@SP
schade das mit den fotos bzw. eben schade ohne.....lol
dennoch besten dank für die einschätzung.
@diver
die liste liest sich aber auch so, als wären das genau diejenigen hotels, die sehr anfällig sind für volle auslastung. die sind ja zum teil selbst in der low season ausgebucht.
trotzdem guter indikator dafür, dass nicht vollkommen tote hose ist, denn wenn meine ehemalige residenz 'opey de place' in der high season nicht voll wäre, dann würde mir das wirklich zu denken geben.
ich bin vor ein paar jahren mal (muss 2002 gewesen sein !) am 23.12. auf die suche gegangen nach einer bleibe ab 26.12., weil das hotel in welchem ich seinerzeit wohnte mir bereits bei check in mitgeteilt hatte, dass ab 26.12. ausgebucht sei.
ohne zu übertreiben......ich hab damals mindestens 30 hotels persönlich oder telefonisch gecheckt und das waren nicht irgendwelche hotels, sondern schon unbekanntere und auch abgelegenere, weil die bekannten ohnehin voll waren.
bin damals sogar sooo weit nach naklua rein gefahren, dass ich gar nicht wusste, dass es da so weit geht.
das war gefühlt schon beinah an der landesgrenze zu indien...
letztlich habe ich dann noch ein zimmer (das allerletzte) in einem franzmänner hotel direkt am marine plaza bekommen. das war im 5ten stock ohne fahrstuhl.
damals war wirklich noch PEAK SEASON und alles platzte vollkommen aus allen nähten.
grüße
beavis