Die einen hassen sie, die anderen lieben sie ... so ungefähr steht das überall drinnen und genau so wird man es auch sehen. Ich stehe dem gelassen gegenüber.
Da hieß es immer ganz Thailand ist ein Puff und als ich zu Beginn dort ankam, hab` ich mich gefragt wie das wohl gemeint war.
Die KSR zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Eines ist jedoch klar: "Vorherrschendes Alter von 20-35". Es gibt dort super Bars in denen es ordentlich abgeht und in denen richtig gut Party abgeht. Es gibt auch eher moderenere Schuppen, die von der Preis-/Leistung absolut top sind und es gibt eher offene und gesellige Bars. Man lernt aber immer jemanden kennen und darunter gibt`s auch echt nette Leute, wie überall auf der Welt.
Auch junge Thais gehen selbst in die KSR ... bin ständig in Kontakt mit welchen und die finden an der KSR auch nichts auszusetzen. Da habe ich andere Orten in Thailand weitaus nerviger und uncooler empfunden. Die Touris sind friedlich, das ist sowieso ganz wichtig. In Phuket hab` ich schon ab und zu echt peinliche Situationen der Aussies erlebt, die gab`s in der KSR z.B. nicht.
Auch Mädelsangebot gibt`s, aber halt erst gegen 2 oder 3 Uhr in der Früh. In den "normalen" Bars sitzen halt "normale" Thais, die aber auch allesamt freundlich und gesellig sind. Als absoluter Thailandneuling war ich mir oft nicht sicher ob die Mädels mit denen man in`s Gespräch kam nun Schwutten waren oder eben nicht ... waren aber alles studierende Mädchen usw. usf.
Für Jugendliche absolut zu empfehlen. Gibt immer was zu sehen und zu bequatschen.
Der Otto-Normal-Sextourist mit 40+ wird hier keinen Spaß finden, aber für alle anderen, die offen sind und Abwechslung lieben ist die KSR ab und zu richtig cool.
Ich freue mich zwar sehr auf Pattaya, könnte aber dort keine 4 Wochen verbringen wie manch anderer. Ich brauche einfach Abwechslung und will das Gefühl haben eine Menge erlebt zu haben und das geht nicht wenn 4 Wochen lang das selbe Tagesprogramm abläuft. Thailand hat viel zu viel zu bieten, als das ich jeden Tag das gleiche erleben möchte. Warum sich immer auf eine Sache versteifen?
Gibt unzählige Dissen in Bangkok, die jede beheimatete um Längen schlagen, in Phuket Strand + Party, die ihresgleichen sucht und Pattaya Frauen Frauen Frauen ...