Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kumpel investiert in Thailand

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.264
3.502
2.115
In dem Denken vieler Thaimädels gibt es ihr Geld und euer Geld, also alles was auf ihrem Konto ist, wie das überwiesene ist ihres und das auf seinem gehört beiden zusammen, ganz einfach den Rest kann man sich denken.
Ist jetzt meine Beobachtung, auch in DACH kenne ich keine Mädels aus SOA bei denen das anders ist oder die wirklich mal nennswert etwas angelegt oder gespart haben, ausser etwas Land das vererbt wurde.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.939
9.446
3.415
59
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema.
Ein Kumpel von mir ist seit ca. 2 Jahren mit einer Thai zusammen.
Kennengelernt haben sie sich hier in Deutschland über eine Partner-Vermittlungs-App.
Sie hat ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Deutschland, die beiden haben zwar eine Beziehung, aber keine gemeinsame Wohnung, d.h. sie ist nicht bei ihm gemeldet.
Ich habe sie als eine sympathische, aber auch selbstbewusste junge Frau kennengelernt, die weiß was sie will.
Vor kurzem wollte er ihr einen Massage-Salon hier in Deutschland finanzieren, was -laut seiner Aussage- jedoch an bürokratischen Hürden scheiterte.
Statt dessen hat er jetzt -unter ihrer Vermittlung- 20.000 € in einen Massage-Salon in Thailand investiert, ohne diesen gesehen zu haben (er war überhaupt noch nie in Thailand).
Ich habe ihm deutlich gesagt, was ich davon halte, aber auf meine Warnungen will er nicht hören, da "seine Krung" ihn niemals betrügen würde und ihm zudem hohe Renditen versprochen habe.
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich ihm eure Meinungen dazu zeigen kann.
Vielleicht bringt ihn das dazu, das ganze etwas kritischer zu sehen.
Ich weiß, das ganze klingt zu sehr nach LKS, um wahr zu sein, ist aber tatsächlich so.
Erinnert mich an "Good Bye Deutschland".... für mich völlig unvorstellbar...sieht nach blind vor Liebe aus,aber um das genau beurteilen zu können,müsste man mehr Infos haben.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
610
1.348
1.343
Bielefeld
Ich frag mich was ganz anderes: warum kostet ein Massagesalon 20000 € in Thailand ? Für die Einrichtung eher nicht, zumal in Udon Thani die klassischen Massagen eher recht klein sind und sich grössere auch erstmal kaum lohnen würden. Ja und in einer stärker frequentierten Region in der Innenstadt lässt sich davon das Haus nicht kaufen, was ohnehin zumindest - solange der Laden noch nicht läuft - auch keinen Sinn macht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
679
5.192
1.695
Meine Meinung:
Da hat sie ihn 2 Jahre lang "angefüttert" und jetzt wird die Beute an Land gezogen.
Geht auch noch viel teurer, von daher soll er das Geld abschreiben und gut ist.

Wäre interessant zu erfahren, wie die Freundin bei der Ablehnung weiterer Forderungen reagiert.
Dann wird er merken, wie groß die Liebe wirklich ist...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.508
146.189
4.365
61
Stuttgart
Statt dessen hat er jetzt -unter ihrer Vermittlung- 20.000 € in einen Massage-Salon in Thailand investiert,
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich ihm eure Meinungen dazu zeigen kann.
Also sofern Du schon einmal in Thailand warst,
kannst Dir doch ausrechnen, wie Lange man benötigt um die 20.000 Euro (also ungefähr 750.000 Baht) rein zu bekommen, bevor man auf 0 ist :rolleyes:

Also ohne monatliche Miete und Stromkosten und bei einer Massage mit etwa 200 Baht Einnahme, wobei da glaube die Hälfte an die Mitarbeiterin geht, welche massiert, müssten das ja dann 7.500 Massagen sein.

Und dann muss noch
- Miete
- Strom
- Reinigungsmaterial
- eventuell muss auch mal was erneuert werden
- und zumindest das monatliche Einkommen von der guten Krung
bezahlt werden

Wann ist dann die gute 0 der Investition drin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.939
9.446
3.415
59
Also sofern Du schon einmal in Thailand warst,
kannst Dir doch ausrechnen, wie Lange man benötigt um die 20.000 Euro (also ungefähr 750.000 Baht) rein zu bekommen, bevor man auf 0 ist :rolleyes:

Also ohne monatliche Miete und Stromkosten und bei einer Massage mit etwa 200 Baht Einnahme, wobei da glaube die Hälfte an die Mitarbeiterin geht, welche massiert, müssten das ja dann 7.500 Massagen sein.

Und dann muss noch
- Miete
- Strom
- Reinigungsmaterial
- eventuell muss auch mal was erneuert werden
- und zumindest das monatliche Einkommen von der guten Krung
bezahlt werden

Wann ist dann die gute 0 der Investition drin
Die Rechnung denke ich ,macht er gar nicht auf.
In ein Business in Thailand zu investieren,das es praktisch an jeder Ecke gibt ,da gehört einiges dazu...aber das er noch nie dort war,passt einfach dazu....wer weiss, vielleicht sind diese Summen für ihn nur ein Klacks....

• Like

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.308
21.505
3.465
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich

Das ist einer dieser "Einzelfällen".
Thaigirl wickelt Farang schamlos um den Finger und presst ihn aus.

Ähnlich wie der Lübecker mit Nok.

Meiner Meinung.

Massagesalon aufmachen nur mit Gesellschaftervertrag und Notar.

Besser noch ist wenn das Kapital über die Thai Bank per Kredit finanziert wird und du nur eine Bürgschaft abgibst. Und meinet wegen der Farang die Zinsen übernimmt.
Wenn die Liebe da ist kannst du später
für 1THB den Massage Salon abkaufen und die Schulden übernehmen.

Krankenhaus Rechnungen auf Rechnungsnummer, Austellungsdatum, Adresse, Steuersatz, Steuerbetrag überprüfen.

Alle Rechnungen überprüfen ob es Arm's Length gilt/ist

Ich persönlich habe auch schon erlebt, dass SLT mir die schönste Zeit gegeben haben und als sie merkte, dass aus mir nichts raus zu holen ist werde ich fallen gelassen und mir gesagt " if you no have power of money, just change girl every day and pay her"

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: floodland und NCS666

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
284
831
773
wird und du nur eine Bürgschaft abgibst. Und meinet wegen der Farang die Zinsen übernimmt.
Ich kenne das thailändische Recht bzgl. Bürgschaften, wahrscheinlich genau so gut wie Du..... Nämlich gar nicht.

Aber für Deutschland gilt:
Ein Bürge hat gegenüber dem Gläubiger keinerlei Rechte ( nicht mal ein Auskunftsrecht) , aber haftet immer.
Die Bürgschaft ist einseitig verpflichtend.

Daher ist die Übernahme einer Bürgschaft einer der schlechtesten Verträge, die man überhaupt anschließen kann.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.379
7.535
1.965
Er wird in Zukunft noch einen Dauerauftrag für die Betriebskosten seines Laden einrichten müssen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.939
9.446
3.415
59
Lass mich raten - ungefähr in 2000 Jahren. o_O

Ansonsten zu dem "Freund": dümmer geht nimmer.
Vielleicht war es ja nur seine gute Tat an jenem Tag und es juckt ihn nicht die Bohne, da die 20 000€ er aus der Portokasse entnommen hat.
Ga ja auch einen Threads mit dem Betreiber einer Bar,der eigentlich nicht unbedingt Gewinn machen wollte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.939
9.446
3.415
59

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.682
4.125
2.765
Hamburg/Pattaya
Dummkopf aber so ist es wenn man verliebt ist. Er weiss natürlich nicht wie es enden wird. Seine Dame war/ist hier mit Sicherheit verheiratet Gewesen. Sonst kein Daueraufenthalt.

• Like

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
686
6.849
1.795
Wenn es sich um eine bereits bestehende Massage handelt, hat er sicherlich sich die Bücher abfotografieren lassen und mal die Einkommen nachvollzogen....oder vermutlich eher nicht, da es keine gibt.
Er kann ja noch etwas Geld in eine Live-Kamera am Eingang und über der Kasse investieren, um zu sehen, wie viele Kunden denn da so täglich kommen.

Eines steht sonst fest: wer auch immer vor Ort den Laden betreibt, wird sich eine goldene Nase verdienen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.379
7.535
1.965
Wenn man es vernünftig angestellt hat oder geerbt hat....das ist aber die absolute Minderheit....
Wer Geschäfte macht geht zu 99 % baden das ist die absolute Mehrheit. Ich keine keinen Österreicher der es in den letzten 35 Jahren zu Wohlstand gebracht hat höchsten sich das Überleben gesichert hat.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.939
9.446
3.415
59
Wer Geschäfte macht geht zu 99 % baden das ist die absolute Mehrheit. Ich keine keinen Österreicher der es in den letzten 35 Jahren zu Wohlstand gebracht hat höchsten sich das Überleben gesichert hat.
....und ich kenne soviele,nicht alles Österreicher...die haben soviel Geld ,da wird dir schwindlig....früher gute Geschäfte machen war gar nicht so schwer....nur die Meisten lebten über ihre Verhältnisse und / oder hatten nicht an später gedacht....war man fleißig und Sparte,könnte man mit 50 schon Good Bye sagen.