Wir waren vor kurzer Zeit, September/Oktober auch für eine "Shorttime" in Thailand.
Ich hatte 9 Tage vor Ort und mein Kumpel ist 1 Tag später geflogen, also 8 Tage vor Ort.
Hat sich voll gelohnt. Kann es nur empfehlen bevor Du Zuhause bei dieser Kälte versauerst.
Und hast Du keine Mutter für die Wäsche
Zum nächsten kann man die auch ein paar Tage liegen lassen, bis man zurück kommt
oder hast Du so wenig Klamotten
Flug buchen, mit maximaler Reisezeit von 20 Stunden, dann hast Du bei einem Zwischenstop in der Wüste etwa 3 bis 4 Stunden Aufenthalt, falls Du Raucher bist, reicht das aus
Hotel würde ich über Agoda, Booking oder sonstige Portale suchen, und zwar im Bereich der Soi Buakhao, "LK Metro", in Pattaya
Also dieser Bereich
Google Maps um das LK Metropole oder die Centara Hotels
Da sind dann zur Not alle wichtige Institutionen in gehbarer Reichweite.
LK Metro
Walking Street
Soi 6
Beach Road
Massagen
Restaurants
usw.
Geld wechseln entweder bei Ankunft im Flughafen ganz unten
Ansonsten bei den Wechselstuben im Ankunftsbereich nicht mehr als 100 Euro wechseln, sehr schlechter Kurs dort.
Reicht aber erst mal fürs Taxi und irgendwelche Kleinigkeiten
Geld wechseln in der Soi Buakhao am besten bei den TT Wechselstuben im ganz oberen Bereich der Straße
Google Maps oder
Google Maps
Ob Cash oder Kreditkarte zum Geld holen, da scheiden sich die Geister.
Ich nehm immer einen Batzen von den Lila Scheinen mit.
Am wenigsten zu schleppen und meiner Meinung nach das beste zum Wechseln. Aber wie gesagt, da gibt es verschiedene Meinungen
Wenn Du aus Süddeutschland kommst, empfehle ich Dir folgende Flughäfen
Frankfurt
München
Zürich
Stuttgart, eher nur Provinz, außer mit einem weiteren Stop
oder was auch immer Süd ist, vielleicht noch Wien
Hier
Flights
mal ein Beispiel an Flügen zu einem Zeitpunkt X, welchen Du nicht angegeben hast
Abflüge Donnerstag Abends ab 20:00 , wobei die Lufthansa oder Thai Flüge, Direktflug, schon zwischen 600 und 660 Euro grob zu haben sind
Taxi kannst natürlich den Forenpartner Flintstone nehmen oder z.B. Mr.T
Book a Taxi To Pattaya From Bangkok Airport welcher Dich zuverlässig nach Pattaya für 1.100 Baht bringt (per E-Mail buchen).
Um Anfängerfehler wirst Du nicht herum kommen, passieren mir heute noch
auch nach über 50x Pattaya, betrifft meist die Höhe der Gage, meine Fehler, bin halt ein guter alter Sack für die Mädels
Noch Fragen?