Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kein Mekhong Whisky mehr ???

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
seit 1975 hab ich mekong getrunken.Seit aber die staatliche Lizenz aufgehoben wurde , und es verschiedene Hersteller gibt schmeckt mir der Mekong nicht mehr.jetzt trinke ich meistens Sangsomsprite.

mekongsprite

Hmm, dann solltest du vielleicht über eine Nickänderung nachdenken. :licht

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
.jetzt trinke ich meistens Sangsomsprite.

mekongsprite

Kann man auch trinken, da es flüssig ist.

Deinen Benutzernamen musst du dann aber auch ändern auf @sangsomsprite. :bigg

@mekongsprite ist ja nun nicht mehr zeitgemäß.

Warst mal wieder schneller tele. :bück dich

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
bin ich wirklich der einzige , der Lao Kao säuft ..............

Bei uns im Issan gibts natürlich oft diesen Sprit. Ist für die Thais preiswert und gibt ne schnelle Dröhnung ins Hirn. :bigg

Schlimm für mich ist es immer nur dann, wenn wir sehr früh morgens nach längerer Abwesenheit wieder zu Hause ankommen, und dann als Begrüßungstrunk erstmal ein halbes Wasserglas mit diesem Sprit gereicht bekommen.:dancing

Pum

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland
wenn es witzky;) wäre, würde er schon in in der flasche reifen.;)
der konjack :rock: reift nur im vass.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
abber nach jeder flasche brauchste neue brillengläser;)

Ich trinke davon doch keine Flasche.
Wollte einmal mit den Eingeborenen mithalten und dies ist mir nicht so gut bekommen. Seit der Zeit hatte ich auch keine Kopfschmerzen mehr.

Wollte unserem @franky doch nur etwas Zuspruch geben, damit er sich auch mal freuen kann. :bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
wenn es witzky;) wäre, würde er schon in in der flasche reifen.;)
der konjack :rock: reift nur im vass.

Ich trau mich gar nicht zu fragen ,was du jetzt getrunken hast..:bigg

Im übrigen drinke ich auch keine Flaschen..

Mag den angesetzten Reiswein sehr und auch oftmal den selbst Gebrannten...pst..

PS. Kolati ,danke für den Zuspruch...

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich trau mich gar nicht zu fragen ,was du jetzt getrunken hast..:bigg

Im übrigen drinke ich auch keine Flaschen..

Mag den angesetzten Reiswein sehr und auch oftmal den selbst Gebrannten...pst..

PS. Kolati ,danke für den Zuspruch...

Franky, in China gibts von dem Fusel noch genug, steht halt nicht mekhong oder lao khao drauf.. abartiges Gesöff.
(ich tue mich noch etwas schwer mit lesen)
Darunter gibts aber auch richtig teure in hübsche verzierten Porzellan Flaschen.... der macht zumindest bei mir keinen Kopfweh - die haben aber meist so 56 -65%, das ist einfach zu viel um gut zu sein :bigg

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
Also es gibt ihn noch große und kleine flaschen , am dolphin kreisel die north pattaya hoch nach ca 100m ist ein größerer lebensmittelladen hab gestern abend erst ne flasche in der hand gehabt, große 380 baht kleine 195 baht

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
naja das sind ja Apotheker Preise kann mich entsinnen die grosse für 185 Baht im 7-11 gekauft zu haben,
egal macht so oder so blind neuer Favorit ist 100 Pipers

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Bei mir im Asiashop stehen die seit Jahren für 18,90€ in Germany im Sünderschränkchen. Ich hab dem Besitzer dank des Forums mal erzählt, dass die pleite sind, da hatter mich nur komisch angeschaut und gemeint das wäre Schwachsinn. :D Das war vor anderthalb Jahren oder so und noch immer hat er welche da.

Was ich allerdings in Thai beobachte ist, dass der Mekhong immer weniger in den Regalen steht..

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
...in China gibts von dem Fusel noch genug... abartiges Gesöff.
Darunter gibts aber auch richtig teure in hübsche verzierten Porzellan Flaschen.... der macht zumindest bei mir keinen Kopfweh - die haben aber meist so 56 -65%, das ist einfach zu viel um gut zu sein :bigg

Meinst Du den baijiu (白酒) Fusel? Ich fand immer, der schmeckt wie tote Füße in Kerosin eingelegt...aber nach dem zweiten Schluck hatte man das vergessen und nach dem dritten glaubte man, übers Wasser gehen zu können. Kater hatte ich davon auch nie - an dem war immer das Yanjing-Bier schuld :echt

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Meine mal gehört zu haben, dass der Mehkong Hersteller vom Sang Som Hersteller aufgekauft wurde. Da es sich kaum noch verkauft hat, wurde es dann aus dem Sortiment genommen. Daraufhin haben sich wohl einige beschwert / gefragt warum das Zeug nicht mehr zu kaufen ist. Daraufhin wurde es vor kurzem angeblich wieder als "Liebhaber Sorte" ins Sortiment aufgenommen. Wie gesagt, habe es nur mal gehört und es handelt sich keinesfalls um gesicherte Informationen - Würde aber erklären, warum es in einigen Läden wieder verfügbar und um einiges teurer als früher ist. Wenn jemand genaueres weiß, wäre ich um Aufklärung dankbar - Irgendwie ist Mehkong schon kultig, insbesondere wenn man sich noch an Reiseberichte aus grauer Vorzeit erinnern kann :bigg

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
222
673
was wäre denn der geeignete ersatzfusel, jetzt wo ich mir überlege nicht mehr soviel singha zu schlabbern und auf coke mit fusel umzusteigen.

Ich habe meistens Blend 285, 100 Pipers und Benmore mit Soda und Coke getrunken. Beim Blend 285 gings mir am besten, da das Zeugs nur 35% hat.