Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lamai: News 2023

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
161
440
753
Stuttgart
Mal ne kurze Frage zur aktuellen Lage in Lamai/Samui : Steppt z.Z. der Bär und Touristen stehen beim Nana Tam wieder Schlange oder ist es mausetot und ruhig ?
werde im Oktober auch mal wieder vor Ort sein und einfach gerne wissen was mich erwartet.

Waltons

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.558
3.515
Berlin / Koh Samui
Im Augenblick ist es eher Ruhig.
Die Sommerferien in Europa sind beendet und somit sind auch die Italienischen Touristengruppen mit "pinkfabenen" Pudelhunden wieder abgereist.

• Like
Reaktionen: spider6

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.056
13.404
2.815
Na dann will ich mich auch mal hier erkundigen:

wie sieht es auf der Insel und speziell in Lamai beach im moment aus, voller touris oder überschaubar, bierbars und ladies, strände voll?
Danke im Voraus

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
553
716
1.133
kommt drauf an was Du vor hast. Die Insel, incl Lamai, ist rappelvoll. Die Zeiten der Sextouristen ist bereits einiges vor Corona vorbei. Wandel der Zeit.
Na dann will ich mich auch mal hier erkundigen:

wie sieht es auf der Insel und speziell in Lamai beach im moment aus, voller touris oder überschaubar, bierbars und ladies, strände voll?
Danke im Voraus

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.056
13.404
2.815
Ich möchte gemütlich urlauben @elsa7 und eventuell auch ab und zu mal ein mädel aufs Zimmer nehmen.
war noch nie in der Hauptsaison in Thailand (nur kurz nach C als noch nix normal war), daher meine fragerei 🤓

auch zB ob der strand dann voll ist wie auf malle im Sommer.
ob die bars inzwischen mit DLs gut bestückt sind oder gähnende leere, die durch besoffene touris an der Stange auskommen müssen 🤪
So was eben

Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
553
716
1.133
was die Strände anbelangt ist ein persönliches Empfinden. Ich kenne Malle nur von TV... so voll ist´s natürlich nicht. Im Grossen und Ganzen schiesst´s allerdings den Vogel ab. So voll hab´s ich die letzten 10 Jahre nicht erlebt. Auf den Strassen und abends in den pseudo "Fine Dining Restaurants" ist die Hölle los. Die Zeiten der Sextouris hat sich allerdings erledigt. Familien und Pärchen. Die Bars sind, je nach Lage mässig bis gut, besetzt. Das mit dem Mitnehmen musst selber rauskriegen. Am Besten über TF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sewald und Kunke71

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
617
9.348
2.345
Ich bin gestern abgereist aus Lamai.... Ich war in den letzten 20 Jahren bestimmt 15 - 20 mal auf Samui..... Bin dieses Mal eher aus nostalgischen Gründen hin und um mich von einem vor kurzem verstorbenen Freund aus Lamai zu verabschieden.
Es war ziemlich sicher das letzte Mal
Es wurde für mich gefühlt mit jedem Mal ein wenig schlechter
Mittlerweile deutlich mehr Familien und Paare
Es gibt nach wie vor viele schöne Mädchen, aber gefühlt alle vergeben.... Zumindest während der High Season, vermutlich werden sie wieder etwas zugänglicher wenn der boyfriend wieder weg ist.

Aber für mich auch immer mehr unangenehme Menschen da.... Muß aber für andere nicht unbedingt was heißen 😅

Wenn man schönen Strand und Ruhe sucht, gibt es deutlich bessere Plätze in Thailand.... Das gleiche gilt, wenn man als Sextourist unterwegs ist 😅

Lust

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2018
72
14
368
Sind gerade mal wieder an der Planung für den Sommer 25🌴 Wer kennt in Lamai ne Villa/Apartment für 2,3 Personen. Gerne auch sonstige News, Bars, Restaurants etc. Vielen Dank

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
931
7.223
2.545
Neumarkt St. Veit
Sind gerade mal wieder an der Planung für den Sommer 25🌴 Wer kennt in Lamai ne Villa/Apartment für 2,3 Personen. Gerne auch sonstige News, Bars, Restaurants etc. Vielen Dank
Sorry, kennen tue ich keine, aber es gibt genügend. Einfach mal gucken bei Booking, Agoda, AirBnB, usw. Im europ. Sommer dürfte so ziemlich alles frei u. verfügbar sein, da ist "meine" Insel ziemlich leer.

• Like
Reaktionen: MADBKK

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
401
2.342
1.143
Da bin Ich voll bei euch, das Paradies bekommt arge Risse, in der High Season 24/25 sind mir auf Samui aber auch auf den Nachbarinseln erstmals viele junge Israelis besonders negativ aufgefallen, Proleten vor dem Herrn ..., geht aber noch schlimmer, Pai konnte im Januar 25 glatt als Klein Jerusalem durchgehn. Bekannter Schweizer mit Bart ist auf hebräisch angesprochen worden, als er auf Englisch antwortete drehte sich der Typ kommentarlos um und ging weg.
Ganz ehrlich, mittlerweile sind mir die Chinesen, Russen und Inder in Pattaya wieder ans Herz gewachsen und Trips auf die südlichen Inseln, die mir schon ans Herz gewachsen sind werd Ich mir gut überlegen, komme niemals wieder will Ich aber auch ned sagen. Vielleicht mal wieder nach Koh Chang, aber da solls mit der Ruhe ja auch nimma so weit her sein. Die Welt ist verdammt klein geworden ...

Sorry für OT, aber musste mal raus . . .

• Like
Reaktionen: Bd999 und Freshy

Kunke71

Autor
9 Januar 2014
931
7.223
2.545
Neumarkt St. Veit
Hier noch kurz meine letzten Eindrücke von Lamai im Dezember 24 - Mitte Januar 25.
Es war meine 25. (Silberhochzeit) Reise nach Thailand, mein 22. x Samui. Sowas wie in diesem Urlaub habe ich noch nie erlebt. Am Lamai Beach beim Bamboo Restaurant u. beim Coconut Resort lagen die Menschen in 5er Reihen am Strand. Eigentlich nur noch so gesehen in Rimini od. Bibione vor ca. 30 Jahren.
Auf den Straßen, vor allem auf der Ringroad ein noch nie gesehener Verkehr, mit unglaublich vielen wahnsinnigen Fahrern. Nicht umsonst ist Samui auf Platz 1 der Verkehrstoten. War mir aber schon damals klar, als sie vor ca. 3 Jahren auch noch Ganja legalisiert haben. Jetzt sind viele Touris nicht nur besoffen, sondern auch bekifft unterwegs. Kann eine tödliche Mischung sein im Straßenverkehr.
Auch das Wetter war zum Teil wieder richtig :poop: . Vor Weihnachten hat es mal 3 Tage u. Nächte durch geregnet, natürlich volle Kanne, ohne Pause.
Anfang Januar dann nochmal 2 Tage u. Nächte das Gleiche. Brauche ich nicht mehr, Dez.-Jan. fällt für mich weg auf Samui.
Ich werde kurz vor Songkran im April wiederkommen für 1 Monat. Da hat es jeden Tag 35-40 Grad u. zu 99,9% keinen Tropfen Regen, so mag ich das.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.558
3.515
Berlin / Koh Samui
November bis in den Januar rein, ist hier auf Samui nun mal Monsun Zeit, das ist dann halt ein Lotteriespiel zu dieser Jahreszeit hier anzureisen.
Ist aber auch nix Neues, sondern hinlänglich bekannt, denn es gibt die jährliche Wiederholung :bigsmile

Ansonsten leert sich die Insel gerade merklich .....

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
126
789
773
Ich war vom 01.02.2025 bis 10.02.2025 in Lamai. Gewohnt habe ich im Astrococo Coconut Beach Resort direkt im Zentrum von Lamai, sehr zentral aber nachts total ruhig. Bis zum Strand sind es vom Hotelgebäude nur ein paar Meter am Pool vorbei.

20250206_112921.jpg

20250204_170624.jpg

20250204_170402.jpg

Das Hotelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick hatte alles was man benötigt, war für meine Zwecke völlig ausreichend und mit 1900 Baht (im Nov. 2024 bei Agoda gebucht) auch preislich akzeptabel. Walk Inn Rate wären 3000 Baht pro Nacht gewesen. Positiv zu erwähnen ist der gute Wasserdruck auch im obersten Stockwerk, die zentrale Lichtsteuerung am Bett und das die Tür mit einer Karte geöffnet wird und man keinen Schlüssel mitschleppen muss. Die Stromversorgung im Zimmer aktiviert man ebenfalls über eine separate Karte. Negativ finde ich persönlich das man eine Badewanne mit Dusche hat, die das Einsteigen etwas beschwerlich macht und die fehlende Arschbrause an der Toilette. Eigentlich ein NoGo.

20250202_165121.jpg

20250202_165141.jpg

20250202_165203.jpg

20250202_165153.jpg

20250202_165241.jpg

Die Rezeption ist bis 19 Uhr besetzt, danach kommt der Security Guard zur Nachtwache, ein echt netter Geselle der mich auch eingecheckt hat, da ich am Airport ewig lang auf ein Taxi warten musste und erst um 20.30 Uhr im Hotel angekommen bin. (Flug war PG294 von Utapao um 17.20 Uhr)

Gegenüber vom Hotelgebäude wird gebaut, was genau konnte mir niemand beantworten. Vielleicht weiß ich im Juli schon mehr, hab das Hotel für meinen nächsten Aufenthalt schon wieder gebucht.

20250206_112806.jpg

20250206_112914.jpg

Da aber nur tagsüber so von 10 Uhr bis 17 Uhr gearbeitet wurde hab ich von Baulärm nix mitbekommen da ich zu der Zeit immer am Strand war. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist mit vielen hohen Palmen bewachsen, die ordentlich Schatten spenden. Ab ca. 16 Uhr hat man auf dem Strand selber fast keine Sonne mehr.

20250208_163440.jpg

Die Bewirtung am Strand war hervorragend. Für Hotelgäste waren die Liegen und Sonnenschirme kostenlos.
Es kamen aber erstaunlich viele Gäste von überall her um den Tag dort am Strand zu verbringen, da wurde glaub ich ein Mindestumsatz von 300 Baht fällig pro Liege. Ob das kontrolliert und umgesetzt wurde kann ich nicht sagen.
Es waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei und alles was man aus der Menükarte bestellen konnte wurde einem direkt zur Liege gebracht. Bezahlt wurde dann alles zusammen wenn man wieder gegangen ist, echt top.
Die Jungs und Mädels vom Service waren mega freundlich, echt fleißig, konnten super Englisch und haben sich wirklich bemüht es jedem dort recht zu machen.
Die Liegen, Tische und Sonnenschirme wurden jeden Abend gereinigt und abgebaut, der Strand saubergemacht von Seegras, und morgens wurde alles wieder aufgebaut.

20250203_135911.jpg

20250203_141201.jpg

20250204_170017.jpg

20250204_170032.jpg

Sitzgelegenheiten und eine Massage gab es auch, Dusche und Toilette am Strand waren ebenfalls vorhanden.

Das war mein kleiner Eindruck vom Hotel auf Koh Samui am Lamai Beach. Ich habe die Zeit dort wirklich genossen und konnte echt abschalten. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter, es hatte nur einmal nachmittags für ne gute Stunde geregnet, ansonsten Sonne satt jeden Tag. Ich habe jetzt bewusst nur meine Eindrücke vom Hotel und Strand hier eingestellt, evtl. schreibe ich noch was zu Lamai und dem Nachtleben dort in einem separaten Post.

Kunke71

Autor
9 Januar 2014
931
7.223
2.545
Neumarkt St. Veit
Oh ha, das (war) mein Stammhotel. Sie haben es jetzt umgetauft auf Astro Coconut, weil gleich daneben auch ein Coconut Lamai Hotel ist.
Habe vor Corona u. auch noch 2022/23 immer einen Monatspreis von 30K bekommen. Letztes Jahr wollten sie dann schon 39k, u. jetzt im Winter wollten sie 48K für einen Monat. Habe mir dann was anderes gesucht, brauche nicht unbedingt direkt am Strand wohnen.
P.S: Arschbrause kannst du dir jederzeit anbauen lassen, mußt nur Bescheid geben an der Rezeption bei den beiden Mädels.
Einer der beiden thai. Brüder denen das ganze Arenal gehört, hat mir gesagt, es soll eine Roof Top Bar werden, mit ein paar Geschäften unten drin. Kann keiner verstehen, aber mal schauen, wie es wird.

IMG_20241221_122429.jpg

IMG_20240210_142958.jpg

IMG_20240214_104835.jpg

IMG_20240229_091110.jpg

IMG_20240523_150044.jpg