So günstig sind die Garküchen in Pattaya nun auch wieder nicht.
...
Unter 500 Bhat bin ich mit LT da nie raus gekommen. ...
1. Wohin willst du in Thailand? Rumreisen oder nur an einen bestimmten Ort? Phuket ist z.B. deutlich teurer als Pattaya.
Der grösste Kostenfaktor ist neben der Unterkunft und dem Flug das Nightlife, hier kannst du sehr schnell viel Geld loswerden.
2. Bist du eher der Gogo-,Bar- oder Discotyp? Wie siehts mit deinem Alkoholkonsum aus? (Getränke sind nicht viel günstiger als in DACH).
3. Du bist 20j, also wirst eine "Freundin" nichts, bis max. 1000b zahlen müssen. Jenachdem wo du sie findest und wieviel Glück du hast.
4. Isst du gerne Thaifood? Farangfood ist 3mal so teuer im Restaurant. Und wieviele Mahlzeiten brauchst du täglich?
5. Unterkunft: Sieh dir im Internet die verschiedenen Preiskategorieren an, und schau in welcher Preisklasse du dich wohlfühlen könntest.
Letzten Endes führt die offene Fragestellung von @toobi zu keinem Ergebnis, weil
er ausser seinem virtuellen Alter (20) keine Angaben zur beabsichtigten Urlaubsdauer,
seinem Mindest-Wohlfühlstandard, seinen Vorlieben und zu seinem virtuellen Urlaubsbudget macht.
Hallo toobi,
Anfang 20 ist doch genau das richtige Alter um in Thailand mal rein zu schnuppern! Ich selber bin das erste Mal mit 24 Jahren nach Thailand geflogen und habe mich geärgert bisher das viele Geld am Ballermann ausgegeben zu haben und nicht schon früher nach Thailand geflogen zu sein.
Meinen Vorrednern gebe ich dahin Recht, dass es auf die Person ankommt, wieviel Geld du benötigst. Der eine lebt einfach, der andere höherwertig. Ist auch die Frage, wo du deine Präferrenzen setzt. Was ist Dir wichtig? Hotelausstattung? Preis? Lage? Möchtest du viel sehen - also Touren antreten?
2009 hat es mich direkt dreimal nach Thailand verschlagen, meine Rechnung ist wie folgt:
-Flug mit Emirates ca. 476 Euro (DUS-DXB-BKK-DXB-DUS)
-Hotel 2 Nächte in Bangkok 70 Euro (Dream Hotel 5* DZ mit Frühstück)
-Hotel 5 Nächte in Pattaya 38 Euro -> 200 Euro mit Tipp (August Suites 4*)
-Flug nach Chiang Mai hin und zurück mit Thai Airways ca. 140 Euro
-Hotel 3 Nächte Chiang Mai 35 Euro -> 105 Euro (Centara Duangtawan 4*)
-Fahrten mit Taxen, Redbus, TukTuk, Skytrain insgesamt, beinhaltet auch Flughafentransfer 100 Euro
-Essen + Trinken ca. 20 Euro am Tag -> 200 Euro (Sizzler und Co.)
-Girls "All-In" ca. 550 Euro
=> Ca. 1840 Euro für 10 unvergessliche Nächte!
2014 hat auch die Preissteigerung LOS erreicht:
-Flug mit Emirates 680 Euro (DUS-DXB-BKK-DXB-DUS)
-Hotel 3 Nächte in Bangkok The Continent Hotel 180 Euro ( 5* DZ mit Frühstück)
-Hotel 8 Nächte in Pattaya 45 Euro -> 360 Euro (August Suites 4*)
-Fahrten mit Taxen, Redbus, TukTuk, Skytrain insgesamt, beinhaltet auch Flughafentransfer 130 Euro
-Essen + Trinken ca. 35 Euro am Tag -> 350 Euro (Sizzler und Co.)
-Girls "All-In in Bangkok und Pattaya" ca. 800 Euro
=> Ca. 2.500 Euro für 11 sehr unvergessliche Nächte
Gruß Blockwart
Wozu muss man die Threads immer schließen?
hallo red devil, erbitte nähere Kostenaufstellung !
Danke.....:zwink
Anhand der Antworten kann man seinen Bedarf aber ungefaehr einschaetzen.
3. Du bist 20j, also wirst eine "Freundin" nichts, bis max. 1000b zahlen müssen. Jenachdem wo du sie findest und wieviel Glück du hast.
Ums etwas anschaulicher zu gestalten, kann ja jeder mal zu seinen durchschnittlichen Kosten auch seinen durchschnittlichen Urlaubstag beschreiben.
Sprich wer
- jeden Tag in ner Agogo sich eine neue Bekanntschaft für die Nacht angelt
- selbiges in Beer-Bars, Diskos oder Freelancern
- sich eine angelt und mit der den kompletten Urlaub verbringt
- wer täglich Ausflüge macht
etc.etc.
braucht soundsoviel pro Woche
Das hilft vielleicht eher weiter