Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Kurz und Schmerzlos/voll Hä was? Barney und Dio auf Suffkopptour in Pattaya und Kambodscha Juni 2019

Diomedis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2016
337
7.749
2.295
38
Kurz und Schmerzlos/voll Hä was? Barney und Dio auf Tour in Pattaya und Kambodscha Juni 2019

Leider ist Pattaya derzeit nur ein Gedanke in weiter Ferne.... Doch die Sehnsucht ist so nah wie nie zuvor. Jeder kennt das derzeit... Da wird man natürlich sentimental und kramt in den alten Foto und Berichtsarchiven rum. Diesen Reisebericht hatte ich nach dem 2019er Juni Urlaub zwar geschrieben, aber nie hochgeladen. Ein längst vergangenes Relikt aus alten Tagen. Habe damals nur die Rohfassung fertig bekommen, das Ding hat also nicht die Raffinesse des 2018er Berichts oder das unschuldige aus dem 2017er Erstlingstäterwerk. Aber in diesen schweren Zeiten muss man nehmen was man kriegen kann.

Prolog

Bald ist Juni…. Unglaublich…. Meine ersten 3 Urlaube habe ich jeweils im Januar 2017/18/19 in Asien verbracht. Aber nun war Juni!!!! Und Ich packte meine Tasche für den 4. Urlaub. Ich konnte es kaum glauben nur etwa 4 ½ Monate waren seit meiner letzten Reise vergangen. Zu den ersten beiden Urlauben habe ich noch Berichte im Forum geschrieben, zum 3. Urlaub jedoch nicht. Im Nachhinein bereue ich es. Habe in vielen Bereichen ein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse, daher würde ich zu gern meine 2019er Schandtaten nachlesen. Ich weiß immer noch nicht warum, aber ich habe es einfach nicht geschafft Tagsüber meine Sprachaufzeichnungen zu machen. Wir (@Barney Stinson, ich und ein manchmal auch ein Gaststar aus dem 2018er Bericht) waren immer auf Achse. Habe nur ein paar Stunden tägl. geschlafen, aber dennoch fand ich dafür einfach nicht die Zeit und vor allem die Ruhe. Gab halt immer irgendwas Wichtigeres zu poppen 5555.

Wir hatten im Januar 2019 auch ein anstrengendes Programm:

5 Tage Pattaya Blue Sky Soi 5
3 Tage Myanmar, Rangon
3 Tage Pattaya Blue Sky Soi 5
3 Tage Villa in Pattaya in Jomtien inkl. einer unvergessenen Geburstagsparty
3 Tage Pattaya Blue Sky Soi 5

Vieeeeeeeeeeeeeel zu stressig und zu viele Ortswechsel. Wer soll da entspannt zwischen 6 und 8 Stunden Gesprächsaufzeichnungen machen.

Aber nun genug Geplärr, diesen Juni habe ich es geschafft und exakt 409 Minuten Sprachaufzeichnungen gemacht sowie 1905 Bilder. Das sollte doch reichen, um eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.

Der Juni Urlaub war wieder mit meinem Kumpel @Barney Stinson. Meinen Einstand 2017 hatte ich noch allein über die Bühne gebracht. Die anderen beiden Urlaube waren komplett mit ihm, so auch dieser. Allein seine Kreise zu ziehen ist auch spannend, aber mit einem Bro, welcher ähnliche Interessen hat, ist es nochmal um einiges geiler! Sei es die Jagd in der Ibar, Äpfel pflücken in der Soi 6, oder einfach nur gechillt am Pool gammeln.

Natürlich bekommt man sich, wenn es um die Planung geht, auch mal in die Wolle... Vor dem Juni Urlaub hatten wir ganz besonders viel Zoff im Chat. Egal worum es ging, der eine wollte nach links und der andere nach rechts. Das war in der Vergangenheit auch schon so, vor Ort konnten wir uns aber immer zusammenraffen. Haben wir es diesmal auch geschafft oder gehen wir getrennte Wege?

Unsere Reisen bestanden bisher immer aus den Schwerpunkt Pattaya sowie einem Auslandstrip. Indonesien und Myanmar waren abgehakt, nun sollte es Kambodscha sein. Wir wollten wie immer in der Hauptstadt die Bars und Discos erforschen und falls möglich einen Tempel bei Tag. Dafür nahmen wir uns normalerweise 3 Tage/Nächte Zeit. In dem Fall wollten wir uns noch Ankor Wat in Siem Rep anschauen. Ein must have wenn man in Kambo ist. Statt der üblichen 3 Tage planten wir also 2 Nächte in Phnom Penh und 2 Nächte in Siem Reap.

Unsere Sexuellen Erwartungen waren in beiden Städten recht gering, in PP vielleicht 1 ST + 1 LT dann wären wir schon zufrieden gewesen. In SR wiederrum rechneten wir nur mit Chakwau, aber ganz sicher nicht mit hübschen Mausis die uns dabei helfen. Davor waren 7 Tage Pattaya geplant so dass die Eier entsprechend leer sein sollten (oder doch nicht?).

Was das Seightseeing angeht freute ich mich sehr auf Ankor Wat. Ist es doch, wie die Shwedagon Pagode in Rangun, eine der berühmtesten Tempelanlagen der Welt. Sollte man zumindest 1x im Leben gesehen haben. PP hatte laut Internet Recherche auch 1 oder 2 Interessante Turi Punkte zum Abhaken, so dass der Kambo Teil ein Toller Ausflug für Alibi Fotos sein sollte.

Hier der komplette Reiseplan:

7 Nächte Pattaya im Blue Sky

2 Nächte in Phnom Penh TAO Riverside Residence

2 Nächte Siem Reap Khmer Mansion Boutique Hotel

3 Nächte Pattaya wieder Blue Sky

Dann hatte ich noch 4 Nächte zur Verfügung. Die wollte ich entweder in Pattaya verbringen oder nach Koh Chang fahren, ins Kacha Resort & Spa, aber die Frage ist mit wem? Mit Barney nicht…… Mit einer Pattaya Nutte eigentlich auch nicht…. Also wen könnte ich dahin mitnehmen??......

Je nachdem wie das abläuft evtl. 3 Tage Koh Chang und 1 Tag Bangkok oder doch zurück nach Pattaya, ganz wie ich Bock habe. Mit 25 Euro die Nacht war das Blue Sky auf jeden Fall bis zum Ende durchgebucht. Das Kacha Resort & Spa war mit Storno Option für 3 Tage gebucht. Also stand mir alles offen.

Das wird nun meine erste Reise außerhalb der „kalten“ Januar Tage. Ich liebe SOA aber ich HASSE Hitze in jeder Form. Wenn die Sonne raus kommt gehe ich gleich in Flammen auf und schwitze ohne Ende. Budda sei Dank gibt’s überall wo gevögelt wird Duschen und Aircons 5555. Ich machte mich aber auf das schlimmste gefasst, dazu noch der Beginn der Regenzeit…. Also heiß, schwül, nass, alles klebt und bebt, eklig. Da helfen nur liebe Mausis welche mir mit den kalten Feuchttüchern hinterher rennen 5555.

Soweit ist nun alles gesagt. Uns erwartet hoffentlich ein stressfreier Urlaub, das war das oberste Ziel. Keine Aufgaben, keine Strafen, keine Termine. Nur Saufen, Fressen, Ficken und von vorn! Vor allem Tagsüber wollten wir uns mehr treiben lassen. Abends dann gewohnt in die Soi 6 und später in die WS Discos, mit Schwerpunkt Ibar zum Jagen. Wenn beide schon vor der Ibar ein Mausi sicher haben gehen wir auf jeden Fall wo anders hin. Ein großer Streitpunkt war nämlich steht’s die Ibar. Für uns beide die beste Disco um Freelancer abzugreifen sowie auch zum Party machen. Barney könnte dort jede verfügbare Nacht hin (und wills auch). Bei mir dagegen hat der Laden ein Ablauf Datum, nach 4 oder 5 Nächten (insgesamt, am Stück schon 3 schlimm genug) reicht es mir. Daher war ich „stehts bemüht“ (Formulierung absichtlich gewählt) eine Alternative zu finden. Für den 1. Tag hatten wir uns eigentlich Mausis reserviert. Mit meinem stillen Mausi aus dem Januar 2019er Urlaub schien es auch zu klappen, mit Barneys Ibar Königin jedoch nicht, kurz bevor wir ankamen, kam auch ihr Ober Freier welcher ihr neue Möpse gekauft hat in Pattaya an. Der Mopskönig hatte natürlich Vorrang so das Barney jagen musste.

Also war der Plan am 1. Abend: IBAR!

(an der Stelle sollte man mal voten, wer von euch schaltet bei dem Wort "Ibar" den Bericht ein bzw ab?)

Zuletzt bearbeitet:

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
937
14.792
2.695
Schön, dass @Diomedis doch noch die Zeit gefunden hat, dieses alte Schätzchen hier reinzustellen. Mein Gedächtnis ist ähnlich schlecht wie das von @Diomedis , außerdem war ich schon deutlich öfter in Pattaya, so dass alles irgendwie verschmilzt. Da ist so ein chronologischer Bericht schon gut. Bin gespannt, was wir letztes Jahr alles so getrieben haben....

Mit den Aufzeichnungen vor Ort ist das tatsächlich so eine Sache. Bin im Juni19 auch nicht dazu gekommen, hatte 2018 ja auch 2 Berichte ohne @Diomedis geschrieben, so dass er hier gerne mal bisschen ohne mich arbeiten kann.

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
161
896
1.323
So viele offene Fragen!?
Danke. ABO!!!

P.S.: Ibar ... man liebt sie & man hasst sie, je nach Laune, Gefühlsduselei, ach Scheiss-Schuppen - ich will wieder hin!

• Like
Reaktionen: mkohl und Diomedis

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Oh, da les ich mal mit,....bin gespannt und es bringt mich auf Urlaubsstimung!

• Like
Reaktionen: Diomedis

Schoppens

Neuer Member
    Neuling
13 August 2016
13
17
413
41
ABO! Freue mich besonders auf den Kambodscha Teil, da ich eigentlich im Juli die gleiche Route geplant hatte😢

• Like

Diomedis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2016
337
7.749
2.295
38
06.06 Donnerstag Anreise Teil 1

Endlich war der Tag der Anreise gekommen. Tagsüber noch bis 16 Uhr normal gearbeitet, war noch richtig viel los und auch leider noch zahlreiche unbearbeitete Punkte auf dem Tisch…. Aber ich habe nur 2 Hände. Das wichtigste war trotzdem geschafft, also ohne schlechtes Gewissen nach Hause zum Duschen und die Reste eingepackt. Den ganzen Tag und auch die Wochen davor, PANIK wegen den 45 min Umsteige Zeit in Frankfurt…. Als ich das Ticket (direkt über Lufthansa) gebucht habe noch vorher angerufen ob die Zeit auch reicht. Die meinten nur „jaja das passt schon“. Würde den Flug normal nicht buchen da es echt knapp ist, aber es lief eine super Promo Aktion, habe von STR über FRA nach BKK nur 518 Euro bezahlt. Zurück sollte es mit gewohnten gut 1 ½ Stunden Aufenthalt über Wien gehen.

1598219265120.png

Super pünktlich um 18 Uhr zum Flughafen gefahren worden und auch schnell eingecheckt. Vorne alles recht leer so gings angenehm schnell. Hinter der Security dagegen alles superhektisch und alles voll…. Nix mit gemütlich chillen bis das Boarding anfängt. Noch einen Platz am Fenster in einer Bar bekommen und ein Bierchen getrunken, für das ich 15 Minuten anstehen musste, aber naja, Zeit genug war gabs ja noch. Runter zum Gate und mit dem Bus zum kleinen Bombardier Flieger. Das Teil war echt ne Furz Maschine, ging nur 45 min nach Frankfurt, also waren die mittelschweren Quetschungen zu verschmerzen.

1598219372007.png

1598219378306.png

Pünktlich in FRA gelandet, soweit so gut, hätte rausstürmen können, aber mussten ja unten im Bus warten da der Spielzeug Flieger nicht direkt am Gate andocken konnte. So war ich erst um 21:15 am Terminal und konnte losrennen, wer weiß wie lange ich laufen muss oder wo überall Schlangen und Kontrollen sind oder oder oder 1000 Gedanken was schief gehen kann….

Laut App hatte das Boarding pünktlich um kurz nach 21 Uhr begonnen. Gerannt wie ein Irrer, dazu noch 8 Kilo Marschgepäck auf den Rücken…. Sofort alles gefunden, was ein Glück. Dann kam die Passkontrolle…. Aber da waren kaum Leute!? musste 3 Minuten warten dann war ich durch und konnte weiter rennen. Zu der Zeit schon nass geschwitzt, aber scheiß egal ob ich n Herzkasper kriege solange ich im Flieger bin. Boarding lief ja schon seit 20 Minuten. Ewig gelaufen Treppe rauf Treppe runter…. Zum Glück nicht nochmal durch die Handgepäck Security. Dann war ich nach etwa 25 Minuten Hetze am Gate. Es hätte also gereicht, wenn der Bangkok Flieger pünktlich gewesen wäre. War er aber nicht…. Der hatte 50 Minuten Verspätung, die in der App nicht angezeigt wurden. Als ich da war hatte das Boarding nicht mal angefangen…. Auf der einen Seite ist mir natürlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass alles geklappt hat, auf der anderen Seite hätte ich aber auch ganz gechillt rüber laufen können. So war ich klatsch nass geschwitzt… Aber egal, das war’s mir Wert. So konnte ich noch allen berichten und eine halbe Stunde trocknen bevor das Boarding begann.

Dann gings endlich in den Flieger. Konnte mir per App gratis einen Notausgangsplatz reservieren einwandfreie Bein Freiheit!!

1598219470004.png

Neben mir saß ne Hamburger Kodderschnauze, aber war noch im grünen Bereich. Vor mir saß ne echt hübsche und 19 jährige Stewardess, das arme Mauis wurde aber von dem typen so voll gelabert das sie sich später umsetzte…. Am Anfang aber noch alles charmant, haben beide sogar ein Sektchen von ihr bekommen, dann gings abwärts 5555. Immerhin hatte ich so meine Ruhe da sie alles abbekam 555.

Captian Marvel geschaut und 0815 Abendessen schnabuliert. Direkt nach dem Essen 2 Schlafpillen mit Bier und Wodka O runtergespült, ne halbe Stunde Immortal Engies geschaut und dann versucht zu pennen. Nach etwa einer Stunde Halbschlaf wieder aufgewacht, mir war schlecht und war am Schwitzen… Ohoho… hatte ja schon schlechte Erfahrungen mit Kotzerei im Flieger vom schlechten Essen. Hoffentlich war das nicht wieder so eine scheiße…. nochmal ne halbe Stunde / Stunde später wieder eingedöst, also alles gut.

Total schlecht geschlafen trotz Pillen, zwar etwas mehr als 6 Stunden gedöst aber kaum richtig geschlafen.

Irgendwann wars endlich vorbei, hatten zu allem Überfluss noch knapp 2 Stunden Verspätung…. Pakistanischer Luftraum war gesperrt, weil die sich mit Indien gezankt haben, und hatten ja eh schon 50 min Verspätung… Wusste zu dem Zeitpunkt nicht ob Barney überhaupt noch warten würde, kam er doch schon vor 2 oder sogar 3 Stunden an. Nach der Landung 5 verschiedene WLAN Anbieter versucht, beim 6 klappte es endlich und ich konnte Barney schreiben. Er war noch da und wartete brav am Handystand auf mich.

Gleich an der ersten Immi war kaum was los. Ich bin ja ein schlauer Fuchs und hatte noch einen Immi Schein vom letzten Mal eingesteckt und zu Hause schon ausgefüllt. Dachte kann einfach durchgehen, aber nö. Der war nicht mehr gültig, musste also das gleiche Ding nochmal nur in einem anderen Format ausfüllen…. leider kamen in der Zeit recht viele Penner an die Immi und so musste ich nochmal 15 min warten bis ich durch war….

Immerhin konnte ich den Koffer gleich mitnehmen so hat es sich wieder ausgeglichen, insgesamt gings trotzdem alles recht schnell. Vom Flieger in den offenen Bereich gute 35 min. Am Handystand Barney getroffen. Er hat mir gleich was empfohlen 30 Tage für 600 bht. Er hatte ja mehr als genug Zeit alles zu vergleichen 5555.

Zum Taxi gelaufen, dort mussten wir 10 min auf den Fahrer warten, in der Zeit konnte ich zur U bahn und zur besten Wechselstube der Welt. Mittlerweile sind dort übrigens 10 Wechselstuben und Handyläden und schlag mich tot was noch alles. Also kein Geheimtipp mehr. Kurse dort aber trotzdem noch gut. Habe zu glatt 35,00 1000 Euro gewechselt. Mit dem restlichen Geld von Januar hatte ich etwa 38.000 Baht. Laut meinem Späher in Pattaya wären die Kurse dort 35,17. Das konnte ich später jedoch nicht sehen, zumindest nicht an den Buden an denen vorbei kam, die hatten alle 34,XX Kurse. Wenn man Zeit hat kann man sich den kleinen Umweg am Flughafen gönnen und dort sein Startgeld holen, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Vom dem her relativ egal. Hauptsache ihr wechselt nicht oben!!! Da sind die Kurs 1 bis 2 Bht schlechter.

Bisschen bla bla im Auto und bei nem 711 in Pattaya angehalten. Obwohl alles verspätet war, lag unser Standard Plan noch im grünen Bereich (Soi 6, Essen, Disco)

15 min Check In im Blue Sky später wurden wir in Zimmer 707 und 708 einquartiert. Die Bumskammern waren wie gewohnt ok, aber die Klimaanlage und auch an manchen Stellen im Bad etwas Schimmel + mini Ameisen.

1598221053372.png

Schnell jetzt!!! Das nötigste wird ausgepackt, zack zack geduscht und frische Klamotten an, dann kann es eeeeeendlich los in die Soi 6 gehen um das erste Mausi des Urlaubs zu vernaschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

ddsixty8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2020
6
38
373
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. (y)
Kambodscha steht auch noch auf meinem Zettel, wenn es wieder losgeht!

• Like

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
505
733
1.233
Endlich mal wieder ein Reisebericht, in diesen schwierigen Zeiten mangelt es klarer Weise an Nachschub, ABO

• Like