Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kasikorn Touristen Prepaid Karte - QR Code Zahlung möglich

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.773
48.188
4.215
Wenn das aber so ist, dann bekommt man die eignen Daten gar nicht heraus und kann dann vermutlich kein Geld empfangen. Also nur ein halbes PromptPay.

Ja, vollwertige Alternative zu einem Konto ist es nicht. Aber die beiden größten Negativpunkte (Aufladen nur am Airport und Verfall des Guthaben nach einem Jahr) haben sie scheinbar beseitigt, somit ist es doch ein super Angebot für alle die grad aufgrund der aktuellen Situation kein richtiges Konto bekommen können.

Und Geld kann man entweder stehen lassen, oder man hebt es halt vor Abreise an einem Kasikorn ATM ab.

• Like
Reaktionen: Pungparamee und savoy

Zuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2018
73
260
593
Habe gerade versucht, bei einem kleinen Verkaufsstand vor dem Lotus etwas mit PromptPay zu bezahlen, hat nicht funktioniert. Selbiges in einem Bolt.
Ev. muss der Empfänger ja ein Firmen Account sein, damit scheiden dann wohl die meisten kleinen Verkäufer aus.

Screenshot_20250323_145441_TAGTHAi.jpg

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.726
2.804
1.613
Das wäre dann echt witzlos. Ob die Zahlung mit einem normalen thailändischem PromptPay Account durchgegangen wäre?

• Like
Reaktionen: ReneG und Zuco

Zuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2018
73
260
593
Das wäre dann echt witzlos. Ob die Zahlung mit einem normalen thailändischem PromptPay Account durchgegangen wäre?
Ich habe jetzt noch einige Tests gemacht. Bis jetzt konnte ich bei keinem kleinen Verkaufsstand/Straßenküche-Stand/Bolt zahlen. Selbst in einer Versicherungsagentur trat derselbe Fehler auf.
Einige Male hat meine Freundin dann mit ihrer SCB-App bezahlt – bei ihr hat es überall funktioniert. Wie erwartet erscheint auch derselbe Fehler, wenn ich versuche, ihr Geld zu schicken.

Recht gut funktioniert es hingegen z. B. in Restaurants außerhalb von Shopping-Centern, die oft keine Kreditkarten akzeptieren. Dort ist PromptPay praktisch – ebenso in Geschäften, die einen Mindestumsatz für Kartenzahlungen haben.

Allerdings bräuchte die App dringend ein Update, da der Bezahlvorgang extrem langsam ist – etwa 30 Sekunden bis zur Bestätigungsseite. Gestern habe ich beim Burger-King-Bestellautomaten versucht zu bezahlen, und genau in dem Moment, als ich die Bestätigung erhielt, hatte die Maschine ein Timeout. Ein Mitarbeiter musste dann lange herumtippen, damit ich noch zu meiner Bestellung kam.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.726
2.804
1.613
Bis jetzt konnte ich bei keinem kleinen Verkaufsstand/Straßenküche-Stand/Bolt zahlen.
[…]
Recht gut funktioniert es hingegen z. B. in Restaurants außerhalb von Shopping-Centern, …
Wäre jetzt interessant zu wissen, welcher Unterscheidungsmerkmal genau dazu führt, dass es mal geht und mal nicht.
Ev. muss der Empfänger ja ein Firmen Account sein, damit scheiden dann wohl die meisten kleinen Verkäufer aus.
Bolt ist ja kein kleiner Laden. Oder nutzen die Taxifahrer für Bolt-Einnahmen ihren privaten PromptPay Account und drücken die Provision anders an Bolt ab?
Lässt sich in der Bolt-App mit PromptPay zahlen? Bei mir geht dort nur Karte oder GPay, bin aber in D.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.726
2.804
1.613
Bin grad in TH. Nein, nur Barzahlung (somit dann ggf. über den privaten PromtPay des Fahrers) oder Kredit-/Debitkarten.
Das könnte sein, und verstärkt die Vermutung, dass sie Kasikorn PAY&TOUR Prepaid Card keine PromptPay Zahlungen an private Accounts ermöglicht, wie @Zuco auch bereits schilderte:
Wie erwartet erscheint auch derselbe Fehler, wenn ich versuche, ihr Geld zu schicken.

• Like
Reaktionen: Zuco und Helploader

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.297
12.536
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
über den privaten PromtPay des Fahrers

Das könnte sein,
Ja, genau so geht es.
Barzahlung in der App, und dann PromptPay direkt an den Fahrer.
Manche haben ihren QR Code gleich im Wagen angebracht, andere zeigen ihn halt auf ihrem phone.

Edit: Sorry, hab zu spät gemerkt, dass es um die Kasikorn App geht, und nicht „Wie bezahle ich bei Bolt mit PromptPay.“ 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zuco und savoy