Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lamai in Juni - kleine Bestandsaufnahme

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Was noch fehlt, ist ein kleiner Rundgang durch die Barszene.
Auch hier gilt: Ueberall nix bis gar nix los im Juni.

Natuerlich sind da die Rondells am Boxring. Ausser am Boxtag wollte da nie so richtig Laune aufkommen, die girls eher gelangweilt, natuerllich auch mangels Kunden. Die Getraenkepreise sind recht hoch, aber immer noch nicht hoch genug, um die Mieten zu bezahlen. Bars stehen leer und warten auf Mieter. Mamasan von der Sexy Sex ( oder so aehlich Bar ) hat Mia ihr Leid geklagt, dass nix geht.

Billabong Bar war im Juni Babyspeck – Treff, jung und uebergewichtig waren die Maedels fast alle. Und ich mag wirklich keine Knochen… Ein paar Kunden verliefen sich dahin, aber Stimmung war auch dort keine.

Dragon Bar, gleich vorne am Eingang zur “Soi Billabong “ links hat einen sehr freundlichen Manager und auch die Maedels geben sich Muehe an der Stange und beim Getraenke – Tragen. Allerdings, kein Arsch, keine Moepse, kaum 40 kg und es sieht sehr stark nach < 18 aus…

In der Soi nach der Verbindungsstrasse zur Ringstrasse, gleich rechts gibt’s ein paar wenige, recht angenehme Bars. Eine neue Isaan – Perle meinte, dass sie in der low season froh ist, wenn sie 700 Maeuse bekommt… auch fuer LT und die sah nicht so schlecht aus.

Die hier im Forum so gelobte Lava Lounge… das Sofa war bequem, die Maedels freundlich, aber sonst…ausser zur Happy Hour teurer als sonstwo, den Grund dafuer konnte ich nicht erkennen.

Swing Bar am beach macht immer noch 2 x in der Woche Feuerspass. Ganz nett, wenn man’s noch nie gesehen hat, gibt’s aber wohl mittlerweile auch in Bottrop’s Fussgaengerzone. Das Essen dort laesst man besser in der Kueche. Sitzt man in den eigentlich lustigen Schaukeln, kann man die Aussicht nicht geniessen, denn das Beste an dem Laden ist die Lage am Strand und der Blick ueber den Strand auf’s Meer.

Nicht wirklich Bar aber trotzdem Red Light, die Massagelaeden am Nordende der Beach Road. Da hab ich noch die huebschesten Girls gesehen, auch sie warteten auf Kunden und sind als take away zu haben.

• Like
Reaktionen: hotmanni und wwuff

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Danke @Deli
für den Low-Season-Bericht.

Bin ja selber wieder ab dem 09.09.14 vor Ort.

Swing Bar ist wirklich nicht mehr empfehlenswert, Getränke werden an den Relaxliegen am Strand in Plastikbechern gebracht, und sind meiner Meinung nach auch gepanscht. Der Erdbeer-Caipi schmeckte echt nicht und auch andere Mixgetränke schmeckten stark nach dem billigen Reisfusel aus dem Norden.

Lava-Lounge...tja, happy hour von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr zum Vorglühen. Alle Cocktails 99.- Baht, thats it ^^

Sarina nimmt in der Highseason für ältere Mopeds 3500 - 4000 Baht pro Monat. Bei neuere Modele, mit wenig Kilometern und auch der PCX geht es dann bei 4500 Baht los. Der Laden ist aber trotzdem zu empfehlen, da die Maschinen immer gut gewartet sind und die Werkstatt eine der Besten in Lamai ist.

Ach ja, bevor ich es vergesse....

Würde mich natürlich wieder riesig freuen, wenn der eine oder andere Member, der ab dem 09. Sep. nach Samui / Lamai kommt, Kaffee für mich mitbringt. Die meisten, die hier mitlesen kennen ja meine Favoriten Marke, für die Neuen .....

GALA NR 1 ( die komplett dunkelrote Packung )

natürlich, wie immer gegen Bezahlung und ein paar gemeinsame isotonische Getränke.
Einfach dann mal durchklingeln ...811401028

merci :bigg

• Like
Reaktionen: hotmanni

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Oooops, das sind aber heftige Preise. Auf Phuket bekommt du eine Wave oder Dream als LT auch in der high season um die THB 2 k im Monat.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
GALA NR 1 ( die komplett dunkelrote Packung )

natürlich, wie immer gegen Bezahlung und ein paar gemeinsame isotonische Getränke.
Einfach dann mal durchklingeln ...811401028

merci :bigg

Wenn du noch knapp 5 Monate warten kannst, dann bringe ich so 4 Packungen mit ;) Wird dann Ende Dezember sein.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Ich hab den Mia Bring- und Holdienst...aber wenn ich so ueberlege, dann ist der noch teurer als die Taxi - Mafia :k

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Oooops, das sind aber heftige Preise. Auf Phuket bekommt du eine Wave oder Dream als LT auch in der high season um die THB 2 k im Monat.

Um die 3000 Bhat krieste bei den vielen Anbieter ( in Lamai) eine Wave oder Dream . (neues Gerät) Auch manchmal sogar darunter wenn man die richtigen Leute kennt!!:licht Am besten mal zwischen den New Hut Resort und der Einfahrt richtung Lamai bei den verschieden Anbietern nachfragen!

Greetings GG

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.921
1.693
Ich will am 06.09. für drei Wochen rüber, jippieh! Rebeiro, brauchst Du im September schon Kaffee? :)
Kennt jemand von euch den Vermieter Klaus Trzaska auf Koh Samui oder ist selbiger vielleicht sogar hier im Forum?

sandfloh

Elguardor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
58
7
468
Ban Chang
Ich sage einmal danke für die Moped Info,....bin im Jän/FEb. unten, vielleicht ist der eine oder andere von Euch auch da ?
lg
El.G

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hallo,

ich geb vielleicht mal ein kleines AugustUpdate:

Wetter war, wie die letzten Jahre auch, im August super. Tolle Tage dabei nur hin und wieder Regen. Wer auf die Ferienzeiten angewiesen ist, ist im August in Samui gut aufgehoben.

Ruhig, insgesamt war es ruhiger als die Jahre zuvor. Hängt mit der pol. Situation zusammen. Aisaten lassen sich da weniger abschrecken wie Europäer.

Kulinarisch:
Essen wird einfach teurer, überall. Wenn ich vor ein paar Jahren für Familie mit 2 Kids am Abend noch kaum den 1000er reissen konnte, kostet es inzwischen überall zwischen 1300-2000 THB (für vier Personen mit Vorspeisen, Bier etc.etc.).

Am besten schmeckt uns immer noch im SalaThai bei Mr. Mon. Ist inzwischen 63 Jahre alt und ein Urgestein der Gastroscene auf Lamai. Essen ist im Schnitt insgesamt. 20-30% teurer als in anderen Lokalen, aber es passt alles von der Tischdecke übers Erfrischungstuch bis zur Qualität der Speisen. Außerdem ist wirklich von Thai bi European für jeden was dabei. Nicht umsonst seit 15 Jahren jeden Abend voller Laden...

Ebenfalls gern gegessen haben wir auch dieses Jahr wieder im BigWave, welches in der "Walkingstreet" ,Abendmarkt, zu finden ist. Hauptsächlich Thai und Seefood und für 4 Personen am Ende zwischen 1300-1600 THB zusammen.

Durchwachsen war es im Mango, das befindet sich gleich vorn am Beginn de Einbahnstr. wo früher das Bauhaus drin war. Durchwachsen weil an einem Tag der Service nicht so prickelnd war. Ansonsten gute Portionen und gutes Essen.

Von den aufdringlichen Indern kann ich das "Live in India" empfehlen. Sowohl die Nanbrote, wie auch das Tikka Massala und das ChickenCurry waren hier super. Bezahlt haben wir zu zweit etwa 700-800 THB insgesamt.

Auf dem Weg zum Sonntagsmarkt in der Nähe vom Weekender haben zwei Thailokale aufgemacht, so mit Bambusmöbeln etc.etc.. Wir haben hier nicht gut gegessen. Service war grottenschlecht, Vorspeisen und Hauptgerichte kamen gleichzeitig - alles nicht so prickelnd.

Dies alles sind nette Lokale, wenn man nicht die günstigeren Varianten mit den Plastikstühlen an den Boxringen oder am Sonntagsmarkt wahrnehmen will.

Abraten möchte ich am Strand von der SwingBar. Da konnte man noch vor Jahren gut essen. Inzwischen schmecken Krupuk nach Seife, Getränke werden in Plastikbechern ausgeschenk und an manchen Tagen gibt es gar kein Thaifood...Wenn SwingBar, dann nur Getränke am Strand, Fireshow angucken und gut is...

Ebenso abraten möchte ich vom "Palate" gegenüber vom Hotel Pavillion mit Essen im 1. Stock. Komplett überteuert, machen so auf mediterran und Thai und ist wirklich nicht das Geld wert.

Mittags essen wir immer Mango und Corn vom Strand oder holen uns am Eck bei der "FrenchBakery" gute Brezen oder auch mal ein paar süsse Gebäcke im WillWait - alles zu empfehlen.

Soweit so gut, wenn Interesse besteht kann ich auch außerhalb des kulinarischen noch ein paar Eindrücke um Lamai rum schildern?

gruß
blyes, der leider wieder zurück musste

• Like
Reaktionen: hotmanni

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
ok, dann mach ich ein bisschen weiter...

Strand:
Im August sehr ruhig, auch das Meer liegt im Vergleich zu anderen Monaten sehr ruhig, glitzernd und schimmernd da...Macht Spass, allerdings muss man vereinzelt auf Quallen achten. Wir hatten da in diesem Jahr eine "Jellyfish-Attacke" - wenns passiert vor zur Pharmacie, gibts neben guter Beratung Histalintabletten und eine verträgliche aber cortisonhaltige Creme und die Sache ist nach zwei Tagen Geschichte.

Verkehr:
in diesem Jahr wieder sehr auffällig - Unfälle ohne Ende. Wie mir ein Thai seit Jahren sagt: "Ein großes Problem sind die Touris, die auf die Insel kommen um hier Mopedfahren zu lernen....". Ist vielleicht ein hilfloser Apell aber auch ohne Alk und der Fahrweise anderer ist oftmals der Straßenbelag rutschig oder ein Hund kreuzt die Straße oder, oder. Wer dann auch noch ohne Helm unterwegs ist (auch Zitat eines Thai: "manche verstehen das mit dem Land der Freien falsch....") kann froh sein wenn es nur bei einem "Samuitattoo" bleibt und nix gebrochen ist. In all diesen Fällen kann ich das Bangkok Hospital an der Ringroad nach Chaweng empfehlen - Reisekrankenversicherung mit oder über Kreditkarte vorausgesetzt. Hab letztes Jahr zwei nach selbstverschuldetem Unfall ins Hospital gebracht - 2mal Wundversorgung, Röntgen, Plastikschuh, Verbände und Medikamente für ca. 15T THB, zahlbar sofort....

Wenn man insgesamt gegenrechnet, dass es schon für 800 THB gute Autos gibt, man sich nicht mit Taxifahrern ärgern muss, bei Anmietung am Flughafen den Transfer spart und insgesamt (auch etwas bedudelt) sicherer unterwegs ist sollte drüber nachdenken - ja weiß schon die Kohle geht bei den LDs ab....

Mit Auto kann man seinen Aktionsradius ungemein vergrößern und auch kulinarisch nicht immer an den selben 5 oder 6 Lokalen rumhängen. An der Road nach HuaThanon kommen am Strand kurz hintereinander zwei Lokale welche beide auch von Thais gut besucht sind und günstiger als im Zentrum von Lamai gutes Essen bieten.

Ebenso bietet von Lamai nach Chaweng fahrend an der RingRoad kurz nach dem Bangkok Hospital auf der rechten Seite ein Lokal sehr gute Thai und Isaanküche an, wird von Einheimischen empfohlen und besucht und ist sehr günstig (wir haben hier zu sechst mit Fisch und Trulala weniger als 2000 THB bezahlt).

gruß
blyes

• Like
Reaktionen: hotmanni und sandfloh

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
714
1.133
Hallo Blyes,

Danke für den kulinarischen Reiseführer.... kannst Du die beiden Lokale Richtung HuaThanon beschreiben.. wie lassen sich die finden ?.. das nach dem Hospital wäre auch interessant... Danke im Voraus.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hi,
die beiden Lokale sind auf der Linken Seite wenn man von Lamai nach Hua Thanon fährt :zwink
Die Beschreibung fürs Lokal beim Bangkok Hospital ist absolut zutreffend;)

Wer irgendwann direkt am Lamai Strand gut brunchen will, sollte ins "Coast" gehen. Das ist das Lokal des Lamai Wanta, kostet 280 THB und es gibt von Saft, Joghurt, Müsli über Nudelsuppe oder Eierspeisen einiges in netter Atmosphäre. Für mich ist das Frühstück mit Blick aufs Meer ein wichtiger "Urlaubsmoment"....:daume
Gruss blyes

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Vielen Dank für deinen Bericht und die Restaurant Hinweise. Wir werden das ein oder andere antesten

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.246
45.266
4.865
Habe den Thread erst heute entdeckt und mit viel Interesse gelesen.

Bin früher, so bis 2009/2010 ja mindestens 1 mal im Jahr für 1 - 2 Wochen nach Samui und vor allem an den Lamai Beach gepilgert.

War damals meistens (eigentlich fast immer) bei Dirk in den Mui Bungalows.

Und das auch öfters im Juli und August. Samui im August war - im Gegensatz zu anderen Locations - vom Wetter her und auch ansonsten im Klasse mit wenig bis gar keinen Regenzeiten.

Aber dann wurde die früher noch ursprüngliche Szene auf Samui immer mehr kommerzialisiert und von Pauschalis geprägt. Vor 2007/2008 gab es dort ja noch keine Taxis, nur Buckelpisten mit Riesenlöchern nach oder während Regentagen und in Lamai auch noch keinen McDoof - ja mit ihm hat alles angefangen, die Zerstörung einer paradiesischen Insel!

Tja, das waren noch Zeiten, als man bei Beach-Spaziergängen nördlich der Mui Bungalows, so ab den New Hut Bungalows, immer wieder darauf angesprochen wurde, dass es hier Magic Mushrooms gebe - okay, das war auch nur noch bis round about 2005/2006 der Fall.

Für Nostalgiker und sonstige Interessierten an den "good old times" noch der Hinweis, dass ich zu Dirk und meinen damaligen Zeiten auf Samui 2008 und 2009 einige Berichte hierzu geschrieben habe:

Zum Beispiel: In memorium Mui-Dirk, Impressionen von Koh Samui oder Meine unendliche Geschichte mit mia luang Part 2., wobei die geposteten Bilder inzwischen ja leider getillt wurden!

Greets und nochmals Thanks für den Bericht über die aktuelle Situation auf Samui

Manni

KohSamui2011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
19
0
111
Gibt es ein Update? Haben gehört, dass z.B. das Fusion geschlossen sein soll, allgemein Bars/Restaurants immer um 2 Uhr zumachen müssen, im Weekender Resort eine große Baustelle ist? Danke für die Infos