Tipp von meiner Seite für einen schönen Strand Tag:
Ihr fahrt mit dem Moped an den Klong Prao Beach.
An der Strasse schaut ihr nach dem blauen Schild der Blue Lagoon Bungalows:
Home - Bungalows & Restaurant Koh Chang
Dort biegt ihr ein und von der Hauptstrasse sind es ca. 300 Meter und an den Blue Lagoon Bungalows stellt Ihr Euer Bike ab.
Von dort geht es dann zu Fuß durch die Anlage. Geht an der Lagune entlang und dann über die schwimmende Brücke rüber zu den Lin Bungalows. Von dort aus dann direkt Richtung Strand.
Dort findet Ihr ein klasse Strandrestaurant mit einem freilaufenden Riesenschwein. Liegen sind gratis, wenn etwas verzehrt wird.
Essen ist dort super und das ganze Ambiente sensationell. Für mich der perfekte Ort am Strand.
Der Kai Bae Strand ist auch recht schön und das coole dort ist, dass das angrenzende Elefanten Camp immer mit Ihren Elefanten an den Strand kommt. Da gibt es auch schon mal eine Rüsseldusche.
Am Kai Bae Strand kann man sich auch Kayaks mieten für wenig Geld. Mit diesen kann man dann zu den vorgelagerten Inseln paddeln.
Übernachten tue ich immer in Kai Bae, weil ich es einfach super bequem finde. Abends gute Lokale und Restaurants. Man ist genau in der Mitte zwischen Bang Bao und dem White Sand Beach. Am Ende von Kai Bae in Richtigung Klong Prao befindet sich eine Barstrasse. Tagsüber fahre ich dann einzelne Ziele auf der Insel an. Für mich der Top Platz auf der Insel.