Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kann jemand eine Sprachschule o.ä. im Raum Pattaya empfehlen?

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
70
562
623
Dann mal Neuigkeiten von mir als demjenigen, der die Frage des Threats losgetreten hat:

wie im ersten Beitrag geschildert, hatte ich die Dame, die von dem beabsichtigten englischsprachigen Schulunterricht profitieren sollte, zuvor für rund eine Woche als unersättlichen Nimmersatt in meinem Hotel. Ihr beständiges Hungergefühl und Wunsch nach mehr verlangte mir alle Kräfte ab.

Von Beginn an äusserte sie, keine monetären Absichten zu haben und lehnte morgendliche Geldleistungen von mir ab. Das zum Urlaubsende plötzlich irgendein familiärer Unglücksfall eintrat, der etwas Kapital erforderte, brachte mich innerlich zum lächeln, aber nicht in Jähzorn.

Ganz Gentleman der ich bin (ja Jungs, ehrlich!!!) trat ich als gutherziger Erdbewohner auf und unterstütze sie mit einer Bargeldsumme, die ich für ihre jederzeit mich begeisternde Mitarbeit gedanklich im Vorfeld bereits für sie im Tresor reserviert hatte. Also alles tutti!

Was dann mit einigem Zeitverzug von ihr an mich herangetreten wurde, war der Wunsch nach Verbeseerung ihrer Englischkenntnisse. Auch wenn ich abermals einige vereinzelte Mitglieder irritieren sollte, erkläre ich nochmal ausdrücklich meinen Standpunkt:

bettelt mich jemand um Geld an, stösst das bei mir vielfach auf Ablehnung! Sucht diese Person jedoch Unterstützung,weil sie z. B. etwas lernen möchte um ihr weiteres Leben zu verbessern, bin ich gerne auch mit Geld dabei.

Beschriebene Dame hatte mir einige Vorschläge unterbreitet, welche Schulen vor Ort für sie in Frage kommen könnten und bat mich um regelmässige Geldtransfers auf ihr Konto, um diese bezahlen zu können. Über mehrere Monate hinweg wäre der Betrag schnell im vierstelligen €uronenbereich gelandet.

Hätte ich in der Vergangenheit bei ähnlichen Hilfsaktionen für Kinder / Jugendliche in Pakisten und Nepal äusserst negative Erfahrungen gemacht, wäre ich wahrscheinlich auf ihren Vorschlag angesprungen. Da wurde regelmässig Geld für Schulausbildung und teilweise regionale Krankenstationen überwiesen, das sich vor Ort beständig in nichts auflöste. Bitte nicht falsch verstehen: unser gespendetes Geld war natürlich nicht weg! Es hatte nur zwischenzeitlich jemand anderes... :confused:

Seit dem gilt für mich:
Hilfe zur Selbsthilfe ist für mich ein weiterhin hohes moralisches Gut! Jedoch bei maximaler Kontrolle von Spenderseite aus! Nur direkt an die Schule und bei regelmässigen Erfolgskontrollen. Eben so, wie ich versucht hatte es euch in meinem ersten Beitrag zu beschreiben.

Zurück zu der Dame:
ihrem Wunsch nach einem von mir bezahlen Schulbesuch, ging keine Aufforderung in Sachen irgendwelcher Geldüberweisungen an mich voraus! Ist das evtl. der evtl. gerade bei Thais häufig bekannte Versuch, den eigenen Gesichtsverlust zu vermeiden? :rolleyes:

Wegen Geldmangel versuchte sie angeblich zuletzt wiederholt in irgendwelchen Shops oder Restaurants unterzukommen. Angeheurt hat sie, entgegen ihres mir erklärten Willens, zuletzt in irgend einer Bierbar von Pattaya. Wie sie beschrieb, ist diese völlig seriös. Sie trinkt mit den Gästen ein oder zwei Gläser Bier pro Schicht und hat damit ihr Soll erfüllt. Kein Blowjob, kein ST - room, kein Druck von der Firmenleitung. Wo in Pattaya existiert denn diese laktosefreie Bio - Buttermilchbar?

So mich demnächst das Fernweh packt, um mit ihr erneut die Freuden meines Lebens zu teilen, werde ich sehnlichst erwartet. Ihre Mamasan hat ebenfalls Erwartungen an mich, wenn auch völlig anderer Art: in Form von 6.000 Baht (in Worten: sechstausend Baht) als tägliche Auslöse.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... 😇

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.487
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hilfe zur Selbsthilfe ist für mich ein weiterhin hohes moralisches Gut! Jedoch bei maximaler Kontrolle von Spenderseite aus!
Da bin ich voll deiner Meinung (y) Doch leider bringt die Hilfe zur Selbsthilfe in vielen Fällen nichts, auch wenn die Euphorie am Anfang sehr groß ist. Irgendwann fallen (oder häufig) die Personen wieder in alte Gewohnheiten und haben keinen Bock mehr auf Anstrengungen. Wieder andere denken, bei dem Unterstützer ist noch mehr zu holen und überspannen damit ihren Bogen.

Viele arme und fleißige Figuren legen sich nur Anfangs so richtig ins Zeug. Haben die dann plötzlich etwas Geld in der Tasche, ist es mit dem Fleiß und Einsatz schnell vorbei. Habe schon öfter versucht einem Tagelöhner auf die Beine zu helfen, doch leider, oder meistens ohne sichtbaren Erfolg.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
122
453
603
Dann mal Neuigkeiten von mir als demjenigen, der die Frage des Threats losgetreten hat:

wie im ersten Beitrag geschildert, hatte ich die Dame, zuvor für rund eine Woche als unersättlichen Nimmersatt in meinem Hotel. Ihr beständiges Hungergefühl und Wunsch nach mehr verlangte mir alle Kräfte ab.

Wegen Geldmangel versuchte sie angeblich zuletzt wiederholt in irgendwelchen Shops oder Restaurants unterzukommen. Angeheurt hat sie, entgegen ihres mir erklärten Willens, zuletzt in irgend einer Bierbar von Pattaya. Wie sie beschrieb, ist diese völlig seriös. Sie trinkt mit den Gästen ein oder zwei Gläser Bier pro Schicht und hat damit ihr Soll erfüllt. Kein Blowjob, kein ST - room, kein Druck von der Firmenleitung. Wo in Pattaya existiert denn diese laktosefreie Bio - Buttermilchbar?

So mich demnächst das Fernweh packt, um mit ihr erneut die Freuden meines Lebens zu teilen, werde ich sehnlichst erwartet. Ihre Mamasan hat ebenfalls Erwartungen an mich, wenn auch völlig anderer Art: in Form von 6.000 Baht (in Worten: sechstausend Baht) als tägliche Auslöse.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... 😇

Mit allem Respekt aber mal ganz ehrlich, wir gehen bei Geldmangel zum Jobcenter und bekommen Bürgergeld diese Möglichkeiten hat sie in Thailand nicht, Jobcenter und Bürgergeld nennt sich in Thailand Bierbar in Pattaya. Wenn du ihr genug Geld schicken würdest würde sie da jetzt nicht arbeiten.

6.000 Baht (in Worten: sechstausend Baht) tägliche Auslöse für die Mamasan 555

auch nicht schlecht so teuer ?

• traurig
Reaktionen: Glockengiesser

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
156
936
773
Lieber Glockengiesser,

ich finde dein Anliegen wirklich unterstützenswert. Aber ich bezweifle, dass die Kosten für Sprachkurse in Thailand sich in kurzer Zeit auf einen vierstelligen Euro Betrag anhäufen.
Ich bezweifle auch dass das Auslösen einer Barkraft, die keine Dienste im Unterhaltungssegment erbringt 6000 baht pro Tag kosten sollte.

Überweisungen solltest du wirklich nur an eine Sprachschule leisten. Dann wird der Büffel nicht von Deinem Geld medikamentös eingestellt.

Ich hoffe du findest eine Lösung. Du kannst auch mal noch online Angeboten gucken. Es geht ja nicht um Zertifikate sondern praktische Lösungen.

• Like
Reaktionen: Glockengiesser