Ja is denn scho wieda Thailand? Sehr frei interpretiert nach unserm Kaiser von Bayern, dem Franz. Der das so oder so ähnlich mal in einem Werbespot gesagt hat.
Ja, es ist schon wieder Thailand Zeit. Vier Wochen treibt es uns um. Vier Wochen voller neuer Eindrücke und Ecken von Thailand die wir noch nicht, oder schon mal gesehen haben und doch immer wieder gerne aufs Neue sehen.
Beginnen werden wir unsere Reise dieses Jahr wieder in der Stadt der Engel. กรุงเทพมหานคร. Krung Thep Maha Nakhon.
Mal sehen, welche Gesichter sie uns dieses Jahr zeigen wird. Eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Eine Stadt voller Dramen und Träume.
Eine Stadt voller Tempel und Freudenhäuser.
Bangkok, eine Stadt voller Leben, voller Liebe und voller Leidenschaft. Ich liebe diese Stadt und deswegen beginnt unser Urlaub in Thailand an einem Ort, ohne den Bangkok für mich nicht komplett wäre.
Ich hoffe, ich kann euch auch mit diesem Bericht wieder begeistern und euch mit meinen Augen diese Stadt und dieses Land zeigen. Das Land, das mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hat.
Jetzt heißt es erstmal Koffer packen und morgen ab zum Airport.
Vier Wochen muss München jetzt ohne uns zurecht kommen . . . ich glaube aber, die Stadt schafft das schon . . .
. . . Vielleicht treffen wir auf den Corona-Virus
. . . Vielleicht treffen wir auf keine Chinesen
. . . Vielleicht treffen wir aber auch Chinesen und haben so wie die Jahre vorher unseren Spaß mit ihnen, ich würde die Menschen aus China vermissen. Wirklich, ehrlich . . .
Noch nie ist es uns so schwer gefallen unsere Home-Base in Pattaya zu finden. Ich weiß gar nicht genau wie oft iq-san umgebucht hat, auch wegen mir, auf alle Fälle sehr oft. Aber seit kurzem steht fest wo wir unsere Koffer abstellen werden. Direkt in absoluter Nähe zur Excite-Bar . . . Ich liebe diese Ecke, hier bin ich mittendrin im Geschehen . . .
Aber jetzt geht es erstmal los nach LoS. Ich habe seit Tagen ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich freue mich darauf euch mein Thailand zu zeigen. Ich freue mich darauf alte Bekannte und Freunde zu treffen. Ich freue mich darauf die Menschen lächeln zu sehen. Ich freue mich auf unbeschwerte Tage und Wochen.
Und ich freue mich darauf euch mit auf unsere Reise zu nehmen.
Die letzten Tage, nein die letzten Wochen waren anstrengend da ich wieder einmal ziemlich schlaflos war. Wahrscheinlich ist es einfach die Aufregung und die Freude über den Urlaub.
Iq-san findet täglich neue Locationen und Sehenswürdigkeiten, die noch nicht auf seiner Liste standen. Sein Fazit steht schon jetzt fest: viel zu wenig Zeit für viel zu viel Programm.
Das wiederum bedeutet für euch: ziemlich viel was ihr dann darüber von mir zu lesen bekommt. Ihr wiederum dürft euch gerne beteiligen, Fragen stellen und was auch immer. Ihr seit uns gerne willkommen als Mitreisende, Beifahrer und Kommentatoren.
Mir macht es Freude euch zu unterhalten und euch zu begeistern für ein Thailand aus meiner Sicht.
Für diejenigen die auf Sex und Alkohol und Toilettenergüsse stehen wird es wie immer vielleicht etwas langweiliger. Aber alle die, die die Tempel, das Land, und die Menschen sehen wollen, diese Member und Memberinnen werden ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen.
Steigt ein in diesen Bericht und spürt meine Begeisterung . . . Lächelt mit mir und träumt mit mir und lasst euch verzaubern von meinem T-Heiland.
Suzie Wong und ihr Navigator iq-san, der auch in diesem Bericht wieder lieber im Hintergrund die Fäden zieht . . . .
Einsteigen, anschnallen . . . und LoS.