Ich habe ein Angebot bei Andy - Joyce Paradise - per Email und Anruf eingeholt.
Ich will ungefähr einen Monat von ca. 25. Februar 2019 bis 26. März 2019 im Joys Paradise ein Zimmer buchen.
Er will mir ein Zimmer für 10.000 Baht geben. Das entspricht pro Tag ca. 360 Baht.
Da kann man nicht meckern.
Was mich jetzt ein wenig zögern läßt, ist die Entfernung zu den Vergnügungszentren in Süd- und Zentral-Pattaya! Also zur Soi 6, Soi 7 und Soi 8, zur Buakhao und LK Metro.
Neitmoj hat ein paar aufschlußreiche Anmerkungen zur Fahrtzeit gemacht:
„ … bis zum Ortsanfang von Pattaya beträgt die normale Fahrzeit mit dem Bahtbus etwa 30 Minuten. Mit Mopedtaxi ist das schnellstmöglich in 15 Minuten zu schaffen.
Je nach Verkehrssituation kann der Bahtbus deutlich länger brauchen, zum Beispiel am Wochenende oder Abends wenn "alle" in die Stadt wollen.“
Diese Fahrtzeiten liegen für mich noch im erträglichen, akzeptablen Bereich.
Ich buche wahrscheinlich bei Andy im Joys Paradise.
Bakwahn
ein paar Anmerkungen:
1. Frage:
Die Sache ist:
Wie ist da der Strand auf der Höhe der „Soi Welcome Jomtiem“, in der das Joys Paradise liegt?
Gibt es dort Liegestühle und Sonnenschirme?
Wie breit ist dort der Strand?
Ich erinnere mich, daß, je weriter man nach Süden geht entlang der Jomtiemer Strandstraße, desto schmaler wird der Strand.
2. alternative Unterkunft:
In den vergangenen fast 26 Jahren war ich immer im „Klein Vlaanderen“ in der Second Road auf Höhe Soi 7 und Soi 8. Mitten drin in der Action.
Preis unschlagbare 500 Baht. Schöne saubere Zimmer, geräumiges Bad, Klimaanlage und Fan. Dabei voller Service mit Bettwäsche- und Handtuchwechsel.
Der Wirt Peter – ein Flame – hat aufgehört. Das Hotel gibt es nicht mehr.
Jetzt ist da ein Inder drin.
Zu dieser Unterkunft hatte ich immer eine Alternative. In der Soi 7 direkt über der Bar „Rolling Live 4“. Großes, schönes Zimmer, Kingsize Bett mit vollem Service wie im Klein Vlaanderen.
Ebenfalls nur 500 Baht. Die Eigentumsverhältnisse scheinen sich dort verändert zu haben. Das Zimmer wird nicht mehr vermietet.
Für solche Zimmer mit diesem Service nehmen andere Hotels 800 – 1200 Baht.
Der Vorteil dieser Zimmer war ihr günstige Lage – auch und gerade zum Strand.
Ca. 3 Gehminuten durch die Soi 7 und ich war am Strand bei meinem „Liegestuhl- und Sonnenschirm-Stammplatz“, der von 2 fleißigen Frauen bewirtschaftet wird.
Jetzt suche ich etwas Vergleichbares in Preis und Leistung.
Ich habe ein weiteres Angebot vom Gästehaus Pattaya City.
Gästehaus Pattaya City
An der 3. Road Höhe Soi Buakhao.
Mal sehen, was ich mache.
Bakwahn