Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Khit Maag - die Thais hatten doch Recht!

tex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
18
7
363
Bonn
Als Banker natürlich, die verdienen nicht fünf sondern sechsstellig.

Die prostituieren sich aber auch. Müssen sich Ihren Kunden immer schön andienen, schleimen, lügen ... ich seh da keinen großen Unterschied zu den Ladies in Pattaya :bigg

tex

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Dann widerum kenn ich 2 Thaifrauen, welche die Prüfung bereits letztes Jahr gemacht haben und auch bestanden haben.
Die sprechen schlechter Deutsch wie meine Frau. Es ist doch eher so, das ich es nicht verstehe wie das abläuft.....

...

Man kann jetzt halten davon was amn will, und es kann sich jeder sein Urteil bilden, aber unterm Strich verdient sich die Schule krumm und dämlich, und wirklich bringen tut es nichts.

Man hört deutlich Deinen Frust raus. Aber, dass es nichts bringt, ist jetzt schon etwas hart ausgedrückt. Hat sie nicht ein Wort dort gelernt? Nicht ein Stück Kultur? Natürlich schon, das bestätigst Du ja selbst. Und selbstverständlich hast Du Recht, dass man für die Zeit (und das Geld) natürlich mehr erreichen könnte. Dein Frust ist also nicht unberechtigt. Bist ja schließlich kein Dummer. :bigg Berücksichtige aber auch, dass DIE es nicht besser wissen. Das wird wahrscheinlich bei der ganzen Geschichte am Ende raus kommen.

Jetzt wart halt erst mal das Ergebnis der Prüfung ab. Verwende Deine Energie darauf, sie bei der Vorbereitung zu unterstützen. Zusätzlich kannst Du alles was die falsch machen dokumentieren. Das hilft Dir später, das Ganze besser auf die Reihe zu bringen. Dann kannst Du nämlich die Verantwortlichen schon während des Kurses schriftlich(!) und nachvollziehbar auf das aufmerksam machen, was schief läuft. Nachher hast Du es dann einfacher die Jungs zu zerlegen. Außerdem erhöhst Du den Druck auf die Prüfer. Die wissen dann nämlich schon, dass es Ärger gibt, wenn Deine Kleine durch fällt.

Nur so ein Vorschlag. :bigg

Sie wollen sich sogar integrieren. Wir sind bei jedem "Hunddaschlogn" dabei, wir leben am Land, meine frau ist völlig integriert, die Kleine ist mit gleichaltrigen österr. Mädchen unterwegs, lernt bzw. kann schon wirklich gut deutsch, und fährt schon mal coole Sprüche im Dialekt auf :D Von mir hat sie das nicht, ich bemühe mich immer, mit den beiden ein schönes Deutsch zu sprechen, auch wenns mir schwär fällt :D

Gab erst letztens hier die diskussion was denn viertel 3 für ne Uhrzeit ist. in der Schule mussten sie das auch lernen. ist zB nicht deutsch.
Hab noch keinen Radiosprecher oder Fernsehsprecher sagen hören " Da haitige Füm geht uma viertl noch ochte o."
Da heißt es dann halt " Der hauptabendfilm beginnt um 20:15"

Dass versteht meine Frau natürlich, und in der Schule bringen sie ihnen dann wieder Dialekt bei, was in Österreich auch nicht in jedem Bundesland richtig verstanden wird.

Oh Mann, ich "kunt speibn wia a Gerbahund". :D

Ja Du oida soizbuaga Späzi, i kannt mi osoacha mid dia. :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Um diese Sprache zu sprechen braucht man selbst als deutschsprechender aber einen längeren Kurs als 3 Wochen...:echt :bigg

Arme Ösis können kaum englisch und auch fast kein deutsch...
A1 ist dort wohl Ö1 :bigg

...un jezza leg di nieda du oaschgeilesaudu und moch a gräätschn...:bück dich

55555

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
@pavlowsk:

Meschpoche, Mischpoche oder Meschpuka stammen von dem hebräischen Wort Misch pacha ab und bedeuten "Familie".

War früher im deutschen auch üblich - ich habe das von meiner Omi - wird aber heutzutage seltener verwendet.

Guckst Du bei Wikipedia.

Issaan ist der arme Nordosten Thailands, wo die meisten Bar Ladies herstammen.

Guckst Du bei Susiforum.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
@pavlowsk:

Meschpoche, Mischpoche oder Meschpuka stammen von dem hebräischen Wort Misch pacha ab und bedeuten "Familie".

War früher im deutschen auch üblich - ich habe das von meiner Omi - wird aber heutzutage seltener verwendet.

Guckst Du bei Wikipedia.

Issaan ist der arme Nordosten Thailands, wo die meisten Bar Ladies herstammen.

Guckst Du bei Susiforum.

Danke Doc, was der Isaan is, was i eh :D

@DschaaOm

Wir beherrschen das Deutsch selbstverständlich. Sogar der englischen Sprache sind wir mächtig :d (teilweise)
Und unser Dialekt sichert uns, zu unserem Vorteil, eventuelle Repressalien von deutschssprachigen Mit - EU Bürgern, da diese, wenn wir nicht wollen uns nicht verstehen. Das sehe ich eher als Vorteil an, und nicht zu knapp :D :D :D: :D

Es ist mir sogar schon passiert, dass ein D- Bürger in LoS, mit dem ich einen gezwitschert hatte, mich gebeten hat, mit ihm wieder englisch zu reden, denn dann würde er mich wenigstens verstehen :D

@Ratz

Natürlich bringt der Kurs was, vor allem Verzweiflung und Unverständnis. Und zwar von so gut wie allen Teilnehmerinnen.
Das ist aber völlig egal, denn es ist von der Politik so vorgeschrieben. Und das sagt schon alles.

Klar, meine Frau hat viel gelernt, spricht auch recht passabel mittlerweile, aber sicher nicht, weil dies in der Schule so vermittelt wurde.
Das macht die "gelebte Integration" am Stammtisch, mit Freunden, mit meinen Eltern, einfach überall, wo sie einfach damit konfrontiert ist, selber sprechen zu "müssen".

Es geht mir auch nicht darum, dass ich gegen diese Integrationsvereinbarung bin, eher das Gegenteil, ich bin sogar dafür, wenn die Art und Weise, wie sie umgesetzt wird, auch passt. Aber davon ist dies so weit weg, wie Scheibs von Nebraska.
Und genau da beginnt das Übel. Wenn ich in der Schule meiner Tochter bin, und dort mit dem zuständigen Integrationslehrer rede, dann geht mir das Herz auf.
Der Typ, 50 Jahre, hat es voll drauf, die Sprache so zu vermitteln, das sie auch verstanden wird, und es ein Spass ist, sie zu erlernen.
Dies wird in der Erwachsenenbildung völlig übersehen. Da wird nur Druck gemacht und das Schlimmste, teilweise sogar damit gedroht, dass die Frauen wieder heim müssen. Das kanns nicht sein! :teuflisch

Was soll man mitschreiben oder notieren, wen will man denn "zerlegen" ?
Wenn sie die Prüfung geschafft hat, hört und sieht diese Schule nie mehr was von uns.

Und, auch auf die Gefahr hin, das es jetzt gelöscht wird, aber Kultur lernen, österr. Kultur, mit Türken!!
Das ist es einfacher, nem Fisch das Radfahren zu lernen.

Die Gettobildung dieser werten Mitbürger ist nicht nur in Salzburg ein Problem, und daran ändert auch so ein
Integrationskur nichts.
Die Politik, allen voran die Grünen, machen das toll, holen eine "Extürkin" ins Parlament, die jedes mal dann schreit, wenn irgendwas von den Zuwanderungsgesetzen verschärft werden soll. Und das macht sie mit Vorliebe
in einer österr. Drindltracht.
Das ist vorsätzliche Zurschaustellung unserer eigenen Ohnmächtigkeit gegen das Problem, das nicht nur Österreich hat.
Gabs da nicht vor kurzem in der BRD eine Türkin in einem Parlament in einem Bundesland, wo es gleich mal eine
tolle Aussage der Dame gab??

Thailand machts da bissl anders, hast keine Kohle mehr, mußte raus aus dem Land, is auch nicht verkehrt.
Wir schieben ihnen noch feste Geld in den Allerwertesten. Und die drehen uns die lange Nase.

Umpf....

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
@DschaaOm

Wir beherrschen das Deutsch selbstverständlich. Sogar der englischen Sprache sind wir mächtig :d (teilweise)
Und unser Dialekt sichert uns, zu unserem Vorteil, eventuelle Repressalien von deutschssprachigen Mit - EU Bürgern, da diese, wenn wir nicht wollen uns nicht verstehen. Das sehe ich eher als Vorteil an, und nicht zu knapp :D :D :D: :D

LoooooooooooooooooooooL

das sehe ich als schweizer auch so......:frech

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
Dafür lernen die Kinder in der grossen Deutschen Welt schon türkische Lieder in der Schule:k

und die Erwachsen müssen bald den Koran lernen wenn Sie als Deutsche in Deutschland bleiben wollen.:echt:ironie:frech

tja, schöne verkehrte Welt........
das is bald keine Fiktion mehr, wenn das so weiter geht.

Ein Prinz Eugen der Neuzeit muß her.

• Like
Reaktionen: Onkelotto

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Zum Thema passende Meldung:

"Kein Bock auf Schule - ein 16-Jähriger hat in Thailand für ein paar freie Tage kurzerhand seine Schule angezündet. Er geriet aber in Verdacht und gab den folgenschweren Streich zu, berichtete die "Bangkok Post" am Montag. Der Unterricht sei schwerer und die Noten immer schlechter geworden, gab er zur Begründung an."

Quelle: "http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10895&detailid=745418"]General Anzeiger Bonn[/URL]

"Streich" finde ich eine gewagte Wortwahl :k

@Ratz: Feuerversicherung prüfen :D

• Like

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Aus dem "TIP":

Ein eigentlich trauriges Fundstueck aus der Bangkok Post: "http://bangkokpost.com/news/local/38353/teachers-fail-exams-on-own-subjects"]http://bangkokpost.com/news/local/38353/teachers-fail-exams-on-own-subjects[/URL]

Im thailaendischen Bildungsministerium ist man um die Qualitaet der Schulbildung besorgt. Bei einer Studie, in der Lehrer erstmalig in den Pruefungen von Faechern welche sie selbst lehren teilnehmen mussten, kamen erschreckende Ergebnisse zu Tage. Die Mehrheit der Lehrer in der Oberstufe fiel in ihren eigenen Faechern durch - in der Mittelstufe war das Resultat aehnlich schlecht. In der Unterstufe sah es ein wenig besser aus.

Der Test wurde von der Komission fuer Basis(erwachsenen)bildung (OBEC) durchgefuehrt und ist mit dem PISA Test vergleichbar. Eine Leistung unter 59% bei diesem Test gilt als mangelhaft.

So scheiterten bis zu 88% von insgesamt 3.973 Lehrern in Informatik, 86% von 2.846 in Biologie, 84% von 5.498 Lehrern in Mathematik, 71% von 3467 in Physik und 64% von 3.088 teilnehmenden Lehrern in Chemie. In Erdkunde und Astronomie fielen 63% von 529 Lehrern durch.

Rektoren machten bei dem Test ebenfalls mit. 95% von 40,000 Teilnehmern schafften die Pruefungen in Englisch und Informatik nicht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Man sollte ja immer vorsichtig mit solchen Statistiken sein, aber bei
dieser bin ich mir sicher, dass die stimmt. ;)

• Like