Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

KLM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.592
8.523
3.315
58
Ab Hannover bin ich früher regelmäßig mit KLM über Amsterdam geflogen. Kurze Wege zwischen den Terminals. Nicht ganz so überlaufen. Es kann bei der Passkontrolle im Transit nervlich stressen, wenn die Passautomaten geschlossen sind. Keine Ahnung, warum die das manchmal machen.

Die Sitzabstände in der Economy sind in Ordnung. Entertainment hat immer funktioniert. Das Essen auch ok. Manchmal hat man Glück, und man kann verhältnismäßig günstig ein Upgrade in die Business für 480€ für einen Flug ergattern. Habe dazu bei SWOODOO am Gate geschaut, ob noch Plätze frei sind. Am Gate mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die meinte, dass man das im Flieger direkt mit nem Purser in der Business regeln kann. Also bei Boarding gleich hin und gefragt, haben mir das Angebot gemacht, und ich konnte gleich mit Kreditkarte bezahlen.

Insgesamt sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis bei Preisen bis 550€ hin und zurück. Darüber hab ich dann eher mit Lufthansa gebucht. Zwischendurch war die Kombi Lufthansa / Swiss günstiger als KLM. Meine Preisangaben entsprechen November 2019.
Das mit den geschlossenen Passautomaten wird sich wohl so schnell nicht ändern....Corona sei Dank...so auch in München vor kurzem...aber eigentlich logisch zu Coronazeiten...die Polizei muss ja von jedem Passagier die unterschiedlichsten Einreisereisepapiere ( Transit ) kontrollieren...das geht mit dem Passautomaten leider noch nicht...🤔

• Like
Reaktionen: Svenne1981

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
396
2.024
1.543
43
Das mit den geschlossenen Passautomaten wird sich wohl so schnell nicht ändern....Corona sei Dank...so auch in München vor kurzem...aber eigentlich logisch zu Coronazeiten...die Polizei muss ja von jedem Passagier die unterschiedlichsten Einreisereisepapiere ( Transit ) kontrollieren...das geht mit dem Passautomaten leider noch nicht...🤔
Ist alles richtig, was du sagst. Meine Erfahrungen sind allerdings noch von vor COVID.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
159
436
753
Stuttgart
Im Dezember wurden die Automaten bei hohem Passagieraufkommen sofort geöffnet .... Wir waren dort immer ratzfatz durch ....

• Like
Reaktionen: TomHarley

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Da ich nun meine Covid Verlängerung bekommen habe, wollte iür Änderung des Rückflugdatums. Da sind andere Fluggesellschaften oneway billiger als der Aufschlag bei KLM... KLM (n)

vertriebler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2021
49
56
378
Im November musste man in Amsterdam beim umsteigen zum Weiterflug nach BKK noch ein Covid - Formular ausfüllen und gewisse Daten eintragen und dafür extra zu einen Sondergate gehen. Weiß jemand, ob das jetzt immer noch so ist ?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.575
12.453
3.145
Im November musste man in Amsterdam beim umsteigen zum Weiterflug nach BKK noch ein Covid - Formular ausfüllen und gewisse Daten eintragen und dafür extra zu einen Sondergate gehen. Weiß jemand, ob das jetzt immer noch so ist ?

Im Februar 2022 war das in Schiphol für den Flug nach Bangkok auch noch genau so: Am Sondergate erfolgte zuerst ein Temperatur-Check, dann hieß es Corona-Formular ausfüllen und Pass zeigen, danach Formular stempeln lassen. Der Ablauf war allerdings viel besser organisiert und die zusätzliche darauf noch folgende Kontrolle der „Thailand-Einreise-Papiere“ ging deutlich schneller, als ich dieses Anfang November 2021 an gleicher Stelle erlebte. Somit konnte mein KLM-Flug im Februar (anders als im November) pünktlich starten.

Zuletzt bearbeitet:

vertriebler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2021
49
56
378
Im Februar 2022 war das in Schiphol für den Flug nach Bangkok auch noch genau so: Am Sondergate erfolgte zuerst ein Temperatur-Check, dann hieß es Corona-Formular ausfüllen und Pass zeigen, danach Formular stempeln lassen. Der Ablauf war allerdings viel besser organisiert und die zusätzliche darauf noch folgende Kontrolle der „Thailand-Einreise-Papiere“ ging deutlich schneller, als ich dieses Anfang November 2021 an gleicher Stelle erlebte. Somit konnte mein KLM-Flug im Februar (anders als im November) pünktlich starten.
Danke für die Info

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.352
3.045
1.965
Bremen
Kann Jemand Auskunft geben ob KLM für den Flug BKK - AMS - HH einen PCR Test verlangt oder ist für den Transit in AMS ein PCR Test erforderlich ?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.592
8.523
3.315
58
Kann Jemand Auskunft geben ob KLM für den Flug BKK - AMS - HH einen PCR Test verlangt oder ist für den Transit in AMS ein PCR Test erforderlich ?
Es ging vieles im Laufe der Zeit schneller und war wohl besser organisiert...übrigens KLM ist eine der Airlines,die ich wählen würde ,wenn's sonst keine fliegt

Thailernen.net

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.472
25.339
3.915
Mein Ticket ist heute gekommen...

Ich buche ja inzwischen wenn möglich Busi gern nur mit Handgepäck und frage mich gerade Mal wieder was man mit 50 möglichen Kilos Gepäck soll als Urlauber?

Insbesondere Thaifrauen aber auch Langzeiturlauber freut das sicher , als Kerl für einen zwei drei Wochen Urlaub ... for what?

IMG_20220407_112246.jpg
15 Kilo an Shirts und kurzen Hosen ist schon echt nicht wenig, mehr brauche ich incl Koffer nie und nimmer, schleppen (am besten noch als Paar mit Gepäck der Frau 🤣😂) würde ich das schon gar nicht wollen 🤕.

Aber möglich wäre es hier...

• Like
Reaktionen: IvyMike und Friese

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
Letzte Woche für nächsten Januar mein Ticket gebucht, zwei Tage später schon eine Mail bekommen, dass die Flüge so nicht mehr verfügbar wären und ich solle meine neuen Verbindung checken. Bis auf den Zubringer alles ok, sogar eher besser von den Flugzeiten. Bei der Hotline angerufen und den Zubringer geändert, damit ich nicht 5 Stunden in Amsterdam rumsitze. Alles easy, kann mich wieder Mal nicht beschweren.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
834
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
KLM
BKK FRA dieser Tage proppenvoll, wie ein Freund schreibt, aber es gab keine Verzögerungen, auch nicht beim Umsteigen in AMS

• Like
Reaktionen: Tim

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.155
10.250
3.365
Hinflug :

Bin Ende Mai mit KLM von DUS über AMS (2h Aufenthalt) nach BKK geflogen.
Aufgrund von Gewitterzellen hatte sich der Abflug von DUS um 3 Std. verzögert.
Wollte mich schon Aus checken und einen anderen Flug Buchen , aber auf der KLM App stand das sich der Abflug in AMS nach BKK auch verzögert.
Also No Risk , No Fun . . . :wink:

Angekommen in AMS , vom Flugsteig B nach F gerannt und das in 7Min. inklv. Passkontrolle.
Gate war geschlossen , wurde aber für uns 9 nochmal geöffnet , so das wir noch mitfliegen konnten.
Angekommen in BKK , leider kein Gepäck . . . aber ich dachte , besser ich schon hier als das Gepäck ohne mich . . . :wink:
36 Std. später wurde mir dann das Gepäck ins Apartment geliefert.

Rückflug :

21.06. zurück , BKK alles Pünktlich und auch in AMS gut angekommen. Sicherheitscheck ca. 2 Std. !!!!
Nach 4h Aufenthalt , dann Flug nach DUS , und was soll ich sagen . . . Kein Gepäck . . . das Flugzeug wurde OHNE Gepäck losgeschickt.
Ein Mitarbeiter kam zum Kofferband und sagte das kein Gepäck mitgenommen wurde , und der Flieger war voll.
Also , entweder alle mit zum Schalter oder Verlustmeldung Online durchführen.
Da aber viele noch weiter fliegen mussten , war das Chaos Perfekt.
Ich habe alles mit Handy Online ausgefüllt , und nach 3 Tagen kam dann das Gepäck bei mir zu Hause an.
Ich wurde immer Informiert wo mein Gepäck war , per SMS.

Fazit : mit KLM würde ich immer wieder fliegen . . ABER . . . im Sommer nicht mehr über AMS.

ydnA

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.352
3.045
1.965
Bremen
Hinflug :

Bin Ende Mai mit KLM von DUS über AMS (2h Aufenthalt) nach BKK geflogen.
Aufgrund von Gewitterzellen hatte sich der Abflug von DUS um 3 Std. verzögert.
Wollte mich schon Aus checken und einen anderen Flug Buchen , aber auf der KLM App stand das sich der Abflug in AMS nach BKK auch verzögert.
Also No Risk , No Fun . . . :wink:

Angekommen in AMS , vom Flugsteig B nach F gerannt und das in 7Min. inklv. Passkontrolle.
Gate war geschlossen , wurde aber für uns 9 nochmal geöffnet , so das wir noch mitfliegen konnten.
Angekommen in BKK , leider kein Gepäck . . . aber ich dachte , besser ich schon hier als das Gepäck ohne mich . . . :wink:
36 Std. später wurde mir dann das Gepäck ins Apartment geliefert.

Rückflug :

21.06. zurück , BKK alles Pünktlich und auch in AMS gut angekommen. Sicherheitscheck ca. 2 Std. !!!!
Nach 4h Aufenthalt , dann Flug nach DUS , und was soll ich sagen . . . Kein Gepäck . . . das Flugzeug wurde OHNE Gepäck losgeschickt.
Ein Mitarbeiter kam zum Kofferband und sagte das kein Gepäck mitgenommen wurde , und der Flieger war voll.
Also , entweder alle mit zum Schalter oder Verlustmeldung Online durchführen.
Da aber viele noch weiter fliegen mussten , war das Chaos Perfekt.
Ich habe alles mit Handy Online ausgefüllt , und nach 3 Tagen kam dann das Gepäck bei mir zu Hause an.
Ich wurde immer Informiert wo mein Gepäck war , per SMS.

Fazit : mit KLM würde ich immer wieder fliegen . . ABER . . . im Sommer nicht mehr über AMS.

ydnA
Bin an einem Donnerstag über AMS geflogen - unter der Woche ging das, aber was ich nicht richtig verstanden habe da wo zuvor 5 -6 Sicherheits Checkpoints waren gibt es jetzt nur noch 1 - kein Witz 1 mit einer neueren Maschine wo nichts mehr ausgepackt werden muss.
Schön und gut nur schneller waren die damit auch nicht weil alles genau gecheckt wurde am Bildschirm.
Wenn das nun Freitag - Samstag passiert dann kann da nur Chaos ausbrechen.
Wenn kein Gepäck mitgenommen wurde dann ist das ein echtes Armutszeugnis für KLM.

PanTau

• Like
Reaktionen: Tribun1977