Ich war vom 01.02.2025 bis 10.02.2025 in Lamai. Gewohnt habe ich im Astrococo Coconut Beach Resort direkt im Zentrum von Lamai, sehr zentral aber nachts total ruhig. Bis zum Strand sind es vom Hotelgebäude nur ein paar Meter am Pool vorbei.
Das Hotelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick hatte alles was man benötigt, war für meine Zwecke völlig ausreichend und mit 1900 Baht (im Nov. 2024 bei Agoda gebucht) auch preislich akzeptabel. Walk Inn Rate wären 3000 Baht pro Nacht gewesen. Positiv zu erwähnen ist der gute Wasserdruck auch im obersten Stockwerk, die zentrale Lichtsteuerung am Bett und das die Tür mit einer Karte geöffnet wird und man keinen Schlüssel mitschleppen muss. Die Stromversorgung im Zimmer aktiviert man ebenfalls über eine separate Karte. Negativ finde ich persönlich das man eine Badewanne mit Dusche hat, die das Einsteigen etwas beschwerlich macht und die fehlende Arschbrause an der Toilette. Eigentlich ein NoGo.
Die Rezeption ist bis 19 Uhr besetzt, danach kommt der Security Guard zur Nachtwache, ein echt netter Geselle der mich auch eingecheckt hat, da ich am Airport ewig lang auf ein Taxi warten musste und erst um 20.30 Uhr im Hotel angekommen bin. (Flug war PG294 von Utapao um 17.20 Uhr)
Gegenüber vom Hotelgebäude wird gebaut, was genau konnte mir niemand beantworten. Vielleicht weiß ich im Juli schon mehr, hab das Hotel für meinen nächsten Aufenthalt schon wieder gebucht.
Da aber nur tagsüber so von 10 Uhr bis 17 Uhr gearbeitet wurde hab ich von Baulärm nix mitbekommen da ich zu der Zeit immer am Strand war. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist mit vielen hohen Palmen bewachsen, die ordentlich Schatten spenden. Ab ca. 16 Uhr hat man auf dem Strand selber fast keine Sonne mehr.
Die Bewirtung am Strand war hervorragend. Für Hotelgäste waren die Liegen und Sonnenschirme kostenlos.
Es kamen aber erstaunlich viele Gäste von überall her um den Tag dort am Strand zu verbringen, da wurde glaub ich ein Mindestumsatz von 300 Baht fällig pro Liege. Ob das kontrolliert und umgesetzt wurde kann ich nicht sagen.
Es waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei und alles was man aus der Menükarte bestellen konnte wurde einem direkt zur Liege gebracht. Bezahlt wurde dann alles zusammen wenn man wieder gegangen ist, echt top.
Die Jungs und Mädels vom Service waren mega freundlich, echt fleißig, konnten super Englisch und haben sich wirklich bemüht es jedem dort recht zu machen.
Die Liegen, Tische und Sonnenschirme wurden jeden Abend gereinigt und abgebaut, der Strand saubergemacht von Seegras, und morgens wurde alles wieder aufgebaut.
Sitzgelegenheiten und eine Massage gab es auch, Dusche und Toilette am Strand waren ebenfalls vorhanden.
Das war mein kleiner Eindruck vom Hotel auf Koh Samui am Lamai Beach. Ich habe die Zeit dort wirklich genossen und konnte echt abschalten. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter, es hatte nur einmal nachmittags für ne gute Stunde geregnet, ansonsten Sonne satt jeden Tag. Ich habe jetzt bewusst nur meine Eindrücke vom Hotel und Strand hier eingestellt, evtl. schreibe ich noch was zu Lamai und dem Nachtleben dort in einem separaten Post.