Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Cosy Beach Club
Borussia Park
Flintstone
Checkin Tour
Tattoo
Torti Beer Garten
Flintstone
Smurf Bar

Kein Baht, kein Euro, alles weg. Wie geht's weiter?

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2024
51
130
293
Jetzt mal angenommen,ich verliere meine gesamten Barmittel und den Reisepass b.z.w. dieses wird mir gestohlen.Es ist niemand in TH welcher mir aushilft und ich hätte auch niemand in DACH welcher mir helfen würde. Wie geht es weiter ? von was soll man Leben ? das Visa währe wahrscheinlich auch zu Ende.Der Flug kann trotz elektr.Ticket nicht genommen werden da ja kein Reisepaß. Schöne Kacke,aufhängen oder was tun ?
Einige sind der Meinung,man braucht nur zum Hofer in die Botschaftaussenstelle und dort kümmert man sich um alles. Ich bezweifle das sehr stark. Wer weiß Bescheid ?

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
323
1.633
1.143

Die Zahlung lässt sich sicher stunden oder ähnliches.
Vlt vor Ort ins online banking einloggen und zumindest nachweisen, dass man grundsätzlich in der Lage ist die Rechnung zu zahlen.
Wahrscheinlich geht's aber auch so.

Ich habe bei meinen Thailand Reisen tatsächlich Karte und Leser immer dabei, so dass ich sogar Überweisungen vor Ort machen könnte.
Eine andere Möglichkeit, soweit man zumindest sein Handy noch hat, einmal apple-/google- oder sonstiges pay.
Und die letzte Möglichkeit: sich selbst über WU Geld senden. Dann wäre man wieder mit Bargeld versorgt.

Darüber hinaus vom Reisepass sowieso immer eine Kopie verfügbar haben. Und ein Foto auf'm Handy.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.044
3.415
Alle relevanten Dokumente die man so hat als Datei in der cloud verfügbar machen. Das kann jeder schonmal zuhause machen und kann viel Stress ersparen

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.948
41.790
5.565
zu Hause
Darüber hinaus vom Reisepass sowieso immer eine Kopie verfügbar haben. Und ein Foto auf'm Handy.

Für die Ausrese reicht ne Kopie oder ein Handyfoto sicherlich nicht. Da brauchst du einen Notpass, den dir die Botschaft ausstellen kann.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
292
1.637
943
Hatte ich schon! Allerdings in 89.
Habe von meinem damaligen Hotelier 500 B. geliehen bekommen, mit denen ich nach BKK zur Botschaft bin. Dort schilderte ich die Situation und habe bis zur Überprüfung meiner Person ein tägliches Taschengeld (ich glaube es waren 200 B.) bekommen. Sogar Samstags haben sie es mir nicht für 2 Tage gegeben. Musste Sonntags extra dort hin, obwohl ja eigentlich Geschlossen.
Damals, so sagte mir, dauerte das so lange weil es via Fax über Amsterdam ging. Hatte mich aber nicht interessiert.
Die hatten meine Eltern (nicht von mir gewollt) kontaktiert und diese hatten nach ca. 10 Tagen Geld zugeschickt.

• Wow
Reaktionen: KIm