47% der Zuschauer kommen vorrangig, um die Karawane zu sehen.
Der Erfolg der Formel, die aus einer Parade ungewöhnlicher Fahrzeuge besteht, die "Reklame machen", indem sie Geschenke verteilen, stellte sich sofort ein. Die ersten Werbekunden, wie La Vache qui rit, eroberten die Sympathie des Publikums, das bei dem Spiel gern mitmacht. Vierundzwanzig Jahre später hat sich der Werbetross zum festen Bestandteil der Tour entwickelt. Sie ist von dem Rennen, dem sie vorausfährt, nicht mehr wegzudenken. Die bunte, vielgestaltige Parade bietet den Zuschauern über 45 Minuten lang Unterhaltung. Jung und alt kommen an die Strecke, um die Größe und den Einfallsreichstum der vorbeiziehenden Wagen zu kommentieren; die Zuschauer drängen sich, um ein Geschenk zu erhaschen… Eine Studie, die unter den Zuschauern der Tour durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass 47% von ihnen vor allem wegen der Werbekarawane kommen