Am Hotel angekommen regnet es noch immer in strömen.
Wir haben echt zu tun, einigermaßen trocken zur Rezeption zu kommen.
Die Damen die uns erwarten begrüßen uns mit den Worten, Ihr glücklichen, ihr bringt uns den Regen.
Das kann doch nur gut werden, oder?
Unser Plan ist es jetzt erst mal zu duschen und uns etwas zu erholen um uns dann ins Nachtleben zu stürzen.
Aber AIS macht mir da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Ich liege gerade gemütlich auf unserem Bett und möchte mal sehen was es so Neues gibt auf der Welt und im Forum und . . . NIX geht.
iq-san . . . schau mal bitte, warum geht das denn nicht.
Suzie, was weiß ich denn, wo du wieder rumgedrückt hast?
Ich? Nirgends wirklich nicht.
Aber sowas passiert immer mir. Im Flieger hatte ich auch das Glück, dass in meiner Sitzreihe alle drei USB Anschlüsse nicht funktionierten und meine Fernbedienung auch nur sehr zeitverzögert reagierte.
Also nimmt iq-san mein Handy und schaut, was ich da mal wieder NIX gemacht habe.
Suzie, so wie iq-san das schon sagt, hört sich das nicht gut an.
Suzie, du hast dich ja bei AIS abgemeldet.
Nein, habe ich nicht.
Doch hast du schon, schau, da steht es doch.
Stimmt, da steht: You have unsubscribed to your 3GMaoMao max speed AIS.
Verdammt. Aber wie habe ich das mal wieder geschafft?
Iq-san checkt kurz den nächsten Standort von AIS und dann machen wir uns auf den Weg.
Vielleicht können wir die Abmeldung ja rückgängig machen.
Im Terminal 21 an der Haltestelle Asok gehen wir in den Laden, dort schildern wir mein Problem.
Die freundliche Dame am Schalter schaut erst mal etwas ungläubig aber dann, geht alles ganz schnell.
Und dabei stellt sich raus: ICH habe NIX gemacht.
Es war ein versehen von AIS.
Die haben die Karte aufgeladen und freigeschaltet und eine halbe Stunde später wieder abgeschaltet.
Nach einer viertel Stunde ist das Problääm gelöst und wir sitzen bei Swensens und schlürfen gemütlich einen grünen Icetea Shake.
Gerade fällt mir ein, habe vergessen den Shake zu fotografieren . . .
Jetzt sind wir aber wirklich angekommen und jetzt startet unser Programm.
iq-san möchte noch einen Fahrplan besorgen und ich darf in der Zwischenzeit ein paar Bilder machen.
Hier am Terminal 21 merke ich, dass ungefähr jeder Zweite einen Mundschutz trägt.
Wir beschließen trotzdem auf unsere Masken zu verzichten.