Liebe Leute,
nach 18 Tagen im gelobten Land, - wieder frisch retour, kann ich mit Liveberichten dienen.
Vorweg: Ich war mit Frau in Jomtien, hatte die ganze Zeit ein Bike und war daher recht mobil. Da sie nicht klammert, aufgeschlossen ist, war es auch kein Problem für mich mal für 2-3 Stunden abzubiegen und offiziell auf eine Massage zu gehen, ....sie weiß , dass dort HE dazugehört,....sieht es mit einem Augenzwinkern und fragt nicht nach , was genau war.
Also : Jomtien gefällt mir Abends oder Nacht viel besser als Pattaya. Als Mitvierziger schätze ich die Gemütlichkeit von Jomtien und der Bars dort,.....fühle mich in Pattaya in Mitten der 20-25 jährigen Touristen nicht mehr so wohl im Discosound,...sehe Jomtien einfach viel entspannter.
Massagen in Jomtien: kann man schlichtweg als überteuert bezeichnen: 300,- die Massage und 1000- bis 1200,- das anschließende Fullservice also die sogenannte Shorttime.
In Pattaya ist hier die Auswahl wesentlich größer, die Massagegirls jünger und für einen 1000 Baht Schein ist dort Massage +FS inkludiert.
Bars in Jomtien: Im neuen Bar Complex finden sich ca. 30 Bars, die Girls nicht pushy auf Drinks, natürlich gibt es auch dort ein paar "Gespenster",....die passen aber gut zu den teilweise grässlich alten ungepflegten Touristen, ......so fügt sich alles schön zusammen
Da wir Abends regelmäßig Pool spielten, war ich dort oft unterwegs, konnte ein bisserl plaudern,....natürlich keine mitnehmen, aber für 300 Barfine und 700 ST wären die meisten, durchwegs attraktive , dabei gewesen.
Bars in Pattaya: das Angebot an Girls ist schon die reinste Reizüberflutung, viel zu viele Girls für die Touristen, die Preise kenne ich nur vom Vorjahr, ich hatte die Girls nie "overnight" aber immer für mehrere Stunden mit am Zimmer, ging immer für 1000 Baht + 300 BF.
Conclusio: Jomtien bietet- außer bei den Massagen schon genug- ein Bike hilft schon ein wenig die "Beute" zu sichten.
Pattaya : das ganze Angebot * 20,.....ob man es braucht, lassen wir dahin gestellt.
Girls durch die Bank , bis auf wenige Ausnahmen nett, ......wenn man sie auch nett behandelt !!!!!!!.........die Jammergeschichten, dass man nur mehr abgezockt wird, lasse ich nicht gelten. Das liegt dann meistens an den Männern selbst.
Tip am Rande: die neuen Gentlemenclubs, .....ich war mehrmals im JADE House- gefallen mir recht gut: Kein Eintritt, Drinks preislich wie an den Bars,....300,- fürs Zimmer , 700.- ST,....manche ausgesprochen Hübsche verlangen 1000,- für ST,....aber die meisten willigen bei 700,- ein.
Interessanter Weise sah ich immer wieder +60 jährige, wohlbeleibte Touristen bei sehr feschen jungen Girls abblitzen, bzw. sie regten sich über deren Phantasiepreise auf : Fand ich lustig, dass in das Hirn mancher nicht reingeht, dass so eine junge mit einem alten Pupser ( so werden die dort gerne genannt) einfach nicht will. Wollen sie doch hier ein Europa auch nicht, oder ?
In diesem Sinne
Sawadee
El. G