Lächerlich, wie in dieser Sendung krampfhaft nach einer angeblichen "Abzocke" gesucht wurde. Könnte man auch gut über Deutschland machen:
- In Thailand bezahlt man für das Motorradfahren ohne Helm, natürlich Abzocke, und zwar mit der Begründung, weil man danach ohne Helm weiterfahren darf? In Deutschland darfste nochmal zahlen..
- Eine Bar auf Samui mit dem Namen "Halfmoonbar" ist also Abzocke, weil man den Anschein erweckt, es handle sich um eine Halfmoonparty? Ich war mal in einer "Bora Bora"-Bar in einem unsanierten Altbau, ABZOCKE, da gabs gar keine blaue Lagune.
- Die Schneider in Thailand sind Abzocke, weil draußen ein anderer Preis steht als drinnen. Ich komme auch öfters an Reisebüros vorbei im züchtigen Germanien, denk mir "Wow 999 € für 2 Wochen Thailand", kommste dann rein, wirst du aufgeklärt von der freundlichen Reiseverkehrskauffrau: Aber mein Herr, es handelt sich um "ab-Preise", die sind schon aus, tatsächlich sind es leider 1.999 €, außer sie nehmen 3 Tage Zwischenstopp in Novosibirsk in Kauf, dann können wir das für 1.659 € machen."
Den Brasilien-Teil der Sendung halte ich für nahezu komplett gefaket.
Der Österreicher war lustig: Angeblich wurde er im Restaurant mit KO-Tropfen betäubt, aber dann der Safe im Hotel ausgeräumt. Die Kombination haben sie dann durch Hypnose erfahren oder was?