Als du deine Erlebnisse von der Abstimmung schildertest hatte ich erst geschmunzelt und gedacht, so gefährlich sieht der @Iffi doch gar nicht aus dass die den dort weg komplimentieren müssen. Aber im Nachhinein betrachtet ging gegenüber sonstigen Wahlen doch scheinbar einigen Verantwortlichen der Popo etwas mehr auf Grundeis aus Angst, bloß nix falsch zu machen.

Bei uns fand die Wahl in einer kleinen zur Seite offenen Halle im Dorf statt. Ich war früher immer bei Wahlen dabei ohne Probleme. So fuhr ich auch dieses mal meine Frau dort hin und wartete. Mir wurde ein Stuhl angeboten, etwa 5 m neben der Wahlurne.

Ich merkte gegenüber sonst eine sehr gedämpfte Atmosphäre, es wurde eigentlich nur geflüstert. Ich hab mich ganz still da hin gesetzt. Einer machte einen Spaß, ob ich nicht auch abstimmen wollte. Ich hätte ja jetzt eine Thai ID-Karte. Ich bin gar nicht drauf eingegangen und auch die anderen konnten nicht drüber lachen.

Kurz nachdem wir weg waren hat es d wohl auch einen kleinen Zwischenfall gegeben. Gegenüber von dem Wahllokal verkauft nachmittags immer eine Thai am Haus Hähnchen und Somtam. Sie hatte noch nicht mal ganz damit angefangen da wurde sie schon aufgefordert sofort damit aufzuhören. Das Pokpok betrachte man als Störung oder gar als Provokation!

Am Nachmittag nach Schluss der Wahl sind wir noch mal hin zum Stimmen auszählen. Mich interessierte das Ergebnis. Man bot mir wieder den Stuhl an, hab mir wieder nix dabei gedacht. Das Stimmzettel hoch halten und vorlesen ging viel förmlicher ab als sonst und alle Verantwortlichen beobachteten das mit Argusaugen.

Einer machte auch ein paar Fotos davon und von den wenigen Zuschauern am Rande.

Heute habe ich erfahren, dass das für die noch ein kleines Nachspiel hatte. Als sich am Schluss alle Wahlleiter irgendwo trafen sind die Fotos wohl gezeigt worden. Irgendwer hat dabei auch den Farang da sitzen sehen- Daraufhin haben sich die Verantwortlichen einen fürchterlichen Anschiss eingefangen, wie sie es zulassen konnten, dass ein Ausländer dabei war. gab da wohl irgendwelche strenge Vorgaben, die man halt nicht so genau genommen hatte.

Aber das Ganze ist vorbei und während wir uns noch Gedanken darüber machen, interessiert sich in Th keiner mehr dafür! In den Nachrichten gibt es nur noch ein wichtiges Thema! POKEMON! Ich warte drauf, dass die ersten Irren auf der Jagd durch den Königpalast rasen.

Übrigens wer nen Job sucht kann ihn bei den Pokemon-Jägern finden. Sie suchen dringend jede Menge Fahrer. 1.000 Baht pro Tag werden gezahlt lt. Thai TV.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Interessant @kalle11

Wie gesagt. Anweisungen kamen bei uns über den Dorflautsprecher und auch auf in alle Häuser verteilte Zettel.

Hab meine Frau anfangs nicht ernst genommen. Absolutes Farang-Verbot und so, he he. Aber als ich dann alle Dorf-Honoratoren in Uniform sah und die Episode mit den roten Hemden vor unserm Haus beobachtete, schwante mir was.

Bei der Abstimmung und der Durchführung dieser selben bloss nicht auffallen, war die Devise. Vielleicht lauerte ja die Stasi hinterm Baum.:bigsmile

Die neue Verfassung hat hier übrigens kaum jemand interessiert. Die 80% NEIN waren ganz klar gegen den General gerichtet, dem sie hier einen auswischen wollten. Der hat ja schliesslich ihre Lieblings-Landeschefin abgesäbelt und die Reispreise versaut..

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Muttertag 2016

Die Feiern zum Muttertag finden schon während der Tage vor dem 12.August statt. Schon am 9.August wurde eine stundenlange Zeremonie im Regierungsgebäude in Bangkok live im TV übertragen. Nur zwei Familienmitglieder waren anwesend. Die älteste Tochter und Liebling der Nation und die erste Frau des Sohnemannes, die immer noch in hohem Ansehen steht. Jeder kann sich jetzt ausrechnen, wer alles nicht dabei war und kann selber spekulieren, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist der Geburtstag der Landesmutter, die wg. Krankheit verhindert war. genauso wie ihr Mann.

Auffällig war natürlich die Omnipräsenz des Generals. Als Unwissender hätte man das fast für eine Feierlichkeit zu seinen Ehren halten können.

Bitte keine weitere Diskussion zu diesem Thema. Andernfalls Löschtaste.

Im Dorfkindergarten fanden die Feierlichkeiten am 10.August vormittags statt. Zu Ehren dieser Frau und allen Müttern und Grossmüttern Thailands.

Medium 388043 anzeigen
Medium 388018 anzeigen
Medium 388019 anzeigen
Medium 388020 anzeigen
Medium 388021 anzeigen
Medium 388022 anzeigen
Medium 388023 anzeigen
Medium 388024 anzeigen
Medium 388025 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
ähnlich wie bei Sonkran sind zum Muttertag endlose Autokarawanen aus den Ballungszentren in die Walachei in Thailand unterwegs. Da er dieses Jahr auf einen Freitag fiel, war ein verlängertes Wochenende angesagt.

Auch die Söhne der Schwester meiner Frau verbringen ein paar Tage bei ihrer Mutter. Da es bei uns immer was zum Futtern und süffeln gibt, hängen die gerne bei uns rum.

Sie sind Halbbrüder mit verschiedenen Vätern.

Medium 388045 anzeigen
Der jüngere, rechts, hat sich kürzlich einen heissen Ofen gekauft. Neupreis 350,000 Baht. Höchstgeschwindigkeit 250 kmh.

Medium 388047 anzeigen
Medium 388044 anzeigen
Medium 388046 anzeigen

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Die Söhne meiner Frau haben natürlich auch ihre Mutter besucht. Die Fahrt von Bovin (Provinz Rayong) hat dieses mal 14 Stunden für etwas mehr als 500 km gedauert. Ab Bangkok sehr zähflüssig und riesiger Stau in den Bergen vor Korat.

Beide sind mittlerweile unbeweibt. Die Frau des ältesten wg. Fremdgehens und Faulheit vor mehr als einem Jahr rausgeschmissen, die Frau des Jüngeren mittlerweile abgehauen. Sie träumt immer noch vom grossen Geld bei dieser Verkaufs- und Bauernfänger-Firma in Bangkok. Die zeigt sich allerdings nicht gerade zuvorkommend. Zur Zeit hängt sie im Zimmer einer Bekannten in Bovin ab. Ohne jeden Pfennig Geld in der Tasche. Die Job-Suche in Bovin hat sie aufgegeben. Die ist echt fertig, die Süsse.

Hier ein Bild aus ihrer Zeit in Bangkok bei dieser ominösen Firma. Das Geld ist natürlich nicht verdient, sondern Teil des Kredites ihrer Mutter, den sie investieren musste um überhaupt mitzumachen. Ihre Mutter heult nun jeden Tag am Telefon, da sie nicht weiss, wie sie die 50K Baht Kredit zurückzahlen kann.

Medium 388069 anzeigen

Für mich immer wieder rührend, wie sehr die beiden ihre Mutter verehren und lieben. Wenn sie uns besuchen ist immer wieder Friede, Freude, Eierkuchen und Spass angesagt.

Boy, der ältere...

Medium 388048 anzeigen
Medium 388050 anzeigen
Medium 388054 anzeigen

Bee, der jüngere

Medium 388049 anzeigen
Medium 388051 anzeigen
Medium 388053 anzeigen
und beide

Medium 388052 anzeigen
Medium 388055 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.117
10.050
3.918
Süden
Thais die ihr Bier aus Gläser trinken, dazu noch aus richtige Halbliter Biergläser, sieht man selten.
Das Motorrad ist toll, aber mit 87 PS schafft sie die 250 Km/h nicht. Honda selber gibt die Höchstgeschwindigkeit mit 195 Km/h an.

Bin hier weiter sehr gerne dabei. Toller Thread !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Aus Halbliter Gläsern ist echt selten, aber hier abseits von Pattaya Bars unter "Normal-Thais" kann ich mich nicht entsinnen mal einen gesehen zu haben der aus der Flasche trinkt. Nur aus Gläsern, schon alleine wegen dem Eiswürfel der da rein gehört. Meine Frau mußte das zu meiner Zeit als ich noch Bier getrunken habe immer erklären. Als "Flaschenkind" war ich ein Exot für die Thais.

• Like
Reaktionen: Cabo und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Das mit den Halbliter-Gläsern liegt natürlich an mir. lol

Aber wie @kalle11 schon richtig sagte...alleine schon wg. der Eiswürfel wird hier aus Gläsern getrunken.

Obwohl Eiswürfel im Bier für mich früher ein absolutes nogo waren, habe ich mir das hier in den heissen Gefilden schon länger angewöhnt. Allerdings immer nur einen Würfel, mittlerer Grösse. Wenn der sich aufgelöst hat, ist es Zeit, das Glas schnell zu leeren, he he

Zuletzt bearbeitet:

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Kenn ich auch so - ein paar Pullen auf den Tisch und jeder bedient sich, wie er oder sie es braucht. Und klar - in der Reisplörre schaden Eiswürfel kein bisschen. Hab auch schon Bars erlebt, in denen grundsätzlich die Biergläser zum Drittel mit gefrorenem Wasser auf den Tisch gestellt wurden. Wenn die aufgebraucht waren, wurde mit bierernster Miene mitgeteilt, dass das Lokal leider wegen schlechtem Service geschlossen werden muss.

• Like
Reaktionen: NCS666

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
ich hab`s nicht gerne wenn ich dauernd einen "Eisklotz" an den Lippen habe. Eisgekühltes Glas hilft, das Bier zu geniessen. 26105641sl.gif

• Like
Reaktionen: NCS666

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Guter Hinweis @kalle11 . Werde berichten, wenn es so weit ist....

Da am anderen Ende der Stadt, vielleicht 20 max.30 Minuten von mir entfernt.