Samstag Morgen 14. März 2020 in Pattaya. Die Sonne scheint das Wetter ist herrlich und wir, wir überlegen ernsthaft unseren Urlaub abzubrechen.
Die Nachrichten von zu Hause werden wirklich immer bedrohlicher, jedenfalls sah ich das so.
Fast im Stundentakt meldeten sich unsere Kinder und auch Freunde von uns und baten uns, doch nach Hause zu kommen.
Und in der Line-Gruppe schrieben sie Pattaya wir kommen und wollen feiern, Party, Girls, Alkohol und und und . . .
Heute steht noch eine Besichtigung auf dem Programm.
Aber erstmal geht es auf Tour durch die Stadt . . .
Dieses Mädchen wollte wohl unerkannt bleiben?
Medium 497610 anzeigen
Nach unserem Frühstückscappuccino geht es los, in Pattaya gibt es da so eine aufgelassene Disco und zu der wollen wir . . .
Die Straßen sind leer und wir fühlen uns wie Easy-Rider . . .
Medium 497611 anzeigen
Plötzlich bremst iq-san abrupt ab.
Aus einer Seitenstraße fuhr nämlich ein Polizist auf seinem Moped ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße. Und blieb mitten in der Mitte stehen.
iq-san macht einen Schlenkerer und umfuhr das Hindernis, sprich den Polizisten, und weiter ging die Fahrt.
Ich blickte Kopfschüttelnd zurück lachte und machte weiter meine Bilder . . .
Einen Augenblick später hörten wir ein Hupen hinter uns . . .
Ich drehte meinen Kopf und bemerkte den Polizisten der uns hupend und winkend verfolgte . . .
Zu iq-san sagte ich, was will der denn?
Und iq-san meinte, es sei wohl besser anzuhalten . . .
Gesagt getan.
Medium 497612 anzeigen
Wir hielten an und stiegen vom Moped, der Polizist ebenfalls.
Er wollte Führerschein, Ausweis, Versicherung.
Alles dabei.
Und nun kam der Hammer:
Er behauptete wir wären bei Rot über die Ampel gefahren . . .
Nein, sind wir nicht, da war keine Ampel.
Doch sagte er und fing an einen Strafzettel zu schreiben. Er habe es genau gesehen.
Und wir können uns gerne Beschweren, ab 14.00 auf seiner Dienststelle.
Wir werden die Strafe nicht bezahlen meinte iq-san.
Das klärst du mit meinem Vorgesetzten sagte der Polizist, drückte iq-san den Strafzettel in die Hand stieg auf sein Moped und fuhr weiter.
Medium 497613 anzeigen
Der hat doch einen Knall oder?
Und wir sind immer noch sicher, dass da keine rote Ampel war. Wir fuhren sogar zurück und suchten nach einer Ampel, aber da war keine.
Der Polizist hatte sämtliche Daten notiert, Pass-Nummer, FS-Nummer. So blieb uns nichts anderes über, als zur Polizeistation in der 9er zu fahren und uns überraschen zu lassen, was der Spaß wohl kosten wird . . . .