Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kumpel investiert in Thailand

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
665
4.400
1.595
Deutschland
Statt dessen hat er jetzt -unter ihrer Vermittlung- 20.000 € in einen Massage-Salon in Thailand investiert, ohne diesen gesehen zu haben (er war überhaupt noch nie in Thailand).
..... und ihm zudem hohe Renditen versprochen habe.
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich ihm eure Meinungen dazu zeigen kann.

Freundin einer Freundin.... selbst in Thailand nie gewesen. Na da kann doch nichts mehr schiefgehen! Manche wollen förmlich ihr Geld zum Fenster rausschmeissen.

Wenn er nicht mal auf deinen Rat hört, wieso sollte er dann auf uns Fremde hören?
Bei deinem Kumpel ist Hopfen und Malz verloren. So einfach ist das.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.133
57.987
4.568
---
@Alwaro der Großteil der Massagesalons in Thailand wird ohne solche stillen Investoren wunderbar funktionieren. Das die Wahrscheinlichkeit geringer ist, das gerade die mit “stupid Farang”-Money die erfolgreichsten werden, das is denke ich klar.

Auf der anderen Seite Investments auf P2P lending Plattformen scheinen durchaus lukrativ zu sein und das is ja auch erst mal nichts anderes. Allerdings funktioniert das ja durch breite Streuung und hier ist es ein immenses Klumpenrisiko.

Genug Thai businesses werden mit Risikokrediten mit horrenden Zinsen finanziert, auch davon überleben mehr als genug, sonst gäbe es auch jenes Business nicht mehr oder die Zinsen wären noch höher.

So und, evtl. hab ich ne Bildungslücke, aber wie viele der Massagesalons ausserhalb der Hotspots haben in Thailand was mit Rotlicht zu tun?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.078
46.075
5.565
zu Hause
So und, evtl. hab ich ne Bildungslücke,

Nicht nur evtl, weis die Massagesalons ausserhalb der Hotspots nie einen Investionsbedarf von 20000 € haben. Da ist Salon und Wohnraum in einem. Die Masseuse braucht eine, manchmal vielleicht 2 Massagen und ihr Tagesbudget ist gedeckt.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.324
8.150
2.615
62
auf der Pattaya Klang ist derzeit 1 Stunde Fussmassage für 120 baht in einigen Läden zu bekommen, Anfang buakhao von der klang kommend 150 baht für Fussmassage wie auch normale Massage, öl ab 250 baht. Ich geb immer 100 Baht tip wenn ich zufrieden war mit der Massage.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.768
48.143
4.215
auf der Pattaya Klang ist derzeit 1 Stunde Fussmassage für 120 baht in einigen Läden zu bekommen, Anfang buakhao von der klang kommend 150 baht für Fussmassage wie auch normale Massage, öl ab 250 baht. Ich geb immer 100 Baht tip wenn ich zufrieden war mit der Massage.

Meiner Erfahrung nach ist Pattaya so günstig wie sonst nirgends was Massagen betrifft. Außerhalb sind eher 300 Thai / 400 Oil Standard. Dafür dürfte in Pattaya die Frequenz höher sein?

Aber nicht ohne Grund wechseln ja auch die Besitzer recht häufig. Und in Pattaya macht mir langsam das Wachstum von Risa Sorgen, mittlerweile ist gefühlt jede 2-3 Massage von denen, und irgendwann ist deren Marktmacht so hoch dass sie sie Preise steuern können.

Sorry, war jetzt viel OT, aber ich glaube alles was mir zur Frage des Threaderstellers einfällt hat hier schon jemand geschrieben. Wenn ihm die 20K nicht weh tun und ihn einen Totalverlust nicht stört kann er es ja machen, ansonsten Finger weg, dann kann er sein Geld auch gleich an die Anwälte in Afrika überweisen um an sein Millionenerbe von bisher unbekannten verstorbenen Verwandten zu bekommen (so ne Mail hat vermutlich jeder schon mal bekommen) - dürfte in etwa denselben Effekt haben 😉

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.133
57.987
4.568
---
Nicht nur evtl, weis die Massagesalons ausserhalb der Hotspots nie einen Investionsbedarf von 20000 € haben.
Deshalb meine Frage ob da evtl. die Immobilie gleich mit bei war … ansonsten sollte das Budget viel näher bei 20k THB als 20k Euro liegen … aber was wissen wir schon evtl ist es ja ein 3 stöckiger premium Massage Tempel ala O-Ring an der Beach hier 😅

in Pattaya macht mir langsam das Wachstum von Risa Sorgen
Ja die sind echt ne macht mittlerweile … aber halt auch nur in der Kategorie Massage. Die Konkurrenz is aber noch ausreichend gegeben wie ich finde. Wobei man nicht weiß ob da hinter der Kulisse noch viel mehr indirekt dazu gehören.

Problem an Risa find ich eher das die eine eher niedrige Qualität zementieren als Standard und damit so erfolgreich sind. Die meisten der Schuppen sind auch in der Low Season recht gut besucht.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
141
328
603
Nicht nur evtl, weis die Massagesalons ausserhalb der Hotspots nie einen Investionsbedarf von 20000 € haben. Da ist Salon und Wohnraum in einem. Die Masseuse braucht eine, manchmal vielleicht 2 Massagen und ihr Tagesbudget ist gedeckt.
Das sehe ich auch so! Auch in Pattaya sind die Geschäftsräume oft gleichzeitig die Schlafstätte! Ich habe großen Respekt davor, unter welchen Umständen die Mädels meistens fernab von ihren Familien ums Überleben kämpfen! Viele sind unglaublich genügsam und halten zusammen, und das auf engstem Raum! Angesichts solcher Umstände käme mir persönlich niemals in den Sinn, dort nach einem „lukrativen“ Investment zu suchen! Dann würde mir vor Scham der Blick in den Spiegel schwer fallen, weil ich das Gefühl hätte, die Mädels, die eh schon wenig haben, auszubeuten!

Duftpapst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Februar 2019
39
118
813
Leverkusen
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema.
Ein Kumpel von mir ist seit ca. 2 Jahren mit einer Thai zusammen.
Kennengelernt haben sie sich hier in Deutschland über eine Partner-Vermittlungs-App.
Sie hat ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Deutschland, die beiden haben zwar eine Beziehung, aber keine gemeinsame Wohnung, d.h. sie ist nicht bei ihm gemeldet.
Ich habe sie als eine sympathische, aber auch selbstbewusste junge Frau kennengelernt, die weiß was sie will.
Vor kurzem wollte er ihr einen Massage-Salon hier in Deutschland finanzieren, was -laut seiner Aussage- jedoch an bürokratischen Hürden scheiterte.
Statt dessen hat er jetzt -unter ihrer Vermittlung- 20.000 € in einen Massage-Salon in Thailand investiert, ohne diesen gesehen zu haben (er war überhaupt noch nie in Thailand).
Ich habe ihm deutlich gesagt, was ich davon halte, aber auf meine Warnungen will er nicht hören, da "seine Krung" ihn niemals betrügen würde und ihm zudem hohe Renditen versprochen habe.
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich ihm eure Meinungen dazu zeigen kann.
Vielleicht bringt ihn das dazu, das ganze etwas kritischer zu sehen.
Ich weiß, das ganze klingt zu sehr nach LKS, um wahr zu sein, ist aber tatsächlich so.
Wenn er das Investment nicht kontrollieren kann ist es verliehenes Geld. Wenn verliehenes Geld an Thai geht, kommt es sehr selten zurück. Läuft das Geschäft auf Ihren Namen hat er gar keine Besitzrechte.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.913
6.971
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wer sein Geld sinnvoll investiert, indem er sich ein Stück Land auf 30 Jahre mietet,
und sich durch 2 tüchtige Thais darauf was bauen lässt,

was man selber, zB. als Kameramann begleitet,

der kann sehen, wie aus seinem Investment etwas sinnvolles zeitnah entsteht,

wovon man durch Mietersparniss einen echten Mehrwert hat.

Geb von den 2 Thais als Lohn jeder 1.000 EUR, die sie sich redlich verdient hat,
und kümmer dich um die Materialbeschaffung, dann hat alles Hand und Fuss.

• Like
Reaktionen: Suffkopp und Brokerxy

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Auf der anderen Seite, irgendeiner Frau die man bumst 20k€ als Business Invest zu geben … die Wahrscheinlichkeit das man dadurch mehr Stress als Freude hat ist einfach nicht gerade gering.

Das ist der eigentliche Punkt finde ich. Ob nun in Thailand, Deutschland oder sonstwo auf der Welt ist das zu 99% eine ziemlich dumme Idee.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.898
98.494
7.168
Flinger Broich
dann kann er sein Geld auch gleich an die Anwälte in Afrika überweisen um an sein Millionenerbe von bisher unbekannten verstorbenen Verwandten zu bekommen
Auf so eine Mail hat sogar ein früherer Foren Member reagiert und überwiesen. :bbs72

Totalverlust, logisch.

Seit dem nicht mehr in Pattaya gesehen.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
726
1.261
1.593
Ruhrpott
wer sein Geld sinnvoll investiert, indem er sich ein Stück Land auf 30 Jahre mietet,
und sich durch 2 tüchtige Thais darauf was bauen lässt,

was man selber, zB. als Kameramann begleitet,

der kann sehen, wie aus seinem Investment etwas sinnvolles zeitnah entsteht,

wovon man durch Mietersparniss einen echten Mehrwert hat.

Geb von den 2 Thais als Lohn jeder 1.000 EUR, die sie sich redlich verdient hat,
und kümmer dich um die Materialbeschaffung, dann hat alles Hand und Fuss.

Sehen nicht aus wie Thai eher wie China. Aber trotzdem sehr gute Arbeit mit wenig Maschieneneinsatz etwas solides gebaut.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.913
6.971
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es sind wohl Hmong, ein Volksstamm, der sich vom Isaan, Laos, Nord Vietnam und auch in Yunan China ausgebreitet hatte,
( Black Meo ), ehemalige Bergvölker, wo viele in die Bauwirtschaft kamen.
aber das ist egal, im Isaan gibt es diese Frauen, die in Arbeitskolonnen von einem Baumeister dirigiert werden,
die aber den Job auch ohne Baumeister können - sie werden oft "Eisenbiegerinnen" genannt.

Ein Deutscher könnte kaum in diesem tropischen Klima in dem Tempo die Fundamente ausgraben, das müssen schon kräftige Frauen machen.

• Like
Reaktionen: Fazer 700

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
71
117
713
WOW Die Renditehoffnung empfinde ich als sehr Optimistisch.

Betrieben von eine Freundin der Freundin lol
Die er natürlich voll versteuern muss da solche regelmäßigen Zahlungen aus nicht EU Staaten dann sicher auch mal bei der zuständigen Behörde landen…

Als ehesten Rat kann man die nur mitgeben: nicht einmischen und seine Meinung dazu zurückhalten. Er hat hat scheinbar schon blindlings einen höheren Betrag „verschenkt“.
Da hilft die Meinung des guten Freundes oftmals nicht und belastet nur die Freund/Bekanntschaft.