Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Khon Kaen - Zugfahrt - Nong Khai

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
313
1.108
1.193
Super Bericht @DD.
So etwas habe ich auch schon lange vor. Bin zwar auch schon mit dem Nachtzug von Surat Thani nach Bangkok und mit dem Zug von Bangkok (Station Asok) nach Patty gefahren, aber so ein Trip in den Norden fehlt mir noch.
Schöne Bilder. Danke

• Like
Reaktionen: tongshi und DD

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Vielen Dank für den schönen Bericht! Er bringt Erinnerungen, diese Fahrt habe ich einige Male auch gemacht. Am Besten erinnere ich mich an mein einzig schlechtes Erlebnis; aus Versehen habe ich mein 2. Klasse Aircom Ticket für den falschen Tag gekauft und musste deshalb in der tiefsten Klasse reisen, im Wagen direkt hinter der Diesellok. Als ich in Nong Khai ankam habe ich fast schon wie ein Bergarbeiter ausgeschaut und mich entsprechend gefühlt. :)

• Like
Reaktionen: tongshi und DD

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.982
1.915
65
Tübingen
ach ja, die gute alte Thai-Eisenbahn-schöner Bericht! -kommt da noch was?
Bin selbst schon das gesamte Netz abgefahren, meistens 2.Klasse mit und ohne AC, sowie 3.Klasse,
man kommt da einfach besser mit den Thais ins Gespräch..
Leider gibt es seit 2 Jahren keine Bierversorgung mehr an Bord!!,
man konnte sich da immer auf den langen Strecken schön einen zwitschern.....

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
Das war es von meiner Seite soweit. Ich war ja nur kurzzeitig auf den Fahrten. Für mich eine Gelegenheit zum Ausnüchtern 555
Werde aber wieder mit der Bahn fahren wenn es grad passt

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.995
11.481
3.418
Bayern
@Suzie Wong und meinereiner sind letzten November die Strecke in umgekehrter Richtung, also von Bangkok nach Pattaya gefahren.
Ein tolles Erlebnis, das wir keinesfalls missen möchten. Das war Entschleunigung pur.
Suzie kann ja mal ein paar Bilder einstellen, wenn's genehm ist.

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
744
1.483
on the way
schöne Erinnerung an Eisenbahnfahrten in TH, Bangkok - Chiang Mai und zurück, auch Udon Thani - Nong Khai . Für die langen Strecken lieber 1st class und AC, auf der Kurzstrecke auch mal die Holzklasse ... Sollte von Nong Khai nicht mal die Weiterführung nach Vientiane gebaut werden? War jetzt einige Zeit nicht mehr in der Gegend. Danke, wirklich interessanter Bericht1

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Bin gerade in Khon Kaen. Wie es scheint wird hier schon an der Highspeed Strecke gebaut. Die ersten Säulen am Bahnhof stehen schon und es wird weiter gebaut Richtung Bangkok.

• Like
Reaktionen: Schimanski und DD

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
528
6.719
3.495
Hessen
Danke für die Bilder und Text.. Ich fahre auch unheimlich gerne mit der Bahn. Solltest du noch mal nach Nong Khai kommen. Direkt an der Uferpromenade“ Ta Sadet “gibt es schöne Unterkünfte.Und den Indochine Market . Deinen Aufnahmen ist zu entnehmen das du diese Ecke evt. kennst zumindest da warst. Samstagabend ist da immer Night Market auf der Promenade und ein paar Bars gibt's auch da.

• Like
Reaktionen: Schimanski und DD