Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ladydrinks - wann ist Schluss?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
sehe ich nicht ganz so, denn wer setzt sich noch in eine leere gogo und bestellt drinks, wenn alle yings ausGElöst sind ? nur mit einnahmen aus bfs sind solche läden nicht retabel zu betreiben.
Es spricht nichts dagegen, seinen Mäusen zu verbieten, mit den Gästen aus dem Laden zu wackeln. Dann aber sollte das Salär für die Anwesenheit dem Lebenshaltungsniveau der Stadt plus einem angemessenen Sparbonus entsprechen.

Und das Niveau verorte ich bei 10.000 Baht plus x

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Barbesitzer für den "Verlust" der Arbeitskraft der Ladys zu entschädigen sind. Die Ladys sind Teil des Geschäftsmodells.
Natürlich ist es ein Teil des Geschäftsmodells. Aber nach Aussagen einiger Mädels bekommen sie 100 Baht Anteil an einer 300 Baht BF. ABer nur wenn sie täglich aufkreuzen. Kann auch sein, daß die Mädels mich verarscht haben und noch ein paar LD abzugreifen wollten, Pech gehabt ich habe sie alleine in die Bar geschickt :p
sehe ich nicht ganz so, denn wer setzt sich noch in eine leere gogo und bestellt drinks, wenn alle yings ausGElöst sind ? nur mit einnahmen aus bfs sind solche läden nicht retabel zu betreiben.
Genau so ging es mir letzten Urlaub. Hatte ein Mädel und ging am nächsten Tag in ihre Bar um sie wieder mitzunehmen. Sie war ganz happy und wollte schon ihre Sachen holen als mir der Boss erklärte sie könne nicht mitgehen da schon einige gebarfined waren und er dann fast keine Servicekraft mehr hätte.
Hab mein Bier leer getrunken und bin abgezicht. Von mir bekommt der keinen Baht mehr :flipa

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Eine "Bar" ist nichts anderes als ein Puff. Die Lady fängt dort für einen Hungerlohn an, weil sie erwartet, dort einen Sponsor zu treffen.

Der Boss stellt sie an, weil er eine kostenlose Serviskraft erwartet.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Also erstens ist das von ihr mit den Ld reine Abzocke, da geht es dem Maedel nur darum dem Farang soviel wie moeglich Geld aus der Tasche zu ziehen, auch wenn sie selbst nichts davon hat, so macht sie wenigsten Gesicht bei ihren Freundinen. So ein Maedchen am besten sofort in den Wind schiessen, der liegt absolut nichts an dir, im Gegenteil sie macht sich noch einen Spass daraus dich auf diese Art zu verarschen.
Zweitens auf die Traenen eines Bargirls brauchst du absolut nichts geben, das koennen die auf Knopfdruck. Aber sie hat damit erreicht was sie will, naemlich das du weich geworden bist. Mit dem Traenentrick probieren die Bargirls nichts anderes als ihren Willen durchzusetzen.
Also, beim naechsten Urlaub nicht mehr auf solche Spielchen einsteigen.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Nur nochmal zur kurzen Erläuterung: Ladydrinks sind dazu da, um mit einem Mädel die ersten Gespräche zu führen und so ihre Arbeitszeit in Anspruch zu nehmen. In Ausnahmefällen kann man auch mal einer netten Mamasan, oder auch ner Freundin einen ausgeben (sofern die sich mit einem beschäftigt), aber das war's dann auch. Dass sie Dich an Fremd-Bars zu Ladydrinks nötigt, ist absolut daneben und lässt nur einen Schluss zu: Du wirst verarscht! ;)

Sehe ich anders Larry.
Kam bei mir auch recht vor, wenn ich Barhopping mit einer Maus im Schlepp machte und da war eine die
sie kannte und in der naechsten Bar auch eine. Allerdings haben die alle vorher gefragt.
Wenn sie sich mit der anderen Dame unterhalten will, entzieht man die ja auch dem Verkehr, also ist der LD gerechtfertigt.
Obi 69 hatte mal eine, die hatte beim Barhopping von der Walking bis zur Soi 7 8 Freundinnen und sie selber soff auch nicht schlecht. Er hat dann von LT mit ihr abgesehen. :bigg

Was man dagegen machen kann?

Kein Barhopping mit Dame, ganz einfach.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Die Barbesitzer wollen, dass die BF bezahlt wird, weil das ihr Geschäftsmodell ist. Eine Lady, die keine BF generiert, ist schneller draußen als eingestellt. Und da kann sie noch sie gut sein im Bedienen der Gäste.

Auch das ist sachlich nicht richtig.
Es arbeiten in allen solchen Bars auch Damen, von denen der Betreiber davon ausgeht, dass ihm die keiner huebschtrinken wird.
Er braucht ja auch Servicekraefte.
Deine angebenen Honorare koennen in Chiang Mai gelten, in Pattay liegen die viel tiefer.
Auf 6000 Baht im Monat kommt hoechstens die Kassiererin, die solange die Bar offen ist, nicht weggehen darf.

buddah

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2011
27
1
313
Ich verstehe die ganzen Diskussionen ums Geld immer nicht.
Man fährt doch nach Patty um Spass zu haben und nicht um jeden Cent umzudrehen.
Wenn ich mittags schon die Farangs an den Bars sitzen sehe, biertrinkend, muß doch genug Kohle dasein.
Und warum soll man den Mädels dann nichts spendieren?
Aber ist jedem selbst überlassen, ich mag bloß nicht z.B. diese Inder: Bar durchsuchen - Mädel ausgucken - und weg...
(ohne irgendein Drink)

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Und warum soll man den Mädels dann nichts spendieren?
Darum geht's hier doch gar nicht! ;)
Keiner hier hat was gegen Ladydrinks gesagt, aber der Threadersteller hatte eine Mädel, das an "fremden" Bars (also nicht die Bar seiner Maus) für den Staff Ladydrinks gefordert hat. Immer und immer wieder. Als er nicht mehr mitspielte, hat sie rebelliert. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der LDs, oder wie siehst Du das?

Aber ist jedem selbst überlassen, ich mag bloß nicht z.B. diese Inder: Bar durchsuchen - Mädel ausgucken - und weg...
(ohne irgendein Drink)
Diese Mentalität kann ich auch nicht ab. Egal ob jetzt bei Indern, Deutschen, oder sonstwem. ;)

buddah

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2011
27
1
313
Darum geht's hier doch gar nicht! ;)
Keiner hier hat was gegen Ladydrinks gesagt, aber der Threadersteller hatte eine Mädel, das an "fremden" Bars (also nicht die Bar seiner Maus) für den Staff Ladydrinks gefordert hat. Immer und immer wieder. Als er nicht mehr mitspielte, hat sie rebelliert. Das ist ja nicht Sinn und Sache der LDs, oder wie siehst Du das?

Sinn und Sache der LD's ist es zum einen, Umsatz für die Bar zu generieren.
Aber andererseits ist es eben auch nur "ein Drink" für die Mädels, da brauchen sie dann den ganzen Abend
nicht aus ihrem Eimer zu trinken (was ist da eigentlich drin?)
UND ... was gefordert wird und was erfüllt wird sind immer noch 2 Themen.
Es gibt ja immer noch Falangs die fordern doch glatt nen BJ :ironie

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Sinn und Sache der LD's ist es zum einen, Umsatz für die Bar zu generieren.
Aber andererseits ist es eben auch nur "ein Drink" für die Mädels, da brauchen sie dann den ganzen Abend
nicht aus ihrem Eimer zu trinken (was ist da eigentlich drin?)
Die Ladydrinks sind dazu da, um die Arbeitszeit der Dame in Anspruch zu nehmen und nicht um ihren Durst zu stillen. Deshalb kosten die Teile ja auch mehr, als Customer-Drinks!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
So isses, Larry.
Wenn einer die bequatscht oder 4 gewinnt mit ihr spielt, kann sie anderen keine Getraenke bringen
oder mit denen poppen gehen.

patty_j

Mr. Goodheart
   Autor
7 November 2011
222
289
903
Kam bei mir auch recht vor, wenn ich Barhopping mit einer Maus im Schlepp machte und da war eine die sie kannte und in der naechsten Bar auch eine. Allerdings haben die alle vorher gefragt.
Wenn sie sich mit der anderen Dame unterhalten will, entzieht man die ja auch dem Verkehr, also ist der LD gerechtfertigt.

Ja, also die kannte echt an jeder Ecke und in jeder Bar ein Mädel... Nicht, dass man mich falsch versteht: sie hatte ja schon jeweils GEFRAGT - aber alleine die dauernde Fragerei ging mir gelinde gesagt auf den Sack. Wenn ICH mich dann jeweils mit den anderen Mädels unterhalten hätte (oder man mir wie vorgeschlagen den Nacken oder andere Körperteile massiert hätte) wär's ja okay und verständlich gewesen, da ich deren Zeit beanspruche. Aber ich hatte ja nix von den LDs für den Staff der anderen Bars - im Gegenteil: ich durfte dann warten bis sich die Dame wieder entfernt hatte und sich meine LT wieder mir widmete. Interessant auch der Hinweis mit den Tränen auf Knopfdruck... Aber was soll's, bisschen Lehrgeld gezahlt, beim nächsten Mal gleich von Anfang an deutlich machen, wer hier der Boss ist.