Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Krankenversicherung im Ausland

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
@Harry

Guckst Du:

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Das mag ja noch klappen, aber welcher Pilot nimmt dich mit nem Herzinfarkt oder Hirmschlag mit?

Gruß Kalle

Da hst Du Recht. Aber viele Leute zerbrechen sich darüber keinen Kopf und leben ohne Vollkaskoversicherung.

Ein anderer Bekannter von mir, hat eine deutsche Privatkrankenversicherung mit einem Selbstkostenanteil von 5000 Euro im Jahr. Dadurch zahlt er minimale Beiträge, ist aber nach oben hin abgesichert. Kleinkram zahlt er aus eigenener Tasche. Die zahlen weltweit.
Diese Variante finde ich für Expats persönlich sehr gut.
Gruss
Holgerxl

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ein anderer Bekannter von mir, hat eine deutsche Privatkrankenversicherung mit einem Selbstkostenanteil von 5000 Euro im Jahr. Dadurch zahlt er minimale Beiträge, ist aber nach oben hin abgesichert. Kleinkram zahlt er aus eigenener Tasche. Die zahlen weltweit.
Diese Variante finde ich für Expats persönlich sehr gut.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wobei sich jeder das für ihn individuell passende Paket schnüren sollte. Nur: sich gar nicht abzusichern und dann im Krankheitsfall rumzujammern - das kann ich nicht akzeptieren !!

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Seine Reisekrankenversicherung hat ihn ganz schnell mit Sanitäter in Begleitung mit First Class Flug nach D zurück geholt. Die lange Behandlung in Th wäre sicher viel teurer geworden.

Ganz klar, Kalle.
Ein First Class Flug sind auch "Peaunuts" für ne Versicherung. Der Learjet schlägt da (je nach Entfernung) mit min. 25000 Euro schon eher zu buche.

Kleine, böse Geschichte am Rande, die ich zuletzt mitbekommen hab.

20 jähriger Schweizer springt in Florida nachts alkolisiert in den Pool-dumm nur, dass kein Wasser drin war, weil gereinigt wurde - querschnittsgelähmt ...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Und welcher Arzt stellt die bei einem akuten Hirnschlag oder Herzinfarkt aus?

mir hat die mein behandelnder Arzt (ein Internist) vom Pattaya Memorial Hospital ausgestellt - und die hat noch nicht mal was gekostet (würde es bei uns auch nicht geben.....) :bigg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Sag mal Kall11, welche Versicherung ist dass denn mit den Selbstbeteiligungen ?
5K find ich schon heftig aber vieleicht gibt es da auch Kompromissloesungen.

potter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2008
4
0
201
das bangkok pattaya hospital ist wirklich sehr gut. die haben auch eine deutsch sprechende dolmetscherin:daume

...war vor zwei jahren mal wegen einer kleineren geschichte dort und nach der anmeldung
kam ich zu einer deutschen ärztin nebst dt. kollegen.
sie schickten mich dann weiter in die dermatologie...
...aber nicht allein,begleitet von ner netten thai-schwester

mit besten empfehlungen für dieses haus

Hoellenengel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
11
1
213
Germany
....auch mich hat´s mal erwischt allderdings in de USA und auch Dank ner AKV ( auch bei der SDK " null Probleme gehabt und das war wirklich teuer.... geht nie ohne es lohnt sich...:gut

@ Billy aber nun sind wir zwei wieder wohlauf und können wenn wir uns in Patty über den Weg laufen noch ein paar " Schlachten " zusammen schlagen :JC_handshake:

dem Sieger gehen nach Hause und :eek:bs die Ballkönigin

HE

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
@HE

darauf kannste einen lassen.......:daume:daume

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
äh, sorry Kalle11, hab mich wohl verlesen....