Als Banker natürlich, die verdienen nicht fünf sondern sechsstellig.
Die prostituieren sich aber auch. Müssen sich Ihren Kunden immer schön andienen, schleimen, lügen ... ich seh da keinen großen Unterschied zu den Ladies in Pattaya

tex
Als Banker natürlich, die verdienen nicht fünf sondern sechsstellig.
Dann widerum kenn ich 2 Thaifrauen, welche die Prüfung bereits letztes Jahr gemacht haben und auch bestanden haben.
Die sprechen schlechter Deutsch wie meine Frau. Es ist doch eher so, das ich es nicht verstehe wie das abläuft.....
...
Man kann jetzt halten davon was amn will, und es kann sich jeder sein Urteil bilden, aber unterm Strich verdient sich die Schule krumm und dämlich, und wirklich bringen tut es nichts.
Sie wollen sich sogar integrieren. Wir sind bei jedem "Hunddaschlogn" dabei, wir leben am Land, meine frau ist völlig integriert, die Kleine ist mit gleichaltrigen österr. Mädchen unterwegs, lernt bzw. kann schon wirklich gut deutsch, und fährt schon mal coole Sprüche im Dialekt aufVon mir hat sie das nicht, ich bemühe mich immer, mit den beiden ein schönes Deutsch zu sprechen, auch wenns mir schwär fällt
Gab erst letztens hier die diskussion was denn viertel 3 für ne Uhrzeit ist. in der Schule mussten sie das auch lernen. ist zB nicht deutsch.
Hab noch keinen Radiosprecher oder Fernsehsprecher sagen hören " Da haitige Füm geht uma viertl noch ochte o."
Da heißt es dann halt " Der hauptabendfilm beginnt um 20:15"
Dass versteht meine Frau natürlich, und in der Schule bringen sie ihnen dann wieder Dialekt bei, was in Österreich auch nicht in jedem Bundesland richtig verstanden wird.
Oh Mann, ich "kunt speibn wia a Gerbahund".![]()
Um diese Sprache zu sprechen braucht man selbst als deutschsprechender aber einen längeren Kurs als 3 Wochen...![]()
Arme Ösis können kaum englisch und auch fast kein deutsch...
A1 ist dort wohl Ö1
...un jezza leg di nieda du oaschgeilesaudu und moch a gräätschn...:bück dich
55555
@pavlowsk:
Meschpoche, Mischpoche oder Meschpuka stammen von dem hebräischen Wort Misch pacha ab und bedeuten "Familie".
War früher im deutschen auch üblich - ich habe das von meiner Omi - wird aber heutzutage seltener verwendet.
Guckst Du bei Wikipedia.
Issaan ist der arme Nordosten Thailands, wo die meisten Bar Ladies herstammen.
Guckst Du bei Susiforum.
@DschaaOm
Wir beherrschen das Deutsch selbstverständlich. Sogar der englischen Sprache sind wir mächtig :d (teilweise)
Und unser Dialekt sichert uns, zu unserem Vorteil, eventuelle Repressalien von deutschssprachigen Mit - EU Bürgern, da diese, wenn wir nicht wollen uns nicht verstehen. Das sehe ich eher als Vorteil an, und nicht zu knapp![]()
![]()
:
![]()
Die Holländer auch, also alles völlig normal für solche Zwergstaaten.![]()
Dafür lernen die Kinder in der grossen Deutschen Welt schon türkische Lieder in der Schule:k
und die Erwachsen müssen bald den Koran lernen wenn Sie als Deutsche in Deutschland bleiben wollen.![]()
Ein eigentlich trauriges Fundstueck aus der Bangkok Post: "http://bangkokpost.com/news/local/38353/teachers-fail-exams-on-own-subjects"]http://bangkokpost.com/news/local/38353/teachers-fail-exams-on-own-subjects[/URL]
Im thailaendischen Bildungsministerium ist man um die Qualitaet der Schulbildung besorgt. Bei einer Studie, in der Lehrer erstmalig in den Pruefungen von Faechern welche sie selbst lehren teilnehmen mussten, kamen erschreckende Ergebnisse zu Tage. Die Mehrheit der Lehrer in der Oberstufe fiel in ihren eigenen Faechern durch - in der Mittelstufe war das Resultat aehnlich schlecht. In der Unterstufe sah es ein wenig besser aus.
Der Test wurde von der Komission fuer Basis(erwachsenen)bildung (OBEC) durchgefuehrt und ist mit dem PISA Test vergleichbar. Eine Leistung unter 59% bei diesem Test gilt als mangelhaft.
So scheiterten bis zu 88% von insgesamt 3.973 Lehrern in Informatik, 86% von 2.846 in Biologie, 84% von 5.498 Lehrern in Mathematik, 71% von 3467 in Physik und 64% von 3.088 teilnehmenden Lehrern in Chemie. In Erdkunde und Astronomie fielen 63% von 529 Lehrern durch.
Rektoren machten bei dem Test ebenfalls mit. 95% von 40,000 Teilnehmern schafften die Pruefungen in Englisch und Informatik nicht.