Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kosten für Thailandurlaub

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
sind wir wieder bei dem unsinnigen Thema: die ganzen Kostendiskussionen gehen mir einfach nur noch auf die Eier .........:bück dich

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Mensch Billy :zwink

Hier gings doch grade nur um nen einfachen 500 Bath Teller. :bigg
Und nicht um die sonstigen Sülzereien über ausschweifende Bar- oder LT -Kosten .

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Pum, hier geht es nicht um einen 500-Bärte-Teller, hier geht es von Anfang an um................

und jetzt setzt das Ergebnis meiner guten Erziehung ein und ich werde mich, auch wenn es mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt, nicht mehr äußern......:zwink

• Like
Reaktionen: blokk

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
1. Wohin willst du in Thailand? Rumreisen oder nur an einen bestimmten Ort? Phuket ist z.B. deutlich teurer als Pattaya.

Der grösste Kostenfaktor ist neben der Unterkunft und dem Flug das Nightlife, hier kannst du sehr schnell viel Geld loswerden.
2. Bist du eher der Gogo-,Bar- oder Discotyp? Wie siehts mit deinem Alkoholkonsum aus? (Getränke sind nicht viel günstiger als in DACH).

3. Du bist 20j, also wirst eine "Freundin" nichts, bis max. 1000b zahlen müssen. Jenachdem wo du sie findest und wieviel Glück du hast.

4. Isst du gerne Thaifood? Farangfood ist 3mal so teuer im Restaurant. Und wieviele Mahlzeiten brauchst du täglich?

5. Unterkunft: Sieh dir im Internet die verschiedenen Preiskategorieren an, und schau in welcher Preisklasse du dich wohlfühlen könntest.

Da ich noch nie in Thailand war, kann ich nicht sagen, ob ich z.B eher der gogo- oder bartyp bin, oder ob ich gerne thaifood esse.
Kenn ich ja alles noch nicht ^^

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Letzten Endes führt die offene Fragestellung von @toobi zu keinem Ergebnis, weil
er ausser seinem virtuellen Alter (20) keine Angaben zur beabsichtigten Urlaubsdauer,
seinem Mindest-Wohlfühlstandard, seinen Vorlieben und zu seinem virtuellen Urlaubsbudget macht.

Es war ja auch nur eine Frage, um mir eine ungefähre Vorstellung zu machen. Ich habe noch nie ausserhalb von Europa Urlaub gemacht und deswegen wollte ich einfach nur wissen, wie sich die Preise da unterscheiden.

Um so sachen wie Urlaubsdauer hab ich mir noch 0 Gedanken gemacht.

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Hallo toobi,

Anfang 20 ist doch genau das richtige Alter um in Thailand mal rein zu schnuppern! Ich selber bin das erste Mal mit 24 Jahren nach Thailand geflogen und habe mich geärgert bisher das viele Geld am Ballermann ausgegeben zu haben und nicht schon früher nach Thailand geflogen zu sein.

Meinen Vorrednern gebe ich dahin Recht, dass es auf die Person ankommt, wieviel Geld du benötigst. Der eine lebt einfach, der andere höherwertig. Ist auch die Frage, wo du deine Präferrenzen setzt. Was ist Dir wichtig? Hotelausstattung? Preis? Lage? Möchtest du viel sehen - also Touren antreten?

2009 hat es mich direkt dreimal nach Thailand verschlagen, meine Rechnung ist wie folgt:

-Flug mit Emirates ca. 476 Euro (DUS-DXB-BKK-DXB-DUS)
-Hotel 2 Nächte in Bangkok 70 Euro (Dream Hotel 5* DZ mit Frühstück)
-Hotel 5 Nächte in Pattaya 38 Euro -> 200 Euro mit Tipp (August Suites 4*)
-Flug nach Chiang Mai hin und zurück mit Thai Airways ca. 140 Euro
-Hotel 3 Nächte Chiang Mai 35 Euro -> 105 Euro (Centara Duangtawan 4*)
-Fahrten mit Taxen, Redbus, TukTuk, Skytrain insgesamt, beinhaltet auch Flughafentransfer 100 Euro
-Essen + Trinken ca. 20 Euro am Tag -> 200 Euro (Sizzler und Co.)
-Girls "All-In" ca. 550 Euro
=> Ca. 1840 Euro für 10 unvergessliche Nächte!

2014 hat auch die Preissteigerung LOS erreicht:

-Flug mit Emirates 680 Euro (DUS-DXB-BKK-DXB-DUS)
-Hotel 3 Nächte in Bangkok The Continent Hotel 180 Euro ( 5* DZ mit Frühstück)
-Hotel 8 Nächte in Pattaya 45 Euro -> 360 Euro (August Suites 4*)
-Fahrten mit Taxen, Redbus, TukTuk, Skytrain insgesamt, beinhaltet auch Flughafentransfer 130 Euro
-Essen + Trinken ca. 35 Euro am Tag -> 350 Euro (Sizzler und Co.)
-Girls "All-In in Bangkok und Pattaya" ca. 800 Euro
=> Ca. 2.500 Euro für 11 sehr unvergessliche Nächte

Gruß Blockwart

Danke!
Das war mal ein sehr sachlicher und informativer Beitrag. :yc

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Du siehst aber jetzt schon, dass eine Beantwortung so kaum moeglich ist.
Anhand der Antworten kann man seinen Bedarf aber ungefaehr einschaetzen.
Hast du dazu noch Fragen?
Wenn nein, dann schliesse ich diesen Thread heute Abend - ansonsten ginge das bis ins Unendliche.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wozu muss man die Threads immer schließen? Irgendwann gibt es sowieso keine Antworten mehr. Vielleicht fällt ihm ja später noch etwas ein. Soll er dann einen neuen Thread eröffnen? Für die Antwortgeber wäre es hier im Thread auch besser. So wissen sie, von welchem Wissensstand sie ausgehen können.

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
716
833
Meinen Urlaub buche ich immer Pauschal. Für Pattaya ca.1400 €. Für Phuket ca. 1800 -2000 €. Da ist Flug ,Hotel mit Frühstück und Transfer zum Flughafen in D und LOS bezahlt. Für 3 Wochen dann noch 1200€ Bargeld und Kreditkarte für Ausflüge und Schneider.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
hallo red devil, erbitte nähere Kostenaufstellung !

Danke.....:zwink

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
beim ersten urlaub in thailand pauschal zu buchen ist sicherlich nicht die schlechteste idee, vor allen dingen, wenn man allein unterwegs sein sollte.
da ist man auf jeden fall kostentechnisch vor den größten überraschungen Gefeit.

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Anhand der Antworten kann man seinen Bedarf aber ungefaehr einschaetzen.

Genau das will ich ja auch wissen^^
Ist mir auch klar, das jeder Mensch was anderes ausgibt.
Aber anhand der vielen Antworten, konnte ich mir jetzt ja schon mal ein ungefähres Bild machen. :)

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
113
58
488
3. Du bist 20j, also wirst eine "Freundin" nichts, bis max. 1000b zahlen müssen. Jenachdem wo du sie findest und wieviel Glück du hast.

Kannst du das mal näher ausführen? Wo würden die Mädchen denn dann beispielsweise nichts kosten?

Ums etwas anschaulicher zu gestalten, kann ja jeder mal zu seinen durchschnittlichen Kosten auch seinen durchschnittlichen Urlaubstag beschreiben.

Sprich wer

- jeden Tag in ner Agogo sich eine neue Bekanntschaft für die Nacht angelt
- selbiges in Beer-Bars, Diskos oder Freelancern
- sich eine angelt und mit der den kompletten Urlaub verbringt
- wer täglich Ausflüge macht
etc.etc.

braucht soundsoviel pro Woche

Das hilft vielleicht eher weiter

Wenn man sich ein Mädchen aus einer Agogo holt muss man doch sicher eine Auslöse bezahlen. Was ist, wenn man das Mädchen für mehrere Tage behält, bezahlt man dann die Auslöse nur einmal?