Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Aufgeteilt ist das Museum in 8 verschiedene Zeit- oder Entwicklungszonen.
Vom Urknall bis hin zu Meteoriteneinschlägen, alles wird sehr genau beschrieben.
Aber nichts ist von Noah zu lesen, der die Dinosaurier nicht mit auf seine Arche nahm und deswegen sind sie ausgestorben . . . :eek:

Medium 493953 anzeigen
Medium 493954 anzeigen
Medium 493955 anzeigen
Medium 493956 anzeigen
Medium 493957 anzeigen
Ein paar kleine Schaukästen sind mit Lichtprojektionen eingerichtet, hier springen plötzlich Dinos aus dem Hinterhalt von Felsenstücken und liefern sich Kämpfe mit Artgenossen.
Ein wirklich interessanter Besuch . . .

PS: natürlich weiß ich, dass Noah nicht verantwortlich ist für das Aussterben der Dinosaurier . . .

LONZO

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
525
1.828
1.593
@prallo

schau, ein Text zu diesem Wat, geklaut bei Tante Googele:

Recling Buddha - Dies ist wahrscheinlich das wichtigste Merkmal dieses Tempels. Es wird angenommen, dass diese Statue von Saiyat Phu Khao vor über 2000 Jahren entstanden ist. Es ist interessant, dass es auf der linken Seite liegt, während ein liegender Buddha normalerweise auf der rechten Seite liegt.

Tante Googele Ende.
Gefunden in commons.wikimedia.org

Nur geschrieben was ich zu diesem Wat gefunden habe . . .

Und Danke :hutfürs mitlesen und deine Infos . . .:smile:

Es hat in diesem Tempel einen auf der linken Seite liegenden Buddha..;)
Detail of the top of Wat Phuttha Nimit also known as Wat Phu Khao - Bild von Wat Phutthanimit (Phu Khao), Sahatsakhan - Tripadvisor
Screenshot_2020-06-07 Detail of the top of Wat Phuttha Nimit also known as Wat Phu Khao - Bild...png

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.080
8.835
3.115

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.957
11.058
3.418
Bayern
... wie lange er ...

ER liest hier ja mit :frech

Da wollte ich schon lange mal fragen, wie lange er an der Recherche und Ausarbeitung des Planes sitzt und wie streng der dann auch eingehalten wird.

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Meine Liste, der Plan, ist komplett dynamisch. Ich lese laufend in diversen Thailand Foren, Facebook-Gruppen und Reise Blogs.

Dabei habe ich eine Brainstorming-Datenbank, die ich laufend mit für mich interessanten Inhalten aus diesen Quellen pflege.

Wenn dann unsere Reise näher rückt, bestimme ich die Region, die wir bereisen. Und dann kommt meine Datenbank zum Einsatz. Aus diesen gesammelten Infos stelle ich dann unsere Route zusammen.

Grundsätzlich plane ich dann eine Route, die wir während unserer Rundreise "abarbeiten". Aber weil wir gerne einfach da gerne bleiben, wo es uns gerade gefällt, plane ich da genügend Puffer ein. So dass wir auch den einen oder anderen Tag länger bleiben können.

Die Liste halte ich dann aber unter Verschluss. Ich möchte ja ein paar Überraschungen für die Suzie bereit halten. :biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Das Museumsprojekt begann in den 1990er Jahren nach Dinosaurierfossilienfunden im Wat Sakkawan.
Ihr findet ihr dieses Museum 29 Kilometer nördlich von Kalasin am Highway 227.
Benannt wurde das Museum nach der Schwester des Thailändischen Königs.
Maha Chakri Sirindhorn eröffnete das Museum am 09.Dezember 1998

Medium 493959 anzeigen
Medium 493960 anzeigen
Medium 493961 anzeigen
Medium 493962 anzeigen
Das Museum führt seine Besucher für kurze Zeit in längst vergangene Zeiten und wenn man Glück hat, kann man Forschern bei ihrer Arbeit
über die Schulter sehen . . . :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Die Toiletten im Museum sind auf dem allerneusten Stand.
Hygienisch sauber und deshalb absolut unbedenklich in der Benutzung. :wink:

Medium 493958 anzeigen
Es gibt für die Gäste ein Benotungssystem über Punkte: Rot :arsch Gelb :confused: Grün. :smile:

Ich habe natürlich den lachenden Smiley , also grün gedrückt. :smile: weil, voll verdient . . .:wink:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Nach der "einmal für kleine Mädchen" Pause nach der Urzeit geht es wieder zurück ins Jetzt und Hier.

Ich bin immer wieder begeistert wie viele Facetten Thailand doch bietet. :smile:
Und seit Samstag weiß ich, dass ich Thailand in Zukunft für lange Zeit bereisen kann.
Wenn es die Umstände zulassen, dann geht es beim nächsten mal für etwas länger als nur vier Wochen in das LoS . . . :love:

Gerade befinden wir uns auf dem Weg zur Thepsuda Brücke

Medium 493963 anzeigen
Medium 493964 anzeigen
Medium 493965 anzeigen
Medium 493966 anzeigen
Medium 493968 anzeigen
Auf dem Wasser glaube ich kleine Hütten zu erkennen. Die würde ich mir gerne mal aus der Nähe betrachten, Mr. Navigator . . . ;)
Also geht es über die Thepsuda Bridge um am anderen Ufer zu versuchen näher an die Hütten heran zu kommen.

Medium 493967 anzeigen
Medium 493969 anzeigen
Medium 493970 anzeigen
Medium 493971 anzeigen
Medium 493972 anzeigen
Medium 493976 anzeigen
Das klappt schon mal ganz gut und ich kann mal wieder den Perlentauchern bei ihrer gefährlichen Arbeit zu sehen.

Aber mal Spaß beiseite, warum die Männer im Wasser mit ihren Eimern unterwegs waren, konnte ich nicht erfragen, zwecks Distanz- und Sprachbarrieren.

Ich vermute aus der Entfernung mal, die suchen nach Muscheln? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Mit dem Wagen kommen wir fast bis ans Wasser. Solange es trocken ist, ist das ja kein Problem.
Aber bei Regen verwandelt sich der Parkplatz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein Schlammparadies. :confused1:
Aber heute ist es trocken . . .
. . . und wir können in aller Ruhe dem Treiben vor und auf dem Wasser beiwohnen.

Bei den Hütten die ich entdeckt habe, handelt es sich um schwimmende Restaurants . . .

Medium 493970 anzeigen
Medium 493978 anzeigen
Man könnte ganz praktisch mit dieser Fähre zum Essen schippern . . . oder . . .

Medium 493974 anzeigen
Todesmutig über diesen Steg marschieren . . . :oops:

Medium 493973 anzeigen
Sicherheitseinflößend ist das ja nicht gerade . . .

Medium 493977 anzeigen
Medium 493975 anzeigen
Aber meine Neugierde hat mal wieder gesiegt . . .

Ich glaube am Abend werden wir versuchen irgendwo am Mekong so ein Restaurant zu finden . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Nach so viel Wasser geht es wieder etwas ins Land . . .
Und jetzt gibt es eine Premiere hier, es folgt . . .
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mein Hupenbild . . . :eek:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Medium 493979 anzeigen

:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

Wenn dann höchstens im 18er . . . :wink:

Medium 493980 anzeigen
Medium 493981 anzeigen
Medium 493982 anzeigen
Im ersten Moment dachte ich, wir müssten jetzt wieder in ein Shuttle-Car umsteigen, aber weit gefehlt.
Weil die Straße so eng ist und ziemlich kurvig ist, werden die Autos abwechselnd mal bergauf, mal bergab losgeschickt . . . :smile:

Und jetzt lasse ich mich mal wieder überraschen was dort oben auf mich wartet . . . :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Den Berg, den wir ohne zu Hupen hoch fahren, nennen die Einheimischen auch Löwenberg.
Löwen sind wir aber keinem begegnet . . . :wink:

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das was ich hier erblicke, lässt mich mal wieder mal ein Dauergrinsen aufsetzen.
Es ist einfach nur schön hier oben . . . :smile:

Es st so schwierig zu sagen, ob mir die minimalistischen Tempel besser gefallen, oder die üppig mit zig Figuren und Statuen, mit Prunk und Pomp übersäten.
Jeder Tempel ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes und mit Sicherheit ist es die Abwechslung, die jeden auf seine Weise interessant macht.

Medium 493984 anzeigen
Medium 493985 anzeigen
Medium 493983 anzeigen
Medium 493986 anzeigen
Jetzt schauen wir mal, was uns noch erwartet . . . :love:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.779
170.213
5.368
München
Wir sind im วัดพุทธสถานภูสิงห์

Es gibt zwei Wege hier hoch, einmal die Straße und dann könnte man noch über eine lange gerade Treppe ohne Schatten . . . ok, das vergessen wir mal
gleich wieder. :confused1:
Der Planet den man die Sonne nennt, steht, zu unserer aller Freude, schon sehr hoch am Himmel und schickt ohne Unterlass seine Strahlen runter . . .

Gezählt habe ich die Stufen nicht, aber so ohne zu Übertreiben, sind es bestimmt gefühlt ein paar Hundert . . .
Also ist die Lösung mit der Huperei doch ganz gut gewesen . . . :biggrin:

Medium 493996 anzeigen
Medium 493998 anzeigen
Medium 493997 anzeigen
Medium 493988 anzeigen
Der sitzende weiße Buddha wurde 2008 erbaut und ist 15 Meter breit und ungefähr 17 Meter hoch . . . .

Zuletzt bearbeitet: