Der Flug nach Bangkok. Es wurden nur Kreditkarten akzeptiert ... und ich wollte wollte mich unbedingt besaufen.
10 Stunden Flug, nüchtern, ohne Schlaftabletten?
Muss nicht sein.
Glücklicherweise war mein Sitznachbar so freundlich seine Kreditkarte mit mir zu teilen. Ich gab ihm das Geld natürlich in Euro zurück, und irgendwann gelang es mir sogar zu schlafen.
Bankok Airport.
Das Ding ist riesig. Rollbänder beschleunigen den Weg zwischen den einzelnen Stationen. Ich, in Sorge ob mein Gepäck, meine letzten beiden Koffer, meine 50 Kilo Leben, tatsächlich heil angekommen waren.
Glück gehabt, alles da.
Meinen Transfer nach Pattaya habe ich über Flintstones geregelt, inklusive Sim und Visitenkarte. Die Dinger (also die Visitenkarten, nicht die Simkarten^^) verteile ich nach neun Monaten noch.
Ich hatte als Anbieter für meinen Mobilfunk AIS gewählt, setzte die Karte in mein Telefon ... nix passiert. Dabei wollte ich doch unbedingt meiner Familie bescheid geben, dass ich heil angekommen bin.
Ich probier und probier ... nein ... klappt nicht. Der Taxifahrer (bitte fragt mich nicht nach dem Preis, den hab ich vergessen) meinte ... okay, dann fahren wir halt in die Flintstones Geschäftsstelle. Da werden sie geholfen^^. Und tatsächlich. Kurze Zeit später konnte ich sagen: Ich bin drin! Das ist ja einfach^^.
Schwieriger war es für mich mein Hotel zu finden. Ein Bekannter (und hier im Forum nicht unbekannter), nämlich Guido, der Chef der Lovers Lane, hatte mir ein Zimmer im Lagune Guesthouse besorgt: mitten in der Soi 6 ... nur ... wie finden?
Zwei Mal fahren wir die Soi 6 runter, und die 6.1 wieder rauf, da sag ich dem Taxifahrer: Bitte stehenbleiben. Ich rief Guido an ... 20Meter stand mir war das Gästehaus. (Gelbes Schild vor gelben Grund ... fast wie die ostfriesische Fahne^^)
Hallo sagen und einquartieren.
Ich kam morgens früh in der Soi 6 an. Die Bars waren meist noch geschlossen. 2 Koffer standen auf der Terrasse des Gästehauses und Viola begrüßte mich freundlich.
4. Stock ... mein Zimmer ... örgs ... 50 Kilo in den vierten Stock? Ein Gast half mir, damit war die Sache erledigt.
Ich habe drei Monate in der Lagune gelebt, es war eine schöne Zeit, wenn auch manchmal nervig, da die Soi 6 nicht immer um 2 Uhr in der Nacht die Musik ausschaltet. Aber dafür lebt man zentral und der Spaß liegt gleich vor der Tür.
In den ersten Wochen bin ich zu nichts gekommen, außer feiern, saufen und .... ähm ... Pattaya halt.
Den nächsten Punkt möchte ich auslassen. (Fragt nicht warum, gibt keine Antwort, da gehen die Meinungen auseinander^^)
Bis auf ein Detail ... ich hatte ein Mädchen aus der 6, die ihren Sohn bei Pflegeeltern am Rand der Stadt abgegeben hatte. An einem Buddhaday (religiöse Feiertage, die hier in Thailand dazu führen, dass die Thailänder saufen und die Farangs trocken liegen - Thai Logik) habe ich mich auf die Reise zu ihrem Baby gemacht.
Den Stadtrand von Pattaya ... zumindest den Teil den ich gesehen habe, kann man durchaus mit Teilen des Isans vergleichen. Klopapier gibt es nicht. Dummerweise war der Schlauch der "Arschdusche" ebenfalls zu kurz um sie ÜBER der Kloöffnung zu benutzen.
Toiletten in Thailand ... ein Thema für sich ...
Ich konnte das Baby meiner kleinen sehen. Ein unheimlich süßes, wenn auch sehr fettes Kind (hab mir sagen lassen, dass thailändsche Babys oft sehr dicklich sind). Die Kleine liebte ihr Kind ... und jetzt greife ich etwas vor.
Mit dieser Frau und mir wurde es am Ende nichts. Schließlich verschwand sie aus ihrer Bar und wurd nicht mehr gesehen ... nun, zumindest nicht ohne Gitterstäbe dazwischen.
Mittlerweile sitzt sie wegen Drogenkonsum im Monkeyhouse.
Schade ... sie hatte mir erzählt, dass sie extra für ihr Baby clean geworden ist.
Hat leider nicht geklappt.