Ups, das hier nach etlichen Jahren noch jemand einen Nachschub gefordert hat, hätte ich jetzt nicht erwartet,
Aber wie man so schön sagt. Schlafende Hunde soll man wecken

Weiter im Text - auch nach so vielen Jahren..
[Rückblende]
Nach der Nachricht von gestern war erstmal am nächsten Morgen aufstehen und Kopfschmerzen angesagt.
Da ich eher zu der Sorte Langschläfer gehöre und auch nicht aufwache, wenn das bayrische Blasorchester in meiner bescheidenen Behausung durchs Zimmer rauschen würde, weckte mich mein bester Kumpel vom Nebenzimmer mit einem herben Tritt in mein Hinterteil.
Obligatorisch dazu gehörte natürlich das Aufdrehen der Musikanlage, das Wegziehen meiner Bettdecke und die Androhung von Gallonen von Wasser in meinem Gesicht.
Er hatte schliesslich auch einen wichtigen Grund. Heute ist der Tag, an dem wir in weiser Voraussicht in Deutschland bereits den Flug nach Ko Samui gebucht hatten, also adios Pattaya - Welcome to Samui!
Ebenfalls in weiser Voraussicht hatten wir den Flug erst spät abends gebucht...wer mal ein paar Tage in Pattaya verbracht hat weiss wovon ich rede.
Mit gebräunter Haut bin ich aus dieser Stadt zumindest noch nie zurückgekommen.
Und ja, ich bin alleine aufgewacht. Nach dem Abend und der Nachricht von meiner "Flamme" war mir so ziemlich alles scheissegal.
Es ist einer dieser kleinen Momente früh morgens, mit einem zugekniffenden Auge und der Frage was man hier verdammt nochmal macht.
Und diesmal lag kein wohlriechendes kleines Etwas mit duftenden Haaren schnarchend neben mir, das mich von meinem Elend hätte ablenken können.
Ich weiss nicht, ob ihr das Gefühl kennt. Aber manchmal kann aber auch garkeine von den Pattaya Mädels dir das geben, was dieses eine Mädel einem emotional, sowie natürlich auch in der Kiste gegeben hat.
Dann heisst das Programm eben entweder Kreditkarte ohne Bedingungen ausgeben, nicht bei Monopoly über Start ziehen, die Augen vor allem verschliessen und sich mit 4 Beinen gespreizt auf den Rücken legen oder eben die Chang Brauerei leersaufen, "Don't think too much", ausharren und Würde bewahren. Ich wählte Tor 2 und hoffte dass sich dahinter kein Zonk für meine kleine Seele verstecken würde.
Irgendwann geht der Schmerz von alleine weg. Von der 2-Tage Regel wusste ich damals noch nichts, ich armer kleiner LKSler.
Die Pattaya Illusion begann mal wieder zu bröckeln und immer wieder Sonntags kam dann die Erinnerung.
Was ist wenn ich mir irgendwas eingefangen habe, HIV, Tripper?
Wäre das Geld nicht sinnvoller investiert, als das ich hier meine angesparten Barreserven sprichwörtlich versaufe und verhure und die Probleme zu Hause lösen sich schliesslich auch nicht von selbst. Was ist mit den Leuten, die zu Hause nichtsahnend auf mich warten? Die mich lieben für das was ich bin und nicht für das was ich mir hier im Land des Lächelns nehmen will? Im Tollhaus Pattaya ist ohnehin nichts sowie es scheint.
Ist es wirklich gut, wenn ich so weitermache?
Na klar! Dachte ich mir, taumelte zur Minibar und trank erst mal ein guten Morgen Chang um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Wie sagte mal ein Engländer zu mir: There is nothing in the world you can not fix with 2 Heineken
Ist es nicht schön hier? Probleme achwas ! Das schöne an einem Thailand Urlaub ist, dass man dank der Yings(Mädchen) und dem angebotenen Entertainment von allen Seiten meist garnicht gross zum nachdenken verleitet wird, es sei denn man wacht morgens eben allein in einem abgefuckten Overnight Hotel auf und hat den Kater des Todes. Danke Mekhong.
Ich hab auch noch einen Geheimtipp für alle die im Thailand Urlaub ein bisschen nachdenken wollen: Im Flieger zurück geht das ganz gut - ob man nun will oder nicht
Wo ein Ying ist, ist eben auch ein Yang, immer, unausweichlich und verdammt fordernd. Der Teufel bestraft uns alle mit gleicher Glut.
Sei kein Weichei Jimsey, flüsterte ich mir selbst zu.
Also hieß die Devise in 5 Minuten Koffer packen, duschen, meine Klöten notdürftig säubern, irgendeine scheiss Creme von Nivea ins Gesicht schmieren und schön Zähne putzen, um den Geschmack der toten Biberfamilie wieder aus meinen Mund zu bekommen.
Tja Jimsey, jetzt fühlst dich (fast) wie ein neuer Mensch

So und als Belohnung jetzt erstmal ne Kippe rauchen...
Aber was war das? Mein Thai Handy blinkte, dass ich lautlos gestellt hatte. 10 Anrufe in Abwesenheit und etwas 5 SMS von meiner Kleinen. Es stellte sich wieder ein ungutes Gefühl in der Magengegend ein.
Mein Kumpel riss mir das Handy aus der Hand, schaltete es aus und schnauzte mich an, dass das Taxi schon warten würde.
Brav wie ich bin hab ich auf ihn gehört, wir sind zum Hotel Checkout und auf zum Airport.
Erinnerungen schwirrten mir von den Vortagen im Kopf, ich und mein Kumpel standen vor dem Taxi, das zweite Chang Bier war offen, wir unterhielten uns nett und die Welt war wieder in Ordnung.
Dafür sind Freunde da. Danke nochmal an dieser Stelle an meinen besten Kumpel.
Die Reise war ziemlich unspektalurär, aber eins kann ich sagen. Ko Samui und Pattaya sind doch zwei ziemlich unterschiedliche Pflaster.
Auf der einen Seite Pattaya mit Stadtflair, 30.000 Yings die einem zu Füssen liegen, einem Strand der den Namen nicht wert ist, den besten Discos auf der Welt, billigem Bier, aber eben auch Völlerei, Elend, Sucht, Lüge, Gier und Wollust.
Auf der anderen Seite Ko Samui, wo es soviel Palmen gibt wie bei uns Tannenbäume im Schwarzwald, die Leute sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und alles eben ein bisschen lässiger zugeht - der wahre Dschungel eben, so wie ich ihn aus den guten alten Vietnam Filmen im Fernsehen kannte. Ich konnte schon verstehen, was die ersten Hippies damals an der Insel so schön gefunden haben.
Sicher mit der Bangkok Propellermaschine angekommen gings dann auch mit dem SUV in unsere bescheidene Unterkunft nähe Lamai
Man konnte hinter Lamai also froh sein, wenn mal ein Affe sich bequemt dir die Kamera zu klauen, man einen betrunkenen Reisbauern sichtet oder eine Kokosnuss vom Baum fällt.
Ich habe mich sozusagen voll vom Samui Flair einfangen lassen und alles was in Pattaya passierte war auf einmal halb so schlimm und eine innerliche Ruhe stellte sich ein.
Alles in allem war ich ziemlich gerädert und merkte das jetzt zum ersten mal, trotzdem haben wir uns noch aufgerafft, um die Notverpflegung bestehend aus gebratenen Spießen mit Hühnchenarsch Herz und Niere, Somtamsalat, WhiskeyCola, Zigaretten, NamKäng und natürlich Bier zu besorgen.
Für alle, die die Hühner"filet"spieße in Patty so mögen: Es ist wirklich so, dass dort oft Hühnerarsch verkauft wird.(Ich zum Verkäufer: nii küü arai? Verkäufer: Tuut gai)
Immer merken: Thais essen ALLES, aus dem Grund gibts auch keine Affen und Tiger mehr im Isaan aber das ist eine andere Geschichte

Egal - ich finds auf jeden Fall lecker. If you are in Rome, act like the Romans.
Gut ausgestattet gings zurück. Die Villa war schließlich phänomenal, 2 stöckig, eigener Pool, eigenes Grundstück, riesen Veranda. Wir entschlossen uns den Abend zu zweit bei aufgedrehter Musik und Gesprächen am Pool zu verbringen anstatt auf Schürzenjagd zu gehen.
Geendet hat die ganze Sache dann in einem Poolwettbewerb, wer wohl die größte Arschbombe im Poolwasser platzieren kann.
Irgendwann um 5 Uhr morgens, die Gläser waren bereits leer, verabschiedete ich mich in mein Himmelbett ins Land der Träume in freudiger Erwartung, was mich wohl in Samui erwarten würde. Man sucht nicht, man wird gefunden
