Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Koh Samui, Quallen?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
505
661
1.133
da muss ich dich enttäuschen. Es ging um Öl, und nicht um Quallen.

Weiterhin hoffe ich doch sehr, dass in den Behältern nicht die von dir erwähnte Essigsäure ist. Das wär doch sehr ungesund für den Benutzer.
da muss ich Dich enttäuschen. Die Kanister enthalten, bzw. enthielten damals Essigsäure. Diese wurden sofort am Tag danach aufgestellt.
Zitat:
"Das Spülen mit fünfprozentiger Essigsäure verhindert, dass weitere Nesselkapseln in der Haut platzen und ihr Gift freisetzen."
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.997
8.612
2.915
Da wo Essig drauf steht, ist auch Essig drin. Sollte zumindest. Und da, wo ich damals genauer geschaut habe, waren die Essigflaschen drin, wie du sie in jedem Seven oder bei Makro kaufen kannst.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
321
1.061
1.293
Diese Essigvorräte am Strand gab´s seit dem Vorfall mit der Würfelqualle und hat mit den Ölklumpen rein gar nichts zu tun.
Warum so engstirnig? Sehr wohl soll man auch Leute vor der Ölpest, die dort scheinbar immer wieder vorkommt, warnen. Ausserdem hatten Hotels auch Reinigungsflüssigkeiten und Lappen zum Schweröl entfernen bereitgestellt. In unserm Hotel gleich beim Liegestuhldepot. Wenn der Boy gerade da war, half er sogar dabei. Natürlich vor allem den Frauen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
320
2.093
1.293
Die hier sind gut sichtbar, einfach drum herum schwimmen.

IMG_4011.png

IMG_4012.png
 
  • Wow
Reaktionen: Cabo

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.997
8.612
2.915
Wenn du die Würfel- oder Feuerquallen siehst, ist es zu spät. Genieße den Anblick.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.954
6.990
3.315
So eine Galeere kann tödlich sein und die gibt es in Thailand. Dann auf keinen Fall ins Wasser gehen ! Jedenfalls zu der Jahreszeit. Ich hätte da Schiss
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Ähnliche Themen