Wir waren gerade erst in Thailand und an den meisten Automaten kann man auch, neben der Kreditkarte, ganz einfach mit der normalen EC-Karte Geld abheben.
ne das han ich mehrfach ohne erfolg versucht
meine ging gar nicht
wo hast dus probiert
Wir waren gerade erst in Thailand und an den meisten Automaten kann man auch, neben der Kreditkarte, ganz einfach mit der normalen EC-Karte Geld abheben.
Ja, aber wie gesagt kann ich Geld auf dieses Kartenkonto draufbuchen.Dann ist das eine Kreditkarte und dein monatliches Limit liegt bei 5.000 Euro.
Öh...nö...denke ichAber du hast doch sicherlich auch ein Girokonto und eine Debitkarte dazu?
Ja, das Guthaben erhöht den Verfügungsrahmen (= Kartenlimit + Guthaben) einer Kreditkarte. Darüber kannst du auch am ATM verfügen. Lad es dann so weit auf, bis es für deinen 6-wöchigen Urlaub reicht.Ja, aber wie gesagt kann ich Geld auf dieses Kartenkonto draufbuchen.
Hab ich z.B. im laufenden Monat 1.000 Euro mit der Karte bezahlt (Rest verfügbar also eigentlich noch 4.000€) und buche dann 5.000€ drauf, hab ich einen Verfügungsrahmen
von dann 9.000 Euro... (könnte also zumindest Rechnungen bis 9.000€ bezahlen, keine Ahnung ob das an der Bargeldgrenze was ändert)!
Maestro sollte am ATM in Thailand gehen, allerdings will vermutlich die Sparkasse Gebühren für Abhebung und eventuell auch noch 1-2% für den Einsatz in Fremdwährung. Aber als Notfallkarte, wenn nichts anderes geht, kann man die mitnehmen.Hab noch 'ne Sparkassen Girocard (mit Maestro Zeichen). Bei der bin ich mir aber sicher, dass ich ein niedriges Limit (unabhängig vom Girokontostand) für Bargeld am ATM habe!
Nachtrag: Ok, hab jetzt gegoogelt, das ist dann wohl eine Debitkarte!
Aber wie gesagt hat die sehr sicher ein Tages- und Wochenlimit für Bargeld an Automaten im Ausland...
Nicht nur vermutlich...sondern sicher.Ja, das Guthaben erhöht den Verfügungsrahmen (= Kartenlimit + Guthaben) einer Kreditkarte. Darüber kannst du auch am ATM verfügen. Lad es dann so weit auf, bis es für deinen 6-wöchigen Urlaub reicht.
Maestro sollte am ATM in Thailand gehen, allerdings will vermutlich die Sparkasse Gebühren für Abhebung und eventuell auch noch 1-2% für den Einsatz in Fremdwährung. Aber als Notfallkarte, wenn nichts anderes geht, kann man die mitnehmen.
mach doch ne terminpüberweisung auf das konto in die zukunft !Ja, aber wie gesagt kann ich Geld auf dieses Kartenkonto draufbuchen.
Hab ich z.B. im laufenden Monat 1.000 Euro mit der Karte bezahlt (Rest verfügbar also eigentlich noch 4.000€) und buche dann 5.000€ drauf, hab ich einen Verfügungsrahmen
von dann 9.000 Euro... (könnte also zumindest Rechnungen bis 9.000€ bezahlen, keine Ahnung ob das an der Bargeldgrenze was ändert)
Öh...nö...denke ich
Hab noch 'ne Sparkassen Girocard (mit Maestro Zeichen). Bei der bin ich mir aber sicher, dass ich ein niedriges Limit (unabhängig vom Girokontostand) für Bargeld am ATM habe!
Nachtrag: Ok, hab jetzt gegoogelt, das ist dann wohl eine Debitkarte!
Aber wie gesagt hat die sehr sicher ein Tages- und Wochenlimit für Bargeld an Automaten im Ausland...
Eine Debitkarte muss nicht aufgeladen werden, sie belastet sofort das zugehörige Konto und prüft vor der Zahlung die Deckung.Debit Karten haben oft reduzierte auflade Limits
Besorge dir eine Kreditkarte für Erwachsene, dann haste keine Probleme
@elast.max , im Link zu deiner Karte steht Debit Karte. Mit dieser Karte kannst du dir z.B. in Thailand keinen Mietwagen mieten.
Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlmöglichkeit per Google Pay in Pattaya oder Thailand generell aus ?
Der TS hat offensichtlich kein Thai Konto...Man kann auf das Wise Konto einen Dauerauftrag einrichten und hat so im Mittel einen guten Kurs (DCA). Ich halte wie gesagt Wise für die Lösung der ursprünglichen Fragstellung, dazu etwas Cash in der Täsch kann nie schaden.
Schon,nur bis der Kontorahmen ausgeschöpft ist wirds vermutlich nie kommen. Ist ca. 5 x höher als der Rahmen bei der KK. Mehr Geld hätte die Maestro Card auch nicht ausgespuckt.im Link zu deiner Karte steht Debit Karte.