Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Sorry - falls Du es noch nicht gemerkt hast - nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Preise von gewissen Touris kaputt gemacht worden wären - es geht hier in erster Linie um den Take-Care-Faktor und wie es früher war!

Da konnte und das habe ich oft erlebt - wirklich einer von der hintersten Alm kommen - kein Wort Englisch - kein Wort Thai (sowieso) und der wurde umsorgt - verhätschelt und fand wohl schon am ersten Abend, sein Urlaubs-Wohlfühlpaket - der musste am zweiten Tag, keine Handys kaufen, oder die Zimmermiete bezahlen für die Lady. Auch musste er nicht, gestylt wie Brad Pitt durch Sois dackeln, damit ihn eine Dame beachtete.

Wie "man" dann von Cement-Säcken, eine Brücke zum Bar-Girl-Take-Care schlagen will - famos - aber leider etwas am Ziel vorbei! :bigg

Neee - eher nicht am Thema vorbei. Eher genau getroffen ....

Damals (das ist richtig) war dieser "Take Care Faktor" einfach selbstverstaendlich - in meinem ersten Pattaya Urlaub (1987) waren die "Damen" sogar eher beleidigt, wenn man sie nach der Matratzengymnastik einfach wieder vor die Tuer setzte. Irgendwie waren sie damals noch nicht so richtig "professionell prostituiert" - sie haben sich damals wirklich immer auf "eine Urlaubslaenge mit einem Farang" eingestellt.

Nachdem das den Maedels dann oft genug passiert war (und sie oft genug geheult und sich geschaemt hatten) - da fanden sie ploetzlich raus, dass man ja nach dem "Rausfiegen" wieder mit einem neuen Farang mitgehen kann. Die Geburtsstunde der heutigen SHORT TIME. Bis heute ist das perfektioniert und gewinnmaximiert worden. War man 1987 noch der "Held" wenn man ein Maedel wieder vor die Tuer setzte - dann ist man heute absolut der "Held" wenn man es nach vollzogenem Akt gerade nochmal schafft sie doch zum Bleiben zu ueberreden.

Schmerzhaft (oder auch nicht) muessen wir nun unabaenderlich erfahren:
"Tempora mutantur et nosmet cum iis" (Die Zeiten aendern sich - und wir aendern uns mit ihnen).

• Like
Reaktionen: Paul

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.184
19.127
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com

@uferlos:
Mein post bezog sich auch vor allem auf die Beitraege von cyberben und hari, die sich im Zusammenhang mit dem verloren gegangenen Take Care Faktor ueber die Dooftouris und Elfmonatswichser echauffierten, die die Ladies mit Kohle zuscheissen und so alles kaputt machen.
Dar Tenor der posts war, dass die Dooftouris die Weiber mit Geld zuscheissen, somit die Preise verderben, weswegen es die Ladies nicht mehr noetig haben, den Farang zeitraubend take care maessig zu versorgen und lieber nach der schnellen Nummer schielen.
Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber von meiner "je teurer der Zement Sack - desto weniger Take Care" - Theorie bin ich nach wie vor ueberzeugt.:bigg

Doc

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@uferlos:

meinst Du den Laden jenseits der Suk in der Naehe vom See?
Da muss man auf so einem Feldweg hin und bei einem Garagentor klingeln, wo man bereits von einer Kamera ueberwacht wird.

Das war frueher mal offiziell eine Bar aber gewisse braun uniformierte wollten einfach zu viel Kohle.

Jetzt ist es offiziell ein private Haus mit Pool, dessen Besitzer einfach nur sehr sehr viele Freunde hat, Thai Ladies wie Farangs, die halte gerne besiammen sitzen, Bier trinken und natuerlich nur die neuesten politischen Entwicklungen ausdiskutieren.

Und sollten all die Gespraeche zu anstrengend gewesen sein, zieht man sich eben in eines der vielen Ruhezimmer zurueck.

Soi Siam Country - Soi 27? War zwischendurch mal geschlossen. Ob es jetzt in alter Schoenheit wieder auferstanden ist ?

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya

@uferlos:
Liegt der Laden vielleicht in einem riesigen alten Village und man kann dort auch lecker Pizza essen :p

Der Tip mit dem Geheimeingang hat alles verraten:k

Gruss
Joe

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Die Take-Care-Ladies gibts nach wie vor wie eh und jeh. Sie wenden sich lieber an unerfahrene Touristen, die in ihrer Einstellung noch unvoreingenommen sind. An Farangs von denen sie sich mehr versprechen als für 1000 Baht gefickt zu werden.
Es geht auf beiden Seiten um den Reiz des Unbekannten. Im unbekannten Farang steckt mehr Hoffnung als im stadtbekannten Expat der zum Strassenbild gehört wie Köter.

Der erfahrene Tourist stellt fest, dass seine Anziehungskraft schwindet sobald seine Erfahrenheit bekannt wird. Zeit nach hause zu fliegen.

Für den Expat dreht sich die Spirale weiter. Sein Status Uninterressant weil bekannt verschlechtert sich weiter bis zu gegenseitiger Verachtung.

Mancher Expat setzt mehr Geld ein wie Touristen und verzweifelt dennoch am Mißerfolg.
Take-Care kann man nicht kaufen!

Dann schiebt er alles auf andere und sucht die Ladies von früher. An geheimen Orten oder bis nach Baan Chang. Er hält die Pattaya-Lady für schlecht, nicht sich selbst. Er hält die Touristen für schuld, nicht sich selbst.

Diesen Faktor muss sich jeder klar machen der aufgrund seiner touristischen Erfahrung nach Thailand auswandert. Nur eine konsequente Auseinandersetzung mit sich selbst kann ein Dilemma verhindern.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

dieses 'take care' dingen hat auch wieder 2 seiten,
das grenzt manchmal schon an pussy blackmail da ist 'fck&frgt' weniger stressful.
da die offensichtliche abzocke aber auch verstimmt,
kommt's wieder mal darauf an den goldenen mittelweg finden.
x.

• Like
Reaktionen: heini

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Richtig X-Man.
Habs doch letztes Jahr auf den Flipsen erlebt, wo viele behaupten, dort wäre
der Take Care Faktor höher, was auch so zu sein scheint.
Ich habe bei meinem Honey gleich mit offenen Karten gespielt, die wusste, dass sie nicht
mehr als meine Urlaubsbegleitung werden kann und auch wann ich gehe und dass das dann das Ende ist.
Trotz Extrabonus (oder vielleicht gerade deswegen??) zog sie dann einen Riesenshow ab, schmollte und
heulte und als sie sich dann endlich etwas beruhigt hatte, sagte sie mir, sie werde nicht mehr in
AC arbeiten gehen. Wie mir Kumpels berichteten, die noch dort verweilten, wurde sie auch nicht
mehr in ihrem Club oder anderen im Center gesehen.
Wie auch immer, ein unschönes Gefühl blieb auch bei mir zurück und das mag ich gar nicht.
Da sind mir Professionelle mit denen man klare Absprachen machen kann doch lieber.
Dass ich bei denen Take Care mässig zu kurz komme, kann ich auch nicht
behaupten, jedenfalls bei denen nicht, die mich einigermassen kennen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

@Bulli
Auch gutes post, habe gleich die Waage gedrückt, damit Du endlich auch
zu Deinem zweiten Pimmel kommst. :bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

@bulli:

jeden Deiner Sätze könnte ich glatt unterschreiben.
ergänzend würde ich noch anmerken, daß die meisten Expats sich in einer Beziehung befinden und alleine deswegen schon eine LT mit entsprechenden take care faktor nicht in Frage kommt.

wenn man die lady hingegen in ein Hotelzimmer mitnimmt und ihr sagt, man bleibe noch 3 wochen, erhofft sie sich natürlich eine längere "Anstellung" und ist motivierter.

Dennoch habe ich in früheren jahren viel öfters als heute erlebt, daß eine lady beispielsweise wenn ich nach einem anstrengenden Fick noch völlig erschöpft auf der Matte liege, ein wenig mein Zimmer aufräumt oder sauber macht.
Früher hat das fast jede gemacht.

Heute sind die oft schon angezogen, bevor ich aus der Dusche komme und blicken stumm zur Tür.

Wie gesagt, so wie früher wirds nimmermehr

• Like
Reaktionen: heini

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

ergänzend würde ich noch anmerken, daß die meisten Expats sich in einer Beziehung befinden und alleine deswegen schon eine LT mit entsprechenden take care faktor nicht in Frage kommt.

richtig. komisch ist dann nur, dass die toten sich über den schwindenen tcf ( take care factor ) munieren, in welcher weise auch immer.

wenn man die lady hingegen in ein Hotelzimmer mitnimmt und ihr sagt, man bleibe noch 3 wochen, erhofft sie sich natürlich eine längere "Anstellung" und ist motivierter.

nicht pauschal, bei manchen in patty zu beobachtenden freaks ist dann auch net mehr viel mit schmerzensgeld wat zu machen, auch wenn die natürlich in der minderheit sind ( rollstühle fahren halt net so gut in den straßen von pattaya ) :bigg.

Dennoch habe ich in früheren jahren viel öfters als heute erlebt, daß eine lady beispielsweise wenn ich nach einem anstrengenden Fick noch völlig erschöpft auf der Matte liege, ein wenig mein Zimmer aufräumt oder sauber macht.
Früher hat das fast jede gemacht.

liegt vielleicht nur daran, dass du deinen "french maid fetisch" an den nagel GEhangen hast :bigg:frech.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.821
4.815
58
O-Zone in D

@ bulli, habe auch die Waage gedrückt, bin da mit dir einer Meinung, wobei ich mich nicht als Dooftouri fühle und auch nicht mit Geld um mich schmeiße. Leistung wird aber bezahlt, in Kummerland, wie auch in LOS.:echt

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Der erfahrene Tourist stellt fest, dass seine Anziehungskraft schwindet sobald seine Erfahrenheit bekannt wird. Zeit nach hause zu fliegen. Für den Expat dreht sich die Spirale weiter. Sein Status Uninterressant weil bekannt verschlechtert sich weiter bis zu gegenseitiger Verachtung.

Mancher Expat setzt mehr Geld ein wie Touristen und verzweifelt dennoch am Mißerfolg.
Take-Care kann man nicht kaufen!

Zu 99% kann ich diese Aussagen unterschreiben. "Take Care" kann man jedoch durchaus kaufen - und das ist auch gar nicht so teuer.
Wenn Du jedoch einmal richtig realisiert hast, dass eben dieses "Take Care" gar kein solches mehr ist (sondern ganz einfach nur eine gekaufte Dienstleistung) - dann macht das Ganze natuerlich ueberhaupt keinen Sinn mehr (und deshalb laesst man es dann auch sein).

Unerfahrene Touristen dagegen halten dieses Gehabe ja alles noch fuer echt -- und solange macht es auch noch Schmetterlinge im Bauch.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

@uferlos:

Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber von meiner "je teurer der Zement Sack - desto weniger Take Care" - Theorie bin ich nach wie vor ueberzeugt.:bigg

Doc

Doppel-Nick? ;)

Ich meine nicht das mehrheitlich zuviel für Liebesdienste in cash bezahlt wird - sondern hauptsächlich nachfolgend noch in Kleidern, Parfums, Schuhen, Gold-Schmuck, Handys etc. pp.
Ebenso verwöhnen und "umbalzen", Viele ihre LT's in einer Art und Weise, wie sie dies garantiert nie, mit der Freundin in D/A/CH etc. tun würden und dies ist doch letztlich schon sehr seltsam! ;)

Oder ich möchte mal den Typen sehen, der in Kummerland die Party seiner Freundin mit deren Freundinnen sponsort und den ganzen Abend da hockt und zuhört wie sie über Bio-Tee-Sorten diskutieren und er das dann auch absolut toll findet. Hier passiert das - nur mit dem Unterschied, dass der Typ meist gar kein Wort von dem Gelabber versteht und dabei auch noch very happy ist... :bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Doppel-Nick? ;)

Ich meine nicht das mehrheitlich zuviel für Liebesdienste in cash bezahlt wird - sondern hauptsächlich nachfolgend noch in Kleidern, Parfums, Schuhen, Gold-Schmuck, Handys etc. pp.
Ebenso verwöhnen und "umbalzen", Viele ihre LT's in einer Art und Weise, wie sie dies garantiert nie, mit der Freundin in D/A/CH etc. tun würden und dies ist doch letztlich schon sehr seltsam! ;)

Oder ich möchte mal den Typen sehen, der in Kummerland die Party seiner Freundin mit deren Freundinnen sponsort und den ganzen Abend da hockt und zuhört wie sie über Bio-Tee-Sorten diskutieren und er das dann auch absolut toll findet. Hier passiert das - nur mit dem Unterschied, dass der Typ meist gar kein Wort von dem Gelabber versteht und dabei auch noch very happy ist... :bigg

Das liegt daran, dass die Freundin daheim in der Regel eine Freundin ist, die man irgendwo am Arbeitsplatz, im Supermarkt oder im Bus kennengelernt hat und eben keine LT aus einer Bar. Die nachfolgenden Geschenke sollen -tiefenpsychologisch gesehen- in erster Linie nicht die Lady milde stimmen sondern dem Farang selber das Gefuehl vermitteln, er befinde sich in einer ganz normalen Beziehung und nicht in einer Geschaeftsbeziehung mit einer Langzeithure.
Selbstbezahlter Selbstbeschiss !

Der Film Pretty Woman hat wohl nicht nur in TH Tausende Frauen (und Bar Ladies) zu Traenen geruehrt und welcher Mann wuerde nicht einmal gerne in die Rolle von Richard Gere schluepfen und den grosszuegigen Goenner spielen, in den sich das arme gerettete (und sehr attraktive) Geschoepf hinterher unsterblich verliebt.

Der eine Unterschied zu Deutschland liegt darin, dass hier jeder Hartz IV Empfaenger einen auf dicke Hose machen kann (und auch oft genug macht), waehrend man daheim schon mindestens ein B - Promi sein muss, um eine wesentlich juengere Dame zu bezirzen.
Der andere Unterschied liegt darin, dass der Farang hier mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass seine laotischer Sexzwerg ihm seine Grosszuegigkeit hinterher mit einer besonders virtuosen Sexakrobatik entlohnt, weswegen er - wie Du so schoen schreibst - very happy ist.
Die Bio Tee Tante in Germany hat hinterher Kopfschmerzen, weswegen er sich meistens im Badezimmer in Fuenf Finger Gymnastik ueben darf.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Hier passiert das - nur mit dem Unterschied, dass der Typ meist gar kein Wort von dem Gelabber versteht und dabei auch noch very happy ist... :bigg

@Uferlos

Das ist ja das Schöne. ;)
Würde er verstehen, was die so labern, fände der das dann auch nicht mehr so lustig.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

ich fande hier irgendwie sowohl die Beitraege von Uferlos und die von Doc Holiday richtig und sehr interessant. Sowohl Expats als auch Touris machen natuerlich irgendwo die Preise kaputt, wobei irgendwer richtig bemerkte, dass gerade die Fickpreise die letzten Jahre noch relativ stabil geblieben sind.

Auch ich bin der Meinung, dass der Take care Faktor abnimmt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass man selbst älter und fetter und damit unattraktiver wird und man zweitens nach ein oder zwei dutzend Thailandurlauben auch etwas abstumpft. Das bemerke ich auch an mir selbst.

Generell wuerde ich das Problem aber noch wesentlich mehr auf Bkk und Phuket beziehen. Ich denke, Pattaya ist immer noch einmalig.

Blondie, der Pattaya mag

• Like
Reaktionen: The Stig und Andreas

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Unerfahrene Touristen dagegen halten dieses Gehabe ja alles noch fuer echt -- und solange macht es auch noch Schmetterlinge im Bauch.
Es gibt genug erfahrene Touristen die den Take-Care-Faktor schätzen und erhalten. Das ist eine Frage des Umgangs miteinander. Dem Expat ensteht dabei eine Konfliktsituation, die dem Touristen beflissentlich am Popo vorbeigeht.

Expats haben andere Trümpfe. Du hast ein Haus, bist Boss und Junggeselle. Würde gerne mal tauschen und Dir zeigen wie es geht :bigg

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Heute wenn ich mal (was selten vorkommt) durch die Soi 7 und 8 gehe, dann weiss ich nicht, ob ich durch eine Geisterbahn laufe und wie man jemals auf die "Land of Smile-Bezeichnung" gekommen ist.
Die paar (hübschen) Lockvögel, welche die Farangs in die Bar locken und dann abhauen, kaum hat er bestellt, brauch ich mir nicht antun.

In den meisten GoGo's das selbe Spiel - Mädel kommt gefällt einem sogar - man bestellt einen Lady-Drink und zwei Minuten später, muss sie für eine halbe Stunde auf die Tanzbühne gehen und "man(n)" hockt da wie der letzte Depp.

@UferLos

da hast du völlig recht, :yc leider :cry:

und zurück zum Thema:

mit deinen

90% finden die Örtlichkeit nicht - weitere 7% scheitern am echten Geheim-Eingang!

glaube ich, die Bar hat etwas mit dem hier zu tun phone.jpg

oder nicht?

Gruß
Hancha

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71

Natürlich sind die Yings in den letzten 20Jahren abgebrühter geworden, ich ja auch!;)

Über take care kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil, mein Problem ist immer wieder, die Mädels los zu werden. Dsching Dsching!:bigg

Gruß Piper