Gibt es etwas fuer dich , was dich besonders bewegt oder anspricht in Hongkong
Aber sicher gerne
@tongshi :
Ich habe damals im Jahre 1997 die Übergabezeremonie HongKongs durch die Briten an China live im Fernsehen mitverfolgen dürfen.
Zwei Jahre später bin ich dann mit meiner damaligen Frau spontan für nur drei Tage nach HongKong geflogen.
Die Eindrücke die ich damals von HongKong gewinnen durfte prägten mich ein Leben lang.
Die beeindruckende Skyline, der fantastische Ausblick vom Peak, das leckere Essen, die Freundlichkeit und gleichzeitige Geschäftigkeit der HongKonger Bevölkerung.
Einige Jahrzehnte später kehrte ich dann mehrfach beruflich zurück nach HongKong und durfte dann auch endlich die weiblichen Einwohner besser kennen lernen
Ich hätte auch gerne noch einige meiner geheimen Aufnahmen aus dem Fuji Building in das Video mit eingebaut.. aber es sollte ja jugendfrei für Youtube bleiben
Zur politischen Situation kann ich nur sagen das die Entwicklung schon damals nach der Übergabe für mich absehbar war und ich nie davon überzeugt gewesen bin das sich China die vollen 50 ausgehandelten Jahre lang von HongKong an der Nase herumführen lassen wird..
Hong Kong gehört schon lange wieder zu China. Das ist ein Fakt.
Es bleibt nur zu hoffen das der weitere Übergang ohne größere Verluste und weniger Schmerzen von statten gehen wird..